Unglaublicher Angriff auf Endurofahrer


  • Immer schön bücken?
    Erstmal gilt es, allgemein akzeptierte Regeln zu beachten.
    Ist schon blöd, aber wenn etwas mehr als 80 Millionen Menschen miteinander leben wollen, bedarf es gewisser Regeln.
    So ganz ohne fändest Du sicher auch doof. ;)
    Man kann Regeln infrage stellen, keine Frage.
    Was hieltest Du davon, wenn die Jungs mit der Enduro über Dein Grundstück donnern und den Rasen zerpflügen?
    Oder wenn ein anderer Typ sein Hobby pflegt und Dir ein schickes Graffiti an die Halle malt?
    Da geht ja auch nix kaputt und der Riesenpenis, den der Typ malt, ist doch eigentlich ganz schick, oder?


    Ne Enduro oder ein Crosser macht auf landwirtschaftlichen Flächen mehr kaputt als ein Fahrrad
    oder ein Pferd, solltest Du eigentlich wissen.


    Oberfläche aufgerissen, Verdichtung, mögliche Tropfmengen Benzin und Öl. Nur mal so.


    Die Aktion von dem Bauern ist natürlich nicht ok.


    Verhaften, verurteilen, bestrafen, keine Frage.


    Aber die Motorradfahrer sollten mal kurz nachdenken, was sie bereit sind zu tolerieren und sich danach ausrichten, wenn sie das nächste Mal ausreiten.


    :square:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Mich hat vor 2 Jahren ein Bauer vom Feld gejagt weil ich mim Hund drüber gelaufen bin.
    Ich hatte da trainiert und eine Fährte gelegt.


    Ich denke nicht das wir etwas kaputt gemacht haben aber der Bauer hat mich freundlich verjagt ;)


    Da vermute ich mal das er ein Motorrad weniger gerne sieht :idea:


    Bei uns im Ballungsgebiet sind Feldwege meist für Kfz gesperrt, klar halte ich mich auch nicht an alle Vorschriften, nur darf man sich nicht wundern wenn andere das dann stört :freak:


  • Klaus....
    du bist raus...
    hier ging es um nen Feldweg...
    und wenn du mit umweltschäden anfangen willst....
    erklär mal den Japanern was sie da grad machen.
    und ja ich meine bücken...
    es geht in d nur im Rechthaben mehr nicht...

  • Brösel....ich geb dem Klaus zu 100% recht! Jeder der dieses Hobby ernsthaft betreibt, fährt auf einer richtigen Strecke und nicht auf dem Acker rum! Die, die bei uns in Wingertswegen rumballern sind meistens so Dorfhonks mit irgendwelchen alten Crossern und die machen beim besten Willen nicht langsam! Ich werde oft genug angesprochen ob ich in den Weinbergen rumgefahren bin. Jeder bei uns im Kaff weis das ich einen Crosser habe und somit kommen die immer auf mich. Allerdings fährt wohl auch von den Honks keiner eine Suzuki, den meistens wenn ich nach der Farbe frage sind es orangene :P ! Ich musste schon oft erklären das ich es nicht war!

  • Markus ich war in odenheim auch der einzig und ich wurde immer gefragt...
    Und?
    mir doch wurscht.
    ich verstehe eure duckerei nicht....
    dass man nicht hirnverbrannt rumbrennt ist klar...
    aber ich bin ein Gegner es zu verbieten dass man sich auch mal dort mit nem Moped bewegen darf...


    gut dass ich das Problem nicht hab...
    ich darf :-P


    mit duckerei meine ich dass man jede Einschränkung einfach so hinnimmt...
    Freiheit...
    wo ist die...
    und manchmal sollte man sie sich selbst schaffen...


    die vergleiche von Klaus sind überhaupt nicht passend...
    und wenn sollen sie kommen...


    btw fahre ich mein Moped auf dem Feld hinter meinem haus immer probe :buauauah:

  • Ich weiss nicht aber irgendwie wird hier das fahren auf einem Feldweg und das fahren quer ueber einen (frisch bestellten) Acker quer durcheinander gewuerfelt ...
    Die, die meinen die Moppedfahrer sind im Recht reden von Feldwegen und die, die dem Bauern recht geben reden vom Acker. Ich find das sind 2 absolut verschiedene paar Schuhe.

  • Zitat von Brösel#33


    Klaus....
    du bist raus...


    Warum?
    Weil ich eine andere Meinung vertrete? ;)


    Zitat von Brösel#33

    hier ging es um nen Feldweg...


    Ich weiß.
    Feldwege sind keine öffentlichen Verkehrswege.
    Dir ist vielleicht aufgefallen dass die, die sich hier eher gegen die "Wildcrosserei" aussprechen, alle darauf verweisen, dass es um diejenigen geht, die wie halbgescheit halbcrossen, sprich rücksichtslos rumbrettern.


    Zitat von Brösel#33

    und wenn du mit umweltschäden anfangen willst....
    erklär mal den Japanern was sie da grad machen.


    Immer auf die anderen zeigen führt letztlich dazu, dass jeder macht, was er will.
    Glaub mir, das willst Du nicht.


    Zitat von Brösel#33

    und ja ich meine bücken...
    es geht in d nur im Rechthaben mehr nicht...


    Ja, jeder will immer nur Recht haben. Du zB hier auch.
    Ein Teufelskreis.
    :mrgreen:


    Nix für Ungut, ich verstehe Dein Anliegen.
    Mir geht auch vieles auf den Senkel, aber um einen Konsens zu finden, muss ja jeder erstmal seine Meinung darlegen.
    Danach kann man darüber reden, wo man sich trifft.
    Es ist ja hier nun wirklich oft genug erklärt worden, dass es mit etwas Rücksicht sicher gehen könnte.
    Den speziellen Fall können wir nicht beurteilen, weil wir nicht alles wissen, wobei Gewalt schon mal ein klares Ausschlusskriterium ist.
    Wer Gewalt ausübt, ist immer im Unrecht. Punkt.
    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein Crosser oder ne Enduro nichts im öffentlichen Raum verloren hat, bzw Feld und Waldwege nicht dafür da sind, mit dem Motorrad darauf rumzubrettern.
    Es gibt sicher Ausnahmen, die kann man aber nicht im Einzelnen hier diskutieren, da müssen sich die Betroffenen einigen.
    Du kennst die Weisheit mit dem kleinen Finger, den man reicht und daraufhin wird die ganze Hand genommen.
    :square:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Brösel#33


    alles nur nach dem mund gerede... passt garnicht zum nopa :buauauah:


    Ich muss Dich wohl mal knuddeln. :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • ich würde lieber mit einer Enduro im Wald spielen als mit einem Motorrad im regulären Straßenverkehr, ich sehe das einfach so das ich wenn ich auf andere Rücksicht nehme, die sich im Wald betätigen oder leben auch nichts dagegen einzuwenden ist. Und kaputt mache ich da wohl auch nix, wenn man sieht was dort geschieht wenn Holzer und Forstbetriebe da arbeiten... Den Schaden würde man nicht mal machen wenn man dort ein Rennen stattfinden lässt.


    Und wozu ist es schon gut mit schwerem Forstgerät durch Wälder zu Pflügen, entweder ist es Profitgier oder die Schaffung eines Endurospielplatzes, mit Hege und Pflege hat das nix zu tun. Und so lange hier Wälder gerodet werden um Solarparks zu schaffen kann mich jeder mal gern haben! Dabei geht es lediglich darum das man sich an einer Randgruppe stört welche Imageträchtigeren Randgruppen ein Dorn im Auge ist.


    Nur leider gibt es auch Idioten die Quer übers Feld müssen, oder testen wollen ob sie sich bei 130 noch am Lenker festhalten können, das braucht wiederum keiner....


    Schglaup ich kauf doch wieder ne Enduro :mrgreen:

  • Grundsätzlich sind sich hier ja alle mehr oder weniger einig das wenn man schon etwas verbotenes macht dies dann etwas gesittet durchzuführen ist ;)


    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das der Bauer einfach so vernünftig vorbeifahrende Buben mit der Schippe erschlagen will :idea:
    Natürlich kann da auch ein Psychopath unterwegs sein :freak:

  • Gerad den Fred erst zufällig gefunden.


    Der Landwirt ist mein Kunde. Ist eigentlich ein absolut seriöser, zurückhaltender und freundlicher Mensch. Er hat im letzten Jahr den so gut wie aufgegebenen Betrieb seines Vaters übernommen und sich mit hohem finanziellen Aufwand maschinell quasi komplett neu aufgestellt und im Prinzip alles, was er hat, investiert, um das Wirtschaften wieder voll aufnehmen zu können.
    Für einen Landwirt sind seine Flächen und die darauf wachsenden Feldfrüchte das Kapital. Wenn einem dann wiederholt jemand durch´s Kapital fährt (nix mit Feldweg), kann einem schon mal der Kragen platzen, vor allem, wenn man gerade persönlich nahezu alles investiert hat, was man eben besaß.
    Die Nummer "Schippe vor den Helm" ist natürlich da nicht das Mittel der Wahl. Da hät´s mit ´ner Anzeige oder Moppedfahrer anhalten, Helm absetzen lassen und bei erfolgloser Diskussionsrunde mit ´ner fetten Watschen an Ballon auch getan.
    Wenn einer ´nem Metzger wiederholt mit der Stollenziege durch die Fleischauslage fahren würde, wäre der Spaten wahrscheinlich noch die zartere Art der zu erwartenden Befindlichkeits-Neutralstellungs-Korrektur-Methode.


    Will sein Verhalten nicht entschuldigen, nur ein Stück weit nachvollziehbar erscheinen lassen.