funzt das, hat das einer so schon verbaut?

Brembo RCS 15 + MoMa Sattel
-
-
Habe Moma + 190er Magura das ist Sahne.
Kolegen haben an Moma Teilweise 16er Brembos, die Kombi finde ich etwas krass kaum gefühl aber 15 könnte schon wieder gehen.
-
vergiss meinen Beitrag und machs dir selber
-
Harry
Wie wärs mit einfacher Beantwortung meiner Frage -
wird vermutlich nen wenig zu groß sein die pumpe.
MM funzt ja mit kleinen pumpen recht gut. -
hab jetzt meine Magura 195 repariert, Druckpunkt ist schön knackig
-
Haste es so gemacht wie ich es dir vorgeschlagen habe? -
Hatte den Gedanken ja auch schon gehabt
. Nachdem du meine Bedenken zerstreut hast, hab ich's dann per HeliCoil repariert
-
Oje Bastelbude
-
Ich interessiere mich momentan auch für eine Bremspumpe in Kombination mit dem Moto-Master Bremssattel, da meine Original-Pumpe nach einem Sturz aufgegeben hat.
Die Pumpen mit größerem Kolben sollen offensichtlich ein aggressiveres Verhalten der Bremse verursachen. Müssten nicht gerade diese Pumpen mit größerem Kolben genau das Gegenteil bewirken, da Druck=Kraft/Fläche (größerer Kolben führt zu weniger Druck)? Am Bremssattel wird der Druck dann wieder zu Kraft=Druck*Fläche. Jetzt hat der Moto-Master Kolben mit einer Querschnittsfläche von 27,2mm(?) relativ kleine Kolben im Vergleich zu Magura,Beringer, Brembo... deswegen funktioniert die Moto-Master Anlage doch auch so gut mit den kleineren Original Pumpen, an denen mit Querschnittsflächen von 11-12mm ein größerer Druck aufgebaut wird, oder nicht?
In wie weit spielt jetzt die verstellbare Anlenkung der RCS eine Rolle? So weit ich das verstanden habe, gibt der Wert der Anlenkung(18-20mm) den Abstand des Drehpunktes des Bremshebels zum Stift der den Kolben drückt, richtig? Also verstell ich an der Anlenkung den Hebelarm und damit die wirkende Kraft an der Pumpe...
-
moma sattel funktioniert super mit den cross pumpen oder kleinen radialpumpen, ne brembo PR18 oder so is da zu groß.
so meine erfahrung
-
MOMA Sattel fährste am besten mit 11-14mm Pumpen.
-
Ich hab noch ne neue 12er Magura Hier liegen.
Mit Ersatzhebel falls jemand Interesse hat.