4 Reifenwärmer an Stromer

  • Hallo,


    hab gestern um 90 Euro ein neues (!!!) Güde GSE2700 erstanden. Wollt mir eig. nen Zipper-Inverter holen, aber um 90 Tacken is nicht so viel verkackt denke ich. Das Güde schafft 2000 Watt Dauerleistung.
    Dass das Ding meinen Satz KLS Comp problemlos betreiben kann bezweifle ich mal nicht. Jetzt würd sich gerne mein Kumpel mit seinen Biketec-Wärmern dazuhängen. Da befürcht ich aber, dass es eng werden könnt mit 2000 Watt.


    Bei einem Testlauf mit den 4 Reifenwärmern ging soweit alles glatt, dh. die Reifenwärmer haben Temperatur aufgebaut. Nachdem wir aber nicht wissen wie viel da jeder Satz verbraucht stehen wir vor folgender Frage: Geht so ein Aggregat einfach aus wenn es zu viel belastet wird oder heizen die Reifenwärmer dann einfach nicht auf so eine hohe Temperatur auf? Hab probehalber nen 2700 Watt Kompressor angeschlossen und da hat das Ding sofort in den Notlauf geschalten. Nur weiß ich halt nicht wie sich sowas bei Reifenwärmern auswirkt.


    Weiß da jemand bescheid?


    Danke

  • 2 Satz Reifenwärmer werden so grad an der Grenze sein. Ich glaube, meine Biketek hatten vorn und hinten zusammen knapp 1000W. Wenn die einmal auf Temperatur sind, schalten die ja an und aus, dann werden selten alle 4 heizen.
    Auch wenn die Spannung evtl. etwas einbricht, sollte das wohl klappen.
    Einen Kompressor wirst du daran ohne Anlaufstrombegrenzer nicht ans Laufen bringen. Der Einschaltstrom ist durch die Induktion im Motor viel zu hoch.

  • 90€ für nen 2700er Güde, kann man nicht meckern 8-)


    Die BIKETEC haben max. 900W auf der Leistungsanzeige bei meinem 2000iV Zipper
    die KLS dürften bissl mehr brauchen, aber keine 1100W.
    Bei 2000W Dauerleistung des Güde sollte das eigentlich passen.; haste ja auch schon getestet :prost:



    btw- den Zipper Inverter gab es im Winter für 350 = Rabattaktion. Da habe ich sofort zugeschlagen :prost:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Na, dann bin ich ja froh! Danke :)


    Der KLS-Heini meinte ca. 1000 Watt. Und von den Biketec hatte ich halt keine Ahnung. Aber dann sollt sichs ja ausgehen. den Zipper IV2000 wollt ich ursprünglich. Wär auf 380 Euro gekommen. Aber jetzt erstmal gucken wie weit es das Güde schafft. 3 Jahre Garantie... da dürften die 90 Euro wohl nicht so dermaßen verkackt sein.

  • zur frage was passiert wenn man dem überlastet, da kommt dann halt kein saft mehr aus der dose. kaputt geht is da eigentlich nüscht, nur dem kondensator is leer.
    den kann man wieder erwecken. einfach auf die steckdose für 2-3 sekündchen 12v draufgeben (stromer aber aus).


    und schon komm en die strömlinge wieder.