Es quält misch ........... dem Kolben

  • Guten Tach zusammen!


    Misch quält mein Kolben.
    Also nicht der zwischen den Beinen sondern in meinem vierdagter. Dem Haufen sprang zuletzt schlecht an. Beim Ausbau fiel hohes Kolbenspiel auf.


    Kann ich bitte von den in Ausbildung&Fahrtechnik versierten Motorradexperten einen Tipp erhalten? Ist dem Kolben Fratze oder geht dem nochmal? Hartbeschichtung auf dem Hemd hat Anlaufspuren. Das flauschige auf dem Kolben ist nur "Pusteblume" aus meinem Garten :-) Danke vorab.


    Bilders:
    https://imageshack.com/i/ipiTY3A5j
    https://imageshack.com/i/paswF471j

  • stell dich erst mal vor und halt dein Material sauber,
    wenn ich so ein Bild eines hochtechnisierten Zweirädrigen Motorfahrzeug Ersatzteil seh, fällt mir nur ein:
    Laß es jemand machen der auch ein Gefühl dafür hat, so empfindliche Motorinnenteile mit der nötigen Sorgfalt zu behandeln ;)


    Mann mann, wenn der geöffnete Motor im selben Umfeld steht, brauchst gar nimmer weiter machen :freak:

    [center]Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN[/center]
    [center]...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!![/center]

  • Moin!
    - vorgestellt hier im Forum habe ich mich schon am 14.10.2013.
    - wo habe ich geschrieben, dass ich es selber machen möchte? Ich möchte lediglich eine Info, ob die Beschichtung am Kolbenhemd aus Teflon kaputt bzw. kriegsentscheidend ist oder nicht
    - der Motor ist wieder verschlossen. Über die Staubflusen lacht der Kolben dreimal beim anlaufen und hubisiert danach weiter

  • die Frage hattest Du dir bereits selbst beantwortet: "Dem Haufen sprang zuletzt schlecht an. Beim Ausbau fiel hohes Kolbenspiel auf."


    also lass dich nochmal verunsichern...
    Antwort von Forumsmitglied A:
    Der Kolben sieht gut aus, der geht noch mal und der Vorbesitzer hatte den Motor vor wenigen Stunden revidiert. Das Verschleißmaß erkennt man sehr gut. :freak:


    Antwort von Forumsmitglied B: Foto und Kolben sind Schrott :freak:


    Nach einem Kolbenklemmer findest du die Wahrheit über das Verschleißmaß und kannst im besten Fall Zylinder, Pleuel und KW erneuern und hast Ruhe. :prost:

    [center]wingsforlife[/center]
    [center]Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste,
    durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.


    Konfuzius[/center]