Ü40 und DM Schaafheim

  • Zeittraining Ü40


    1 5 Klaus Kinigadner
    2 17 Michael Schneider
    3 73 Steffen Jung
    4 74 Christian Klipfel
    5 84 Eike Moes
    6 20 Ingo Ruh
    7 511 Phil Gee
    8 70 Jochen Hahn
    9 26 Gerhard Wacker
    10 41 Ernst Theuer
    11 24 Joerg Gregor
    12 122 Lutz Hölig
    13 27 Michael Reichert
    14 54 Peter Fuhrbach
    15 81 Jörg Busche
    16 694 Jörg Knodel
    17 211 Welf Ernst
    18 44 Christoph Welter
    19 7 Peter Kleinsorge
    20 96 Thomas Rützel
    21 33 Holger Rosenbaum
    22 38 Sascha Schmidt
    23 65 Rüdiger Putz
    24 42 Angelika Otto
    25 58 Dirk Preckel
    26 181 Gerold Stein
    27 664 Bodo Dauernheim
    28 8 Jens Lindenlaub
    29 98 Heiko Finger
    30 576 Gregers Bach Sørensen
    DNS 31 66 Rolf Baldes

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ü40, Rennen 1


    1 73 Steffen Jung
    2 17 Michael Schneider
    3 84 Eike Moes
    4 74 Christian Klipfel
    5 26 Gerhard Wacker
    6 70 Jochen Hahn
    7 24 Joerg Gregor
    8 20 Ingo Ruh
    9 27 Michael Reichert
    10 511 Phil Gee
    11 81 Jörg Busche
    12 54 Peter Fuhrbach
    13 122 Lutz Hölig
    14 694 Jörg Knodel
    15 211 Welf Ernst
    16 7 Peter Kleinsorge
    17 58 Dirk Preckel
    18 65 Rüdiger Putz
    19 44 Christoph Welter
    20 33 Holger Rosenbaum
    21 42 Angelika Otto
    22 61 Ulrich Eckart
    23 5 Klaus Kinigadner
    24 41 Ernst Theuer
    25 96 Thomas Rützel
    26 664 Bodo Dauernheim
    27 181 Gerold Stein
    28 38 Sascha Schmidt
    29 98 Heiko Finger
    30 8 Jens Lindenlaub
    31 576 Gregers Bach Sørensen
    32 66 Rolf Baldes DNF

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Lurchi

    3 alte Trinkerkollegen auf den ersten 3 Plätzen :P


    Hat ja geholfen! Fehlt nur noch das Amphieb auf dem Stockerl!;-)

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • 1. Lauf hat das Alteisen vom Könsch nach der WUlap den Dienst verweigert
    und singen kann er auch nicht :P :P :P :P :freak:


    dem 66 hadert mit der Mopette und der Linienwahl, Kerze Fratze im Quali, Fahrwerk Käse...
    das Wochende lief mehr als beschissen für ihn :cry:


    ich habs Quali verwachst,
    1. Lauf in der Spitzkehre OR innen im losen probiert,
    Bodenprobe und einer legte sich gleich noch oben auf meine Mopette
    2. Lauf Top Start und einige kassiert, Ausgang OR wollt ich noch an Otti vorbei,
    Fazit, erneut Bodenprobe mit Mopettenweitwurf,
    also wieder dem Feld hinterher.. :roll:
    btw. ne 400er kann in der langen rechts auch Striche ziehen :twisted:
    Fazit: schönes WE 8-) und Punkte kannste eh nicht saufen :prost:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Zitat von felro

    Kann man dann nicht umsortieren?


    Man könnte so vieles,
    warum trennt man die Klassen nicht wieder auf??? Dann gäbe es die die Unterschiede erst gar nicht.
    Es waren in Schaafheim 27 eigeschriebene P3 Fahrer am Start, dazu die zwei S3 Jungens.
    29 Fahrer wären ein richtig schönes Fahrerfeld. Einige P3 Fahrer haben bereits aufgegeben und machen diese Schei.. nicht mehr mit bzw. sind Verletzungsbedingt ausgefallen.
    Gaststarter wie Ruurd van Roozendaal, Bernhard Hitzenberger, Markus Larcher wären auch in der N2 besser aufgehoben. Na ja, als Gaststarter in der N2 sollte eine Teilnahme von ausländischen Fahrern kein Problem sein, die sind ja nicht in der Wertung.
    Man, man, man, man könnte so vieles.
    Die gute Hälfte der P3 Fahrer hat langsam die Lust auf diese N2/P3/S3 und Gaststarter Klasse verloren. Wir messen unseren Erfolg nicht an einer Platzierung, für die meiste zählt nur noch die Qualifizierung fürs Finale. Die Platzierungen und der Meisterschaftsstand haben nur bedingt was mit dem Fahrerischen können zu tun. Es ist zu 50% Glück dabei. Ich hoffe der ADAC findet für 2016 eine vernünftige Lösung und vor allen kommt mit den betreffenden Fahrern vorher in Kontakt.
    Mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind.
    :prost:

  • Auf jeden Fall müssen die wieder getrennt werden, das wird doch so auch einer DM (N2) nicht gerecht. Ich persönlich habe da aktuell keine Lust mitzufahren und mich in einer sogenannten nationalen Deutschen Meisterschafts Klasse mit teilweise über 10 bis 15 Sekunden langsameren (nicht wertend gemeint) Fahrern auseinanderzusetzen - da haben doch beide Seiten keinen Spaß dran, dazu noch das erhöhte Risiko. Dazu blickt kein Zusschauer (warscheinlich auch die wenigsten Fahrer) bei den Rennen durch, wer in welcher Klasser fährt und an welcher Position und überhaupt.


    Es sollten nächstes Jahr, getrennt z.B. einfach anhand der über die ganzen 2015ner Rennen im schnitt gefahrenen Qualyfingzeiten, zwei homogene Klassen geschaffen werden - jeder Klasse wieder mit 2 normalen Finalläufen.


    Ein paar steigen ja eh auf, das ja schonmal ein guten Anfang..
    Ich hoffe auch das der ADAC vorher mit den sich einschreibenden Fahren sprechen wird und vielleicht einfach mal, dem tatsächlichen Leistungsstand entsprechende, "Klassen Empfehlungen" ausspricht.


    Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin.. ;) :prost:

  • @killerbee ich bin einer der P3 jungs dem die Lust vergeht. Der druck ins Finale zu kommen nervt mich so krass..
    Dann kämpft man gegen Jungs die nicht in deiner klasse fahren und das auf strecken wo man nicht überholen kann..
    Dazu fährt die N2 Spitze TOP 8 Zeiten der S1!
    Naja man sieht ja was dabei rum kommt..
    39 Eingeschriebene waren wir jetzt kommen 27 zum Rennen..


    hier noch ein video von Start 1


    https://www.youtube.com/watch?v=xkG_2MzjtNc&feature=youtu.be

  • Da hätte ich auch keinen Bock drauf!
    Btw in der Kurve lag ich auch schon.
    1. Ü40 Lauf Schaafheim vor Jahren.
    Lag da ganz alleine mit Blickrichtung auf die ca 25 BEKLOPPTEN
    die nach mir kamen. Lag zusammgerollt wie ein Embryo da und wartete auf Schmerzen .
    Hat mich aber keiner überfahren.
    Fett sein hat wohl doch Vorteile hihi

  • @die Florians ihr jammert auf ganz schön hohem Niveau. Ich nehm jetzt mal eure Nachnahmen her sonst kann man das nicht unterscheiden. :freak:


    F. Zilz liegt nach Schaafheim auf P3 Platz 10 und damit meines erachtens deutlich weiter vorne als der 6. Platz im gegenüber C1-Pokal vermeindlich schwächer besetzten C2-Pokal 2014. Wenn man die Klassen so gestaltet hätte, dass Sie gleichmäßig gefüllt wären hättest du vermutlich N2 fahren müssen!?


    F. Hummel liegt nach Schaafheim auf P3 Platz 15 und ist damit so weit ich das sehen kann bester P3 Rookie?


    Wenn der ADAC clever ist schaut er nächstes Jahr, das viele Leute aufsteigen müssen, so dass die Klassen ab N2 entsprechend voll sind und dann können die Klassen evtl. auch wieder getrennt starten?


    Gruß Felix


  • Da hat der Felix ein wenig recht ;)

  • felro, schau doch mal genau hin, die Platzierungen in der P3 hat doch nur bedingt was mit dem fahrerischen Können zu tun. 50% ist Glück oder Pech.


    Frage: gab es eigentlich ein Finale ohne Stürze in der ersten Runde?


    Du kannst Glück haben und es spült dich von ganz hinten bis nach vorn.
    In Schaafheim war Flo Hummel vorm Rennabbruch plötzlich 12ter.
    In St Wendel wurde Flo Hummel immer wieder überholt, Die Anzeige in der Box blieb aber auf 18 bzw. ging sogar mal runter auf 16. Ich weiß es auch nicht? Zwei sind vorbeigegangen und drei Fahrer sind in der gleichen Runde wieder gestürzt. Das ist doch kein Rennen, das ist ein Gemetzel. Mich wundert es, dass noch nichts Ernstes passiert ist. Die Verantwortung trägt in jedem Falle die Rennleitung.


    Bester P3 Rookie? Schau mal die Familie Hiemer oder Laura bzw. Kofler , Respekt.
    Dagegen kämpfen wir mit stumpfen Waffen.
    Die gesamte Auf und Abstiegsregelung war in diesem Jahr vorn Arsc…
    Um das jetzt wieder vernünftig zu gestalten braucht es mindestens 2 Jahre.
    Ich kann nur hoffen der ADAC, oder wer auch immer, sucht oder besser findet noch vor dem Beschluss zu den neuen Aufstiegsregelungen, Kontakt zu den betroffenen Fahrern.
    Wir freuen uns auf ein schönes Jahr 2016 in der P3, eine Saison N2 kann ich mir für 2016 nicht vorstellen.


    .

  • Es hätten von den Top10 in 2014 der Cups alle in N2 gehört, zuzüglich der Absteiger von der S wäre des Feld schön gewesen.
    Die Top 10 der Amateure Süd und Nord hätten alle in die P3 gehört, dann wäre es da auch ok gewesen.


    Leider wären dann die Klassen 4 leer gewesen da nix nachgekommen ist.


    Man kann es drehen wie man will, es sind zu wenig Fahrer ambitioniert Rennen zu fahren.


    Die eigentlich gute Idee mit den neuen Klassen ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt ;)