Ü40 und DM Schaafheim

  • Florian ich sehe das anders.


    Familie Hiemer oder Laura bzw. Kofler sind keine echten Rookies, die sind alle irgendwie schon 2014 im Pokal gefahren.


    Die Bedingungen sind ja für alle gleich und Glück hat im Rennsport schon immer ein Teil ausgemacht. Wenn ich mir den Punktestand angucke sind größtenteils die Leute vorne die ich dort auch erwartet hätte. Ich kann da mehr Können als Glück erkennen und sehe auch nicht warum jemand mehr oder weniger Punkte haben sollte wenn N2 und P3 getrennt fahren würden...


    Axel hat natürlich punktuell Recht der Zuschauer hat es schwer.


    Ich hoffe der ADAC korrigiert das dieses Jahr mit großzügigeren Aufstiegsregeln, bspw. die ersten 10 P3ler und Amaler hoch, dann können die Klassen nächstes Jahr auch wieder getrennt starten und trotzdem wären vermutlich alle Klassen einigermaßen voll. Ist euch mal aufgefallen, das E5 entweder immer mit zwei Gruppen fährt oder voll ist? Damit du 2016 N2 fahren müsstest müsstest du also noch etwas Gas geben Florian ;)


    Gruß Felix



  • Fahr mal in der Klasse mit, das ist nur noch Krieg und überleben der ersten Kurve, du Kämpfst da immer mit Leuten die Nicht aus deiner klasse sind bzw. Gastfahrer sind. Wie viele Pokale zB sind an P3 fahrer vergeben worden???
    Mir geht es nicht um ein Saisonergebniss sondern auch mal den persönlichen Erfolg an einem Wochenende...
    Der 10Platz ist sogar Schlecht wie ich finde, es geht in der P3 nur um Glück.
    Guck dir zB die 887 an, fährt in der regel 1,5- 2 sec langsamer aber befindet sich auf P6 weil er einfach GLÜCK hatte nicht abgeräumt zu werden.



  • Besten Rookies sind die Hiemers und Andy Roller....

  • Zitat von Flow#30


    Fahr mal in der Klasse mit, das ist nur noch Krieg und überleben der ersten Kurve


    Habe mich am WE mit einem Gaststart probiert, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Auch wenn ich zugegebener Maßen deutlich langsamer war als ihr.


    Mag sein, dass ihr eure persönlichen Ziele gerade nicht erreicht, aber ich bleibe dabei, dass hat nix mit der zusammenlegung der Klassen zu tun.
    Sieht Tim evtl. auch andere Lücken wenn er nicht abgeräumt wird? Warum würde in einer einzelnen P3 weniger Startgerangel herschen?


    Gruß Felix

  • @ felro, der Druck Platz 16 im Kleinen Finale zu erreichen wäre nicht da.
    Ich will es mal so ausdrücken, die beiden Flos haben so viele Punkte weil sie so stämmig sind und nicht gleich vom Motorrad fallen nach dem Start. Die#30 stand ja noch bei dem Stargerangel alle anderen lagen da rum. Tim ist ein überragender Fahrer mit der entsprechenden Weitsicht.
    :prost:

  • also das was ich in grh und schaafheim gesehen habe fand ich sehr schade...


    denke einfach das hauptproblem ist der qualimodus...


    der evtl. in der gleichen Gruppe ok wäre aber nicht über mehrere.


    ich persönlich finde vorläufe und finale immer doof...
    du hast einen fehler im vorlauf oder technikprobleme und bist nicht qualifiziert...
    = 0 Punkte


    bei zwei Läufen kannst wenigstens an einem Punkten


    und ich hätte auch wenig lust evtl ab mitte des rennens schon mich aus dem rennen zu nehmen weil ich überrundet werde und so nicht mehr voll dabei bin...

  • @feiro


    kannst gerne meinen platz haben.
    Ich fahr eh Motocross


    und für N2 würde es schon reichen wenn du zeiten lesen kannst ;)
    NUR wenn man in einem team fährt gibt es strukturen die eigehalten werden wenn der Teamchef das sagt.

  • Was sagt denn der Teamchef dazu dass Du einfach Deinen Platz abgeben willst?? ;)


    Zitat von Flow#30

    @feiro


    kannst gerne meinen platz haben.
    Ich fahr eh Motocross


    und für N2 würde es schon reichen wenn du zeiten lesen kannst ;)
    NUR wenn man in einem team fährt gibt es strukturen die eigehalten werden wenn der Teamchef das sagt.


  • Das ist wie in Saarbrücken bei Trophy Süd nur einen Lauf machen und dann die doppelte Punkzahl geben wo es um nen Cup geht......
    das hätte man auch bei einer anderen Klasse machen können.....
    meinem Junior hat das den Gesamtsieg in der Trophy Süd gekostet :pups: :pups: :pups: