Hi freunde
Ich hab meine ktm exc 450 sm felgen und reifen gekauft und angebaut
Ich will jetzt das fahr werk haerter stellen wie ghet das
Einfach vorne und hinten alles zu drehen ???
Badul1990
Hi freunde
Ich hab meine ktm exc 450 sm felgen und reifen gekauft und angebaut
Ich will jetzt das fahr werk haerter stellen wie ghet das
Einfach vorne und hinten alles zu drehen ???
Badul1990
Es empfiehlt sich, das Fahrzeug zu einem Fahrwerksexperten zu bringen, der dann das Fahrwerk auf Fahrer und Fahrstil abstimmt.
Alles zudrehen kommt der Variante nahe, das Fahrwerk gegen Rundstähle auszutauschen.
Fahrwerksspezialisten gibt es viele, wenn Du Dich durchringen kannst, Deinen Wohnort und einen möglichen Umkreis für die An- Abreise anzugeben, bekommst Du sicher auch Tipps.
Ich wohn in der turkei und hier ist es schwer ein fahrwerks spezalisten zu finden
Hab zumindestens noch keinen gefunden
Du kannst Dein Fahrwerk auch versenden.
Musst dann halt ein paar Lira investieren.
Das wird dan monate dauern bis des ankommt und dann wieder zurück
Naja, dann dauert es eben.
Einfach nur zudrehen ist Schwachsinn.
Das Fahrwerk muss angepasst werden.
Danke für deine hilfe trozdem dauert mir das versenden des fahrwerks zu lange
Fürs erste zum "mal so antesten" kannst du die Dämpfung Zug Druck "zudrehen"..
Grundsätzlich hat W. aber recht.
Auf Dauer wirst du ein angepasstes Setup wollen. Gewicht = Federraten, Dämpfung angepasst usw.
Und, Federvorspannung / Durchhänge sollten stimmen.
Erst dann wirst du wirklich merken welches Potential in Supermotos steckt
Ich fahr immer noch nen Eisenhaufen - aber das Fahrwerk ist gemacht - der Unterschied ist
Man macht btw. nie ganz zu, 2-3 Klicks bleiben offen und du solltest jemanden haben der dich berät
damit du Hilfe hast wenn dieses oder jenes Fahrwerkproblem auftritt.
justdoit
bei nem crossfahrwerk wirds schwierig ne vernünftige supermoto einstellung zu finden.
für die straße reichts aber.
Hm oki thx ich probier bisle rum und kuck wie sie sich verhalten tuht dann mal weiterschauen
aufschreiben was du wie änderst. die umdrehungen zählen die du rein oder rausdrehst.
um zu merken wie sich das ganze verhällt, am besten probefahrt alles zugedreht und danach probefahrt alles aufdrehen.
aber vorsichtig fahren.
und dann halt probieren. und wieder und wieder..... bis es dir paßt.
Mach ich thx
Hab ne 530 EXC umgebaut, auf kurz oder lang wirst Du das Fahrwerk auf SM umbauen lassen, macht mit dem Weichen Endurofahrwerk keinen Spaß.
Alles in nen Karton, ab zu nem SM Fahrwerksspezialisten (z.b. Rüdiger Kranz von Mototech) und Du hast richtig Spaß an der 450er
Was würde des so ungefaehr kosten ??
500€
Hm oki danke schön
wo in der türkisch lebst du denn
bin da ab und an mal unterwegs
In bursa lebe ich
da war ich auch schon dönerteller essen