RMZ 450 K9 - einige Fragen

  • Moin,


    Hat hier jemand eine 09er RMZ 450 gewemst und ist gewillt, was zu dem Moped zu sagen?


    Hält der Motor? Oder eher anfällig?
    Ist die Schwinge mit 5,0" schon extrem eng, sodass man sich beim Heizdecken aufziehen aufregen muss oder ist genügend Platz? Wie ist der Ein- und Ausbau des Hinterrads?
    Sonstige Probleme? Kinderkrankheiten?


    Schreibt mal was :prost:
    Abgegrüßt

  • En Gure


    Mein Sohn fährt 09 RMZ 450 mit der Felgengröße 5" mehr alles genug Platz in der Schwinge kein Ketten geschrabel und Auch etwas dickere Heizdecke gehen ohne Probleme drauf.
    60 Betriebsstunden auser Service keine Probleme.


    Ich fahre 11 RMZ 450 mit der Felgengröße 5,5" Felge so eingebaut und eingespeicht das keine Kette schleift und re.3 bis 4mm Platz sind.
    Sumo gebraucht als Crosser gekauft 2013 mit richtig viel Betriebstunden zahl unbekannt aber auf dem Zylinder war die Beschichtung runter gefahren das heisst was.
    Januar Motorreviesion auser ganz Normale Verschleißteile nix gemacht und Zylinder neu beschichtet und wössner kolben verbaut .
    30 BS. Jetzt drauf ich möchte keine andere Sumo.


    Gruß Ralf

  • Moin,
    bei den neueren Modellen ist die Schwinge minimal enger, ich habe eine 14er und 5.5 Zoll.
    Payne hat mir diese umgeschweißt bin super zufrieden.


    Ansonsten zur RMZ:
    Ich fahre seit 2012 RMZ, Motor gemacht. Habe immer öl, Filter usw gewechselt und hatte noch nie einen Schaden.
    Mein Crosser (250er) ist mal das Pleul fest gegangen aber das kann halt mal passieren wenn es nur auf die ohren gibt.
    Im Allgemeinen hatten wir bei DSR Suzuki nie gravierende Schäden.
    Ich kann mich nicht erinnern das mal ein Motor Kapital kaputt war.


    Beste Motorrad in Preis Leistung finde ich.


    Christian Carl seine könntest du zB kaufen. Das ding steht top da.


    Oder wartest noch ne Woche dann kommen viele Angebote rein :P

  • Zitat von KevinCR

    Das war keine Antwort auf meine Frage ;-)


    Nö, aber unter dem Link kannste Deine Frage dem stellen, der sie beantworten kann. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...