Sammelbestellung Sil-Motor für SXV/RXV

• Servus zusammen,
    da hier ja auch einige Barilla Treiber im Forum unterwegs sind, will ich euch einen sehr interessanten Vorschlag nicht vorenthalten: Es geht um eine evtl. Sammelbstellung für eine Sil-Motor-Auspuffanlage, die ich gerade dabei bin anzuleiern.

Hier mal der Link zum Post dazu aus dem SXV-Forum:
    http://www.aprilia-sxv.de/foru…ad.php?threadid=1911&sid=

Also falls jemand hier aus'm Forum auch dran interessiert wäre, einfach bescheid geben und sich dort in die Liste mit eintragen.
    Wär ne wirklich coole Sache, wenn dem klappt ! :prost:

• Zitat von Bomberpilot

wenn ich ne brilia hätt würd ich die version titan supermoto nehmen....

Und aus welchem Grund, wenn ich mal fragen darf ?

Die Titan-Version kostet mal locker 500 Scheine mehr, ist dünnwandiger und damit anfälliger für Risse und Dellen und zudem (die Supermoto-Version allgemein) um einiges lauter. :roll:

• Zitat von MaK

Und aus welchem Grund, wenn ich mal fragen darf ?

Die Titan-Version kostet mal locker 500 Scheine mehr, ist dünnwandiger und damit anfälliger für Risse und Dellen und zudem (die Supermoto-Version allgemein) um einiges lauter. :roll:

hast scho recht, aufs titan kann man auch verzichten.
    dafür bringt die supermoto version auch einiges. aber die andere ist auch nicht von schlechten eltern, ham grad nen motor damit aufm prüfstand. auch n deutliches + ;)

• Zitat von Bomberpilot

dafür bringt die supermoto version auch einiges. aber die andere ist auch nicht von schlechten eltern, ham grad nen motor damit aufm prüfstand. auch n deutliches + ;)

Aha, da hast mich jetzt aber neugierig gemacht :mrgreen:
    Ist es ne 450er oder ne 550er und was wurde denn daran alles bisher gemacht bzw.verändert ? Wie viel drückt der Motor denn ab mit der Anlage (und den evtl. Änderungen) ???

• Da bin ich im Moment überfragt, aber ich werd versuchen es in Erfahrung zu bringen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man evtl. das Mapping für die Sil-Supermoto verwenden kann.

• Sch´würd mal dem Anlage unter Realbedingungen mit nem genormten dB Messgerät messen.
    Dann fällt dem Sil Sumoversion def. schon mal raus.
    Als nächstes würdsch dem Lautstärkebestimmungen für 2010 lesen, is ja ned mehr lange hin.

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

• Zitat von xyz

Sch´würd mal dem Anlage unter Realbedingungen mit nem genormten dB Messgerät messen.
    Dann fällt dem Sil Sumoversion def. schon mal raus.
    Als nächstes würdsch dem Lautstärkebestimmungen für 2010 lesen, is ja ned mehr lange hin.

Genau deswegen ist ja die Bestellung für die leisere Enduro-Version der Sil-Anlage und nicht für die SM-Version.
    Die Enduro ist laut Händler-Aussagen vom inneren Aufbau bissel anders konzipiert und verwendet zusätzlich auch noch die originalen Endstücke, daher leiser.
    Bei der SM-Variante geht ein einziger zentraler Auslass hinten ab und entsprechend röhrt das ganze dann mehr oder weniger frei raus.
    Und des muss net sein, da geb'sch dir voll und ganz recht !

Hab'sch mir halt schon was dabei gedacht bei der ganzen Aktion :freak:

• dem tut mir jetzt leid, hättsch mal ned damit angefangen :square: . Kann/darf leider noch nicht wirklich viel dazu sagen, werd aber in n paar wochen denk ich mal was preisgeben können. Isn 550er, allerdings sind da schon einige Dinge die geändert sind/werden. Köpfe,eigene Schmiedekolben,Brennraum,anderes Steuergerät mit eigenem Mapping (und das dauert etwas),Sil Motor Anlage (später wird aber wahrscheinlich nur noch der Krümmer verwendet. Die Krümmer haben schön gleiche länge, das ist günstig, aber der Topf ist nicht wirklich günstig gestaltet. Das wirst du dann sehen, wenn er anfängt blau zu werden. bzw. auch nicht wegen edelstahl...)
    das sind so die eckpunkte, sind noch n paar specials aber mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.
    werd ich aber zu gegebener Zeit dann nachholen! ;)

• Zitat von Schwammi77

Zur Leistung...550er mit Sil Sumo Anlage+Sil Mapping+K&N Racing Luftfilter = 83 Pferdchen :whip:

:waaas: Ach du sch...e, Suizid-Barilla par excellence !

@dem Bomberflieger: Sobaldste was Neues preisgeben kannst/darfst, wär ich ein paar Info's dazu nicht abgeneigt... ;) :mrgreen:

• Im Bezug auf Verarbeitung, Passgenauigkeit, Lautstärke,Klang und Leistung ist die Akra für die sxv/rxv halt deutlich besser. Nur leider keine Under Seat... Bin in Saarbrücken schön auf die rechte Seite abgeflogen. Fußraste, Rastenträger, Bremshebel, Kupplungsdeckel,Tank,Tankspoiler haben alle ordentlich was abgekriegt. Der Akra hatte nen Kratzer an dem Schlauch den ich um den ESD habe...