Supermoto WM 2016: es wird auch Deutsch gesprochen...

  • Hallo zusammen,
    (Nochmals der Reiner hier – ich halte es für wichtig dass man weiß wer da schreibt!)
    freut mich dass die Diskussion(en) etwas an Fahrt aufgenommen haben!
    Erstmal muss ich den Hammer rausholen: felro wo sollen da Verbale Ausfälle oder Entgleisungen sein? Du kannst mir schon auch (wie die meisten anderen) zugestehen dass ich so schreibe wie ich will – und nicht ein weiterer 'im Strom Mitschwimmer' bin, wenn nicht wäre dass Schade, es ist aber niemals schade wenn einer der bekannt dafür ist wenn er was sagt die Wahrheit zu sagen und auch gelegentliche Neue Infos bringt seinen Sichtweise darstellt – aber erwarte Niemals dass ich um zu gefallen genau dass gleiche schreibe wie alle anderen – und bitte gestehe mir zu dass ich so schreibe wie ich will – wenn Du mir was sagen willst schreibe mir eine PN oder Mail – OK ???
    Außerdem ist es nicht mein Ziel 'Everyone's Darling' zu werden, aber ich begegne jedem mit Respekt der mir mit Respekt entgegenbringt, siehe NoPa / W. Wir haben manchmal die gleichen Denkansätze / manchmal auch komplett Gegensätzlich – ich halte dass für Normal dass Erwachsen unterschiedliche Meinungen haben dürfen!


    Zurück zum Thema Supermoto WM:
    Es ist absolut keine Frage dass die Jetzige Situation nicht optimal ist – dass will ich auch gar nicht schönreden oder verschleiern sondern nur Infos liefern:


    Warum sind es 2016 weniger Fahrer als 2015 (2014 war ein Krisenjahr und es sah letztes Jahr besser aus): Ich zähle mal ein paar Punkte auf ohne dass übliche zu teuer / zu wenig Medienpräsenz / usw. sondern Fakten:
    - Assomotor Honda Team hat sich (vorläufig) aus der Supermoto WM zurückgezogen, nach dem Ausstieg von Christian Ravaglia fanden Sie keine entsprechende Fahrer, wäre der eine oder andere Deutsche letztes Jahr mal International Präsent gewesen wäre dass eine Möglichkeit gewesen, jetzt haben die Ihr Engagement in der MX-GP ausgebaut... 2 mögliche Plätze (vorl.) weg!


    - L30 (Honda) Team von Ivan Lazzarini (Nur mal am Rande: der war 2015 Vizeweltmeister, und hinter Marc-R. Vizemeister in der Internationalen Wertung der Italienischen S1 Klasse): Die hatten frühzeitig sich mit Metzeler auf eine Zusammenarbeit geeinigt und entsprechende Verträge gemacht – eigentlich hätte nach dem Rücktritt von Ivan der Andrea Ockkini neben der Italienischen Meisterschaft auch WM fahren sollen und ein weiterer Pilot war im Gespräch (mir bekannt – aber nicht für die Öffentlichkeit) … 2 mögliche Plätze nicht besetzt!
    - Zum Thema Reifen gehe ich weiter unten ein...
    - Extreme Supermotard-Team (zuletzt auf Yamaha – Markenwechsel wäre möglich gewesen) wollte auch mit 1 - 2 Piloten in der WM und 2 weiteren Piloten in der EM antreten, aber die sind mit einem anderen Reifenhersteller liiert als der Neue Einheitsreifenlieferant … wieder 1 – 2 mögliche Plätze nicht besetzt.
    - Zum Thema Reifen gehe ich weiter unten ein...
    - Gazza Racing: Hier hatte Devon Vermeulen unterschrieben sich aber kurz vor Saisonstart an 2 Finger erhebliche Verletzungen zugezogen, in Jerez war der Platz nicht besetzt – evtl. rückt einer nach (auch dieses Team hätte die Kapazität für einen weiteren Fahrer – aber der muss sich an den Unkosten beteiligen) aber es fehlt auch etwas an Fahrer die sich lieber International ausrichten...
    - Luc1 Team (u.a. Sylvain Bidart) die hatten / haben Interesse aber Ihre Sponsoren wollen das France Championat... vielleicht klappt es mit einem Wild-Card Einsatz


    So gäbe es noch eine Handvoll mögliche Plätze – aber zu aufwendig alles hier zu erläutern!


    Hier die Info zum Thema Reifen:
    2015 konnte man jede Marke fahren, auf sieben Reifen / WE beschränkt, um die Rennen spannender zu gestalten und alle gleiche Chanchen einzuräumen hat man sich auf einen Einheitsreifenlieferant (Michelin) geeinigt, dass ist in der Sache so erstmal richtig, und sicher schafft dass eine wohl schon lange nicht mehr dagewesene Gleichbehandlung der Fahrer und ist gut für die Leistungsdichte – es gibt aber auch ein großes ABER: der Promoter hätte viel früher kommunizieren müssen dass dies so kommen kann – den wenn die Verträge gemacht sind ist es zu spät, u.a. dh fahren die Metzeler Teams nicht mit und auch kein Dunlop oder sonst was...
    hier hätte es eine viel frühere (und auch bessere) Kommunikation gebraucht, was für den sportlichen Gedanken gut ist – verhindert mitunter auch ein größeres Starterfeld,
    Das muss sich BPROM auf die Fahnen schreiben.
    Aber ich will nicht nur Fehler aufzeigen sondern zum Ausgleich eine Aktion hervorheben wo man sieht dass Sie sich bemühen: Nach dem Krisenjahr 2014 durften die Landesmeister (der höchsten Kategorie) für ein Jahr ohne Einschreibegebühren 'nach International' aufsteigen, dass hat sowohl Lukas wie auch Marc-R. geholfen. Schade finde ich z.B. dass Markus Claas gar nie irgendwelche Versuche unternommen hat dahin zu kommen, ich hoffe dass insbesondere Andre Plogmann und evtl. Markus Volt wenigstens mal per Wild Card dabei sind...


    Was denkt Ihr – ist ein solches Szenario wie es im Moment ist noch zu lösen, ich denke ja aber nur wenn alle am gleichen Strang ziehen und auch in die gleiche Richtung!


    Zu anderen Punkten gehe ich vielleicht nächste Woche ein – denn jetzt geht es zum arbeiten.

  • Sorry Jungs und MÄDELS,


    es geht hier um unseren Sport bzw. unser Hobby. Wenn wir uns schon selbst Gegenseitig anblöden, na dann gute Nacht.
    :klaps:


    Wir können ja mal froh sein, dass es nach Bernd Hiemer jemand in der SMGP erfolgreich unterwegs ist. Wir hatten bereits nen sehr erfolgreichen jungen MX Fahrer und den hat es nach Übersee getrieben. Da man bei uns ja trotz WM Titel nicht einmal ins deutsche Fernsehen schaft, geschweige denn richtig Kohle verdienen kann. Jeder halb intelligente Fußballer aus der 2ten Liga verdient sicherlich mehr als ein Max Nagl oder andere gute deutsche MX / SM Fahrer. Ich kenne keinen Balltreter der nebenbei noch seine Brötchen verdienen muss.
    Aber ist ja auch klar wenn hier lieber blöde Kommentare abgegeben werden, anstelle den Sport vor Ort zu verfolgen oder zu unterstützen.


    @ Marc R. mach weiter so und viel Erfolg in der Zukunft. :prost:


    @ Reiner Sen. Kopf hoch, ich glaube hier im Forum wird viel zu oft nur viel sch.... verzapft oder einfach aus reiner Langeweile sich über etwas augekotzt. Es soll mal einer besser machen.


    @ REST: Supermoto ist nicht Tot, bloß der Respekt vor einer sportlichen Leistung ist tot. Mehr fahren weniger sabbeln wäre besser.


    Sorry musste ich los werden, wer sich angegriffen oder angepisst fühlt hat Pech. :pups:

  • Hallo zusammen,
    also ich geh noch mal auf den einen oder anderen ein:
    Nasenbohrer: also über Satire wußte ich früher nichts - aber jetzt war ich auf der 'Schule für Satire powered by Erdogan'... - aber trinken müssen wir nicht zusammen, ich bin nicht auf dem Rennplatz um einen zu heben - dazu müsste ich nicht so weit fahren...
    @just doit #8: Danke für die Stellungnahme und die offenen Worte, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß den Du ganz sicher auch haben wirst!
    Mad Axel: Vielen Dank auch für Deinen Beitrag, - in ein paar Punkten stimme ich Dir zu - in anderen vertrete ich eine andere Meinung, zu Mettet: Klar ist dass ein Toprennen, ich denke dass beste einzelne Event überhaupt, allerdings glaube ich nicht dass ein Rennen mehr wert sein kann wie eine Serie bei der mit verschiedenen Strecken und Voraussetzungen ausgefahren wird, nachdem 2015 wir dass erste mal dort waren - und ich glaube so schlecht war unser Ergbniss nicht- denke ich werden wir 2016 auch wieder antreten. Wir würden gerne in D. mehr fahren - aber was können wir da dazu gewinnen, 2013 ist Marc-R. der jüngste Podiumsfahrer und der jüngste Laufsieger gewesen - aber wirklich geholfen hat es uns nicht, und wenn wir jetzt in D. fahren wollen heißt es erstmal knapp 1500 km unter der Woche zurücklegen um Maschine aus Italien zu holen, Reifen selber kaufen, Nenngeld bezahlen, Reisekosten, u. Umständen ewig vor dem Eingang der Strecke stehen - und was bekommt am Sonntag abend für Prestigepodium oder Sieg...?
    Also 2014 ist Marc-R. 4* bei der IDM am Start gewesen, Auftakt HSW war er noch nicht fit (vorhergegangene Verletzung) bei den weiteren 3 Events holte er immer mindest. 1 Laufsieg... Der Betrag den wir da eingefahren haben an den kann ich mich noch genau errinnern, Alle 4 Events zusammen: vor und hinter dem Komma war jeweils eine 0! Noch Fragen?
    Übrigens: Hast Du mal eine 85'er für Deine Tochter von uns gekauft...?
    @killerbee: Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Diskussion, es ist nicht so dass uns die Deutsche Meisterschaft nicht interessiert oder so sondern dass es viel Geld kostet und nichts retour bringt (weder Preisgeld noch geeignete Vermarktung), wenn Sponsoren auf andere Meisterschaften mehr Wert legen dann ist dass so, ich verzichte jetzt mal darauf zu erwähnen was woanders 'anders oder vielleicht sogar ein klein wenig besser / Fahrer.- und Teamfreundlicher läuft' Aber neben Italien sind wir auch noch Frankreich, der Schweiz, Belgien usw. angetreten - ich glaube ein klein wenig kennen wir uns aus und können auch die Unterschiede beurteilen - aber ich will hier nicht immer das Negative hervorheben, unsere Erkenntnisse teile ich regelmäßig auch den verschiedenen Sportkommisionen mit, allerdings gibt es welche die Rückfragen haben und welche die unsere Emailadresse am liebsten sperren würden weil sie nie über den Tellerrand blicken wollen... Nur zur Info: Also wenn Du uns in D. siehst weißt Du dass wir selber drauflegen.
    Vielleicht klappt es ja 2016 einmal als Gaststarter ...
    Dennis77: Vielen Dank dass auch Du traust Dich im 'Anti Main Stream' zu äussern - anders wäre einfacher, es gefällt mir immer sehr wenn noch andere sagen was Sie denken und ein kleiner Seitenkick erlaube ich mir: 'Wenn es einfach wäre würde es Fußball heissen' - da ist wirklich leichter was zu bekommen - wärend mann als Drifter auf Sponsoren angewiesen ist und wesentlich mehr zu organisieren hat...


    @ All: Dieses WE geht es wieder nach Spanien Round 2 - würde uns freuen wenn Ihr weiterhin Interesse zeigt und auch mitdiskutiert...
    Bis Nächste Woche - da gibt es News...
    Reiner (Vater und Koordinator von MRS)

  • Hallo Reiner,


    schön dass du uns hier weitere Infos zur Supermoto WM gibst.
    Schade das euch die Deutsche Supermoto Meisterschaft nichts „retour bringt“.
    Du brauchst dich dann auch nicht zu wundern, das uns hier in Deutschland Marc Reiner Schmidt und seine Leistungen im italienischen Supermoto und der WM, nicht besonders interessieren.


    Wir sind auch nicht immer Glücklich mit dem DMSB oder ADAC, aber wir fahren nun mal in Deutschland.


    Reiner, schildere uns doch mal „was woanders 'anders oder vielleicht sogar ein klein wenig besser / Fahrer.- und Teamfreundlicher läuft“.


    Wie wird das in anderen Ländern gehandhabt und finanziert. Wie könnte denn die Deutsche Meisterschaft verbessert werden.



    :prost:


    .

  • für die Langschläfer....http://www.supermotos1gp.com/live_timing.php


    Warum sollte man sich nicht für Fahrer interessieren nur weil sie Ihren Schwerpunkt in anderen Serien setzen?
    Erst recht wenn man dort Sponsoren finden kann.
    Ich freue mich für unsere Jungs und Dame in der MotoGP, beim MXGP, einen MR Schmidt oder Ken Roczen etc. wenn gute Leistungen gezeigt werden.

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

  • Gebsch dem Jens aber 100%tig recht


    und wir sollten alle nicht vergessen, dass wir's machen weil's Spass macht/ machen soll.


    So, in dem Sinne viel Spaß, Erfolg und bleibt alle sitzen ihr WochenEndHelden! [emoji110] [emoji110]

  • justdoit #8, ganz einfach, die Fahrer die ich am Wochenende fahren sehe, sind natürlich für mich interessanter. Fahrer die ich nur aus dem Livetiming kenne, na ja.
    Das letzte mal als ich Marc Reiner Schmid gesehen habe, das war ich glaube 2007, noch mit einer 250er.
    Ich verstehe nicht warum jemand nicht wenigstens zu trainingszwecken, in seinem Land fährt?
    Was ist an Frankreich, der Schweiz und Belgien so anders, oder vielleicht besser?
    Warum fahren dann Schweizer, Belgier und viele andere Nationen in der Deutschen Meisterschaft.


    Es wäre hoch interessant was in anderen Ländern besser oder anders läuft.


    .

  • Die Schmidts kommen ja aus Friedrichshafen, die sind vermutlich schneller überall bei den italienischen und französischen Läufen als in Deutschland und dann lässt sich dort auch noch Geld verdienen oder mindestens sparen...


    Ich versteh es absolut!


    @Reiner, ich meine die Ansagen gegen Lurchi und Nasenbohrer. Einem Sportler muss nicht alles gefallen, aber Dinge in dieser Art und Weise retour zu geben empfinde ich als für einen Top Sportler und sein Team als verbalen Ausfall und finde ich nicht gut. Was und wie dein Sohn macht finde ich gut, aber das Thema Kommunikation und Sport habe ich euch letztes Jahr ja schon mal per PN geschickt.


    Gruß Felix

  • Also ich bin irgendwie etwas stolz drauf vom Papa des angehenden Supermoto-Weltmeisters ignoriert zu werden. :square:
    Die Hiemers hamm früher aber u. an mal nen Bier (Mischbier) mit uns getrunken. Warn mir bißl sympathischer. Sind vieleicht besser mit dem Ruhm klargekommen :freak: