Supermoto WM 2016: es wird auch Deutsch gesprochen...

  • SchreberGärtnerNiveau... Baah!


    Ich freue mich auf Spa, WND, Villars, Villars und ggf Cheb,


    also quasi auf's SuperMotoFahren und zuguggen


    Wichtig ist, das man das Wesentliche nicht aus den Augen verliert.

  • Hallo zusammen,
    ich versuch mal wieder soweit als möglich auf jeweiligen Punkte einzugehen:
    @killerbee: es ist nicht so dass wir nicht in Deutschland fahren wollten – oder so was – sondern es ist eher so dass es sich nicht ergeben hat: ich bin in diesem Thread schon mal vorsichtig darauf eingegangen: das Verhältnis Reisestrecke / Zeitaufwand / zu setzendes Material muss in einem gewissen Verhältnis zu Sponsoren-wünschen / Preisgeld und Vermarktbarem Erfolg stehen. Bis 2014 sind wir mit Schwerpunkt in der Schweiz gefahren weil Reisestrecken kurz, Preisgeld angemessen und die Sponsorensituation dort gepasst haben, die 4 Einsätze in Deutschland habe ich weitestgehend selbst finanziert, wie Du sicherlich weist hat sich KTM zum Saisonende 2014 zurückgezogen – wir haben mit vielen Teams gesprochen – wir haben auch mit unseren Sponsoren gesprochen – und es hat sich nicht(s) ergeben in D. - außerdem hatte Marc-R. den Wunsch International zu fahren (er ist 2013 / 2014 neben D auch in Österreich und Italien einzelne Läufe gefahren und hatten auch dahin Kontakte, nur mal so am Rande beim SMoN 2014 ist Marc-R. auch für D. gefahren obwohl der Zuschuss nur rund 1/3 der Kosten abdeckt → reine Verbrauchsmaterialien + Reisekosten, keine Maschinen / Transportfahrzeuge, Werkzeug oder sonstiges...) also ich glaube man sollte uns nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben – darum wiederhole ich nochmal: es hat sich (bislang) nicht ergeben, und zu Deinem Hinweis 'mal wenigstens zum Training in D': SuMo Training machen wir nur rund 5 Tage im Jahr + einzelne Short Trainings mal kurz am Mittwoch Abend über die Kartbahn oder so... Wenn wir in D. an einem IDM Lauf teilnehmen brauchen wir 3 Satz Reifen usw. - wenn wir einzelne Trainings machen fahren wir gebrauchte von den vorangegangenen Events. Dann kommt dazu dass wir wenn es nach Training aussieht zumeist irgendwas zu testen haben (Neue Teile, Einstellungen, Upgrades usw. ) Marc-R. ist ein Racer – er sieht den Spaß am Rennen fahren. Dass wir auch schon die eine oder andere Negative Erfahrung in D. gemacht haben (die möchte ich nicht öffentlich darstellen) ist nicht ausschlaggebend – ganz im Gegenteil!
    @ #66: Bravo für Dein Statement und auch Dir und Deinen Freunden weiterhin viel Spaß...
    @ felro: Vielen Dank für Dein Rückmeldung, und richtig: es geht gar nicht darum Geld zu verdienen sondern den Sport und Die Leidenschaft auf hoher Ebene ausüben zu können – und für sich selbst immer besser zu werden und dazu zu lernen. Sportlich und Technisch sind wir in der obersten Liga angekommen, über Dein Vorschlag die Kommunikation zu verbessern werden wir nachdenken – aber bitte versteh auch dass wir nicht von jedem in der Anonymität des Web's abwerten oder anpöbeln lassen wollen, Du siehst ja an diesem Verlauf dass einige dafür interessieren – andere einfach nur Aufmerksamkeit suchen und siehe da bei wem wir ankommen:
    @ Lurchi: Ja ich weiß – früher war alles besser, da warst Du ein ganz ganz großer … Und schön dass Du endlich was gefunden hast worauf Du stolz sein kannst – hat ja lange genug gedauert. Ich frage mich wie stolz Dein Vater auf Dich ist? Sicherlich sehr... Und ich habe verstanden: Du willst wieder etwas Aufmerksamkeit – verläuft Dein Leben so langweilig dass Du Dich über Deine vielen Kommentare im Forum identifizierst – hast Du nichts anders (was Dich oder Deine Familie) stolz machen könnte? Jetzt hast Du sogar noch mein Beileid... Aber ich habe ein Vorschlag für Dich: halte Dich doch einfach aus diesem Thema und diesem Thread heraus – außer Du hättest mal eine Frage oder eine Beitrag der nicht wirkt als ob er von einem minderbemitteltem frustrierten trotzigem 'etwas' verfasst wurde - es gibt genug andere wo Du mit Deiner von hohem IQ zeugenden Art zu schreiben willkommen bist (hoffe ich zumindest für Dich) – hier soll es um Sport gehen und davon hast Du leider keine Ahnung – also bitte... Nerve woanders...!
    @ quax (stony): Versohle ihm ruhig den Hintern – dass hätte es schon früher gebraucht!


    @ ALL: es gibt News was den Rennkalender der WM betrifft:
    Fix ist der nächste Termin GP Italy am 11. +12. Juni 2016 in Busca, ich will nicht vor der offiziellen Veröffentlichung alles ausplaudern – aber etwas Teamwissen preisgeben:
    Der GP von Polen (Potznan) wird nun aller Voraussicht nach doch stattfinden sowie der GP of Austria (Melk) und ein GP auf einer Strecke mit Asphaltiertem Skysektion: Pleven und Castelletto stehen zur Auswahl – wird wohl eher Castelletto di Branduzzo werden, Quatar soll in Zukunft mit der MX-GP zusammen an einem Weekend sein.
    Gruß, Reiner

  • Sorry Reiner,
    aber versuche mal manche Sachen mit mehr Humor zu nehmen und nicht die Leute gleich zu beleidigen! Ich denke du präsentierst hier euer Rennteam und manche Kommentare sind da nicht wirklich förderlich um sein Team zu präsentieren!

    Ich möchte mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe ihr seid unbewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Sch%ppe ()

  • Ergebis GP of Comunitat of Valenciana / Albaida:
    wieder 2 * Deutschsprechende Piloten auf dem Podium, aber auch (wenn etwas mit Glück) Chareyre in der mitte, daneben Höllbacher (P2) und Schmidt (P3). Der zweite Lauf war der Hammer, alle 3 immer innerhalb einer Sekunde!

  • Hallo,
    hier mal dass Kurzvideo (ca. 5 Min.) 'Highlights' vom Promoter,
    dass 26 min. inkl. weiteren Infos steht nach den TV-Ausstrahlungen zur Verfügung, ich denke ab dem WE.
    Schau hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=X2ghIavP-zs



    Viel Spaß und Driftige Grüße,
    MRS

  • Hab mir den Fred hier vor Wochen schon 'reingezogen und muß permanent mit dem Kopf schütteln!!


    Ich finde die Arroganz wie hier mit einem der "letzten Kämpfer für unseren Sport auf internationaler Ebene" umgegangen wird einfach erbärmlich!! "Nimm es locker" "kommuniziere so oder so", das von Leuten die sich hier im internen Kern auf die Schultern klopfen aber gegen Leute "von außerhalb" einfach assozial agieren und das nur um "fun zu haben"....das ist einfach traurig. Seit doch froh, dass der Schmidt-Senior hier so exklusiv berichtet und so tief in Hintergründe einblicken lässt !!
    Und wenn er (entspr. angepisst) reagiert, wie er es tut, hat er alles Recht der Welt dazu. Nur weil er auf professioneller Ebene agiert, soll er das nicht dürfen, dies allerdings von Leuten kritisiert die sich selbst GENAU DAS herausnehmen, bzw. noch viel schlimmer agieren?


    Ich denke dies Statement trifft den Nagel auf den Kopf:


    Zitat

    aber bitte versteh auch dass wir nicht von jedem in der Anonymität des Web's abwerten oder anpöbeln lassen wollen, Du siehst ja an diesem Verlauf dass einige dafür interessieren – andere einfach nur Aufmerksamkeit suchen


    Wer die Hürden, in der heutigen Zeit international im Sumo-Bereich aktiv zu sein, genommen hat und weiß wovon er spricht, der hat Recht MS hier zu kritisieren.


    Mir ist Schmidt-Senior mit seiner ehrlichen, menschlichen Art zu schreiben 1000 Mal lieber als die üblichen "Facebook-political correct- schönmal-Schreiberlinge" und hoffe, dass er sich von diesen nichtigen, kleinen, geltungsbereiten "Forum-Nichtse" nicht die Laune verderben lässt, sondern weiter berichtet!! :mrgreen:


    Ich persönlich verfolg(t)e MRS Einsatz letztes Jahr und dies Jahr, äusserst gespannt und mag seine exklusiven Rennberichte und Videos seines Teams auf FB/YT. Wer sonst macht sowas?
    Wem das nicht gefällt braucht es nicht zu lesen/gucken aber kann doch EMDFH!! :twisted:


    My 2 Cents.....'sch tauch wieder ab!! :freak:

  • 26 Minuten Magazin 8-)
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: