Supermoto WM 2016: es wird auch Deutsch gesprochen...

  • @ Papa von Marc-Reiner: Dein Engagement hier in allen Ehren, aber Du schießt einfach über's Ziel hinaus und tust damit Deinem Sohn keinen Gefallen. ;)
    Ganz sicher gibt es viele Gründe, dass die WM so ist, wie sie ist.
    Das bezweifelt hier niemand und die Leistung von Marc-Reiner wird nicht geschmälert dadurch, dass nur ein knappes Dutzend Fahrer teilnimmt und die "WM" nahezu ausschließlich in Spanien und Italien stattfindet.
    Der Bursche fährt echt geil und ist sackschnell, keine Frage.
    Es ist von daher sehr schade, dass die WM nicht besser besetzt und organisiert ist.
    Schade für Marc-Reiner, der sich wirklich sehr gut vorbereitet hat und jetzt ja auch zeigt, dass er ganz oben dabei sein kann.


    Es ist aber falsch, von der Community hier, die zu 100% aus Hobbyfahrern besteht, zu erwarten, dass alles gutgeheißen und unterstützt wird, was sich im professionellen Bereich abspielt.
    Hier sind Leute unterwegs, die Supermoto als absolute Randsportart gepflegt und geliebt haben, unsere Sponsoren waren wir.
    Die Professionalisierung hat für die Hobbysportler auch Nachteile gehabt, das sollten die "Profis" nicht aus den Augen verlieren.


    Sei's drum.
    Niemand hier, glaube ich sagen zu können, mißgönnt dem Marc-Reiner seine Erfolge oder will die kleinreden.
    Wir haben den Weg in den letzten Jahren verfolgt, guck mal in "andere Sportarten". ;-)


    PS: WM und EM steht in "andere Sportarten", weil das, was da abgeht, was anderes ist als das, was hier bei den Amateuren läuft. :mrgreen:


    Soviel zum allgemeinen Verständnis, vielleicht atmest Du mal tief durch, bevor Du antwortest.


    Gruß


    Klaus Wolters, ehemals "nopa".

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    @ Lurchi: Ja ich weiß – früher war alles besser, da warst Du ein ganz ganz großer … Und schön dass Du endlich was gefunden hast worauf Du stolz sein kannst – hat ja lange genug gedauert. Ich frage mich wie stolz Dein Vater auf Dich ist? Sicherlich sehr... Und ich habe verstanden: Du willst wieder etwas Aufmerksamkeit – verläuft Dein Leben so langweilig dass Du Dich über Deine vielen Kommentare im Forum identifizierst – hast Du nichts anders (was Dich oder Deine Familie) stolz machen könnte? Jetzt hast Du sogar noch mein Beileid... Aber ich habe ein Vorschlag für Dich: halte Dich doch einfach aus diesem Thema und diesem Thread heraus – außer Du hättest mal eine Frage oder eine Beitrag der nicht wirkt als ob er von einem minderbemitteltem frustrierten trotzigem 'etwas' verfasst wurde - es gibt genug andere wo Du mit Deiner von hohem IQ zeugenden Art zu schreiben willkommen bist (hoffe ich zumindest für Dich) – hier soll es um Sport gehen und davon hast Du leider keine Ahnung – also bitte... Nerve woanders...!


    Mein Vater ist schon 49 Jahre tot und früher war ich noch kleiner. :P
    Soviel Dünnschiss hat hier seit Bestehen des Forums noch keiner abgelassen. :prost: :freak:

  • Das Problem, was ich hier vor allem sehe (ohne wirklich in Sachen WM / Finanzierung etc mitreden zu koennen), ist, wie verkommen diese Plattform hier ist. Das beste Beispiel ist dieser Thread hier selbst. Trotz aller Ausschweife, geht es doch um ein Thema, dass Beachtung verdient und zum Supermoto-Sport (worum es hier ja ausschliesslich gehen soll, wie jedem Strassenfahrer mitgeteilt wird) geht.
    Und mittendrin steht sowas:

    Zitat

    Im Saarland köstest du nen Behindertenausweis beantragen


    Zitat

    der Lkwfahrer in Dannis Playmobil LKW heißt auch rainer


    Und nicht irgendwer postet den Dreck, nein die "Moderatoren", die man nichtmal ignorieren kann.
    Es gibt hier zwar ein "Laberecke", was aber vollkommen unsinnig istg, da hier einfach JEDES Thema ins laecherliche gezogen und mit Bullshit zugemuellt wird.
    Und wenn man darauf keinen Bock hat, ist man "unentspannt".
    ich find es mehr als verstaendlich, wenn jemand, der ueber die WM berichten moechte und solchen Mist als Antwort erhaelt sauer reagiert.


    Wollts einfach mal loswerden ...

  • das Forum nennt sich " Supermoto-Forum ....schräger wie dem Sport" :freak:


    Sollte man als Vollprofi bedenken. Im Brigitte-Forum gehts ziemlich sachlich zu. :square:

  • Zitat von Lurchi

    Im Brigitte-Forum gehts ziemlich sachlich zu. :square:


    ist schon erstaunlich, aber da gibt es tatsächlich mehr Beiträge zum Thema Supermoto als hier. :P :prost:

  • Zitat von Lurchi

    Die meisten "Werxfahrer" sind da auch angemeldet. :square:


    ich ned, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen :P


    btw. schön das sich alle wieder ein wenig beruhigt haben und "im normalen Rahmen" daher driften.
    ... edit und direkt macht der Axel ne Blutgrätsche.. klare gelbe Karte
    aber auch nur wegen dem 2. Satz :warsnet:


    naja, im Endeffekt muss man nicht alles kommentieren was so geschrieben wird,
    da muss jeder wissen wie seine Wirkung nach außen aufgenommen wird


    btt
    Schön für die WM Fahrer das sich der Kalender gefüllt hat. - holprig aber es läuft am Ende. 8-)
    Das ist auch für Sponsoren ein gutes Zeichen.

    Das eine WM nicht weltweit gefahren wird..... ?
    hm,. ich sags mal so... Quatar hat auch jeeeede Menge Fußballtradition mit Bolzplätzen ums Eck für die Kids..
    apropos tba... in Kombi mit dem MXGP Zirkus... auch ned schlecht das Experiment :warsnet:
    Ich bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse :square:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Zitat von Mad Axel

    Hier im Forum ist der Lurch ein wenig assozial, ein Arsch halt der nix ernst nimmt.


    In Natura ist er allerdings ein freundliches Kerlchen der keinem was antut :P


    Genau :prost:

  • Zitat von Lurchi

    Im Juni is in Wahlen Mofarennen, könnt sich mancher WM -Fahrer mal in einem großen internationalen Fahrerfeld messen. :freak:


    Das ist übrigähns mein einziger Post den ich abgelassen hab bevor mich der JRT dumm angemacht hat. Hab mich weder auf ihn noch auf seinen Sohn bezogen und der Post entspricht 100% der Wahrheit. Stellt sich jetzt die Frage wer sich hier assozial verhält. :freak:

  • Hallo Rennsportfans,
    hier Onboardvideo vom 2.ten Lauf Albaida mit:
    #4 Thomas Chareyre (nur kurz zu sehen - aber dafür ... seht selbst)
    #72 Lukas Höllbacher (lange im Bild achtet mal auf 2 Runden vor Schluß...)
    #41 Marc-Reiner Schmidt ('Kamerakind')


    https://www.youtube.com/watch?v=l5iPWswt7bM








    Ist es möglich einigermaßen beim Thema zu bleiben...
    Vielleicht sollten die Interessierten mal dem jenigen eine Ansage machen der immer abdriftet (nicht beim fahren sondern mit seinen überflüssigen und unerwünschten Kommentaren)...
    Sonst müßte ich in Betracht ziehen hier lieber nicht mehr aktiv zu schreiben, ich habe auch eine Fan Base bei Facebook usw. ... Eigentlich war Sinn und Zweck über die Deutschsprachige Fahrer bei der WM zu berichten, Videos zu verlinken, ab und zu Infos und hin und wieder Insiderwissen preiszugeben, aber bekanntrlich stirbt die Hoffnung zuletzt...
    Grüße vom Bodensee, Marc-R. Schmidt #41

  • Hallo,
    -also ich verzichte jetzt mal auf Kommentar(e) usw. vielleicht nächste Woche...
    in ca. 1 h geht es in den Süden...


    Aber für die Sport und Rennbegeisterten:
    auf der Homepage http://www.junior-racing-team.de haben wir einen Kalender eingepflegt,
    Hier Tipp zur Anwendung:
    Eingang -> Kalender -> Hier damit wird in den Vollbild geschaltet und damit gewinnt man besseren Überblick und wenn dann ein Termin angklickt wird gibt es die Option 'mehr Details' somit seht Ihr den vollen Text und könntet wenn vorhanden - die Links nützen...
    In diesem Kalender findet Ihr neben WM auch alle Deutsche und Schweizer (Supermoto) Termine sowie die Ital. Meisterschaft, sowie ein paar Zusatztermine... Evtl . pflegen wir noch mehr ein - und wenn wir Training bzw. Lehrgang anbieten findet Ihr auch da die Infos...
    Übrigens: wusstet Ihr dass der nächste Lauf zur Schweizer Meisterschaft im Grenznahen Gebiet (Deutsche Seite) stattfindet?
    Bei einzelnen Events könnt Ihr über Google Map die Location anzeigen lassen... dass soll alles noch ein wenig ausgebaut werden...
    Mit sportlichem Gruß verbleibe ich, Reiner Schmidt

  • Viel Erfolg, und Starts üben mit dem Junior... dann klappt das besser von Vorne als von hinten überholen zu müssen.


    justdoit ;)

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Hallo zusammen,
    letztes Wochenende GP of Italy / Busca:
    1. Lauf: nach vielen Überholmanöver und einem Kampfbetonten Rennen konnte ich den ersten Laufsieg in der WM erreichen!
    Bis am kommenden WE gibt es dazu Video's...
    Lukas hat ein wenig davon profitiert dass dermaßen gefightet wurde, Rang 4.


    2. Lauf: Wenn Thomas (Chareyre) die Führung am Start übernimmt ist änlich wie bei Lorenzo in der Moto GP - er macht sich aus dem Staub, ich bin mit meiner Strategie eher auf Reifen schonen unterwegs gewesen weshalb mir rund 0,2 sec. / Runde gefehlt haben - und letztendlich hat der Asphalt doch nicht so an Temperatur zugelegt wie wir angenommen hatten dh mußte ich mit Platz 3 hinnehmen, Luki hat wieder Position 4 aber in diesem Rennen mit etwas größerem Abstand...


    Da die Racevideos erst noch ein wenig dauern hier mal der Teamreport von meinem Team / mir:
    (Interview wurde am Freitag am späten Nachmittag aufgezeichnet)
    https://www.youtube.com/watch?v=ATT3TIJY25c


    Viel Spaß damit,
    Gruß Marc-Reiner Schmidt #41
    powerslider