boahh, hab seit letzter Woche krasse Schmerzen im rechten Ellenbogen. Typischer Tennisarm der wohl nach jahrelanger Vorbereitung in der letzten Woche mit Hilfe von Endurieren, Reifenwechseln und übermäßigem Akkuschrauben akut wurde.
Hat jemand nen sinnvollen Tip zur Selbstbehandlung
Onanierellenbogen (Epicondylitis radialis humeri)
-
-
Selbst? nö, ... naja, dehnen, dehnen, dehnen, dehnen. Das muss ordentlich ziehen
hatte ich mal übelst, nimm das nicht auf die leichte Schulter. Mach direkt was
gescheiter Sportmediziner verschreibt dir Physio, Epicondylitis Spange tragen.... halbes Jahr war dem wieder gut.
btw. du wirst den Phyio lieben. Meiner hatte so nen Stöckchen mit ner Murmel dran....
und immer schön rein in die Sehnenansätze um den EllenbogenKollega hatte dem. Da ging nix ohne OP,
btw. Ziege hatte doch auch mal sowas? Den ham se doch auch geschnippelt wenn ich mich erinnere.phil Spazz
-
Die Dehnübungen sind gut. Wenn du die regelmäßig machst, kannst du in ein paar Wochen schmerzfrei sein.
http://tennisarm.ch/index.htm?/behan1.htm
Gute Besserung -
Erstbehandlung gegen die akute Entzündung Traumeel oder Diclo Gel....
zu empfehlen ist dem EpiTrain der Firma Bauerfeind
gute verbesserung -
Mit Tischkicker sind die Schmerzen am sichersten abzurufen. Hab ich übers WE 3x getestet
-
-
...sollte durch das über 3minütige Halten eines Schweren Hammers behandelbar sein
-
Häng dich an den Türrahmen (Tragkraft beachten ) oder ne Stange. Habsch mir im alten Büro extra angebastelt gehabt.
Hab da vor paar Jahren auch mal paar Wochen mit rumgedoktort. Kam bei mir vom exzessiven Mausen. -
AkkuSchrauber andersrum drehen lassen und von innen nach außen onanieren (ggf lieber mal bei Dr Sommer/ BRAVO nachfragen)
-
Auf Dauer hilft so ein Powerball
Dauert wochenlang aber dann ist es weg
-
so nen powerball habsch schon seit dem die dinger auf den markt kamen
schmuss dem nur mal suchen -
Das Ding ist lästig, allein schon wegen dem Geräusch und man muss das ja dann ein paar Minuten durchziehen.
Vor einigen Jahren hat mir das bezüglich Tennisarm was gebracht obwohl ich es eigentlich als Unterarmtraining absolviert hatte.
Der Hersteller meint ja auch das dem dafür hilft.
Das Problem ist das eine Entzündung dort nicht über Nacht verschwindet und langfristig nervt
-
Nach meiner Erfahrung helfen Diclo und Spritzen vom Doc nur temporär, beheben jedoch nicht die Ursache.
Ich habe die Schmerzen mit Dehnen, Dehnen, Dehnen und moderater Belastung mittels Powerball in den Griff bekommen. Mein Arm ist wieder i.O.. -
Zitat von Onkel Fester
Mit Tischkicker sind die Schmerzen am sichersten abzurufen. Hab ich übers WE 3x getestet
Kickern ist noch Jahre danach ein Highlight.
Alles andere wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich hatte ein halbe Jahr damit zu tun. Allerdings Golf- und Tennisarm zugleich. -
Kommt bei dir bestimmt vom Abutze
-
Auf jeden. Dem ist Schwerstarbeit bei mir.
-
Geheimtipp!
[Blockierte Grafik: http://noyouare.lixlink.com/wp-content/uploads/2013/03/cow-butt.jpg]
-
powerball hat bei deutlich weniger spass die gleiche wirkung wie kickern
-
Besuch mal dem Otti
-
hatsch auch wochenlang.
ne extrakorporale stoßwellentherapie (eswt) und nach der ersten behandlung am nächsten tag schmerzfrei.dem behandlung is aber auch nich ohne. als würd dir einer mit nem bohrhammer aufm knochen rumhacken.
und ne weile sollte man dem flügel schonen, sonnst haste dem bald wieder.