Vergaser-Abstimmung 4 Takt

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem und brauche nen fachmännischen Tipp. An meiner YZF 450 Bj. 2009 habe ich nach entfernen des Flammsiebs am Luftfilter und anderen Endtopf die Leerlaufdrehzahl, nach einen Gasstoß, nur schwer einstellen können. (über Gemisch-Regulierschraube )Sprich: Drehzahl läuft nach. Nach einer Revision am Motor bekomme ich das o.G Problem nicht mehr weg. Zudem wurde der Zylinderkopf ebenfalls bearbeitet (Plangefräst, Sitze und Führungen erneuert) und Vergaser war im Ultraschallbad. Also Leerlaufdüse größer? Ich finde auch keine Stelle wo Falschluft zieht oder Undichtigkeiten am Abgastrakt. :?:

  • Vergaser im Ultraschallbad? Wie lange?
    Ich kenne Fälle, da war der Versager 3 mal im Ultraschallbad und erst nach dem dritten Mal war alles top.

  • Zitat von hell[nut]

    Warum entfernt man das Flammsieb? Tuning?!


    Ich habe zu diesen Zeitpunkt eh neue Filter benötigt und da dachte ich mir warum nicht!? Na ja: Das eigentliche Problem war zu dem Zeitpunkt, dass sich die Fuhre gern verschluckt hatte wenn man aus tieferer Drehzahl das Gas auf "Vorwärts" drehte. Also habe ich einen größeren Beschleuniger-Pumpendeckel, Endtopf mit mehr Durchlass (vorher Original) und den o.G Luftfilter verbaut. ......und das hat auch funktioniert! Ich muss auch dazu sagen, dass ich damals die Ypse rein als MX genutzt habe und ich ausschließlich auf Hartboden-Strecken (sommer Beton) fahre.

  • Zitat von ossi1980

    Ich habe zu diesen Zeitpunkt eh neue Filter benötigt und da dachte ich mir warum nicht!? Na ja: Das eigentliche Problem war zu dem Zeitpunkt, dass sich die Fuhre gern verschluckt hatte wenn man aus tieferer Drehzahl das Gas auf "Vorwärts" drehte. Also habe ich einen größeren Beschleuniger-Pumpendeckel, Endtopf mit mehr Durchlass (vorher Original) und den o.G Luftfilter verbaut. ......und das hat auch funktioniert! Ich muss auch dazu sagen, dass ich damals die Ypse rein als MX genutzt habe und ich ausschließlich auf Hartboden-Strecken (Sommer Beton) fuhr.


    Meistens hier: http://www.newstreetstyle.de/mx/