zu erst...
ist nicht mir passiert aber ich hab den Zylinder hier.
hat das schonmal jemand gemacht?
Abgebrochener Stehbolzen aus zylinder entfernen
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Ich habe es mal mit Loch in den stehbolzen bohren und anschließend mit einem linksausdreher, oder bisschen zu großen Torx einklopfen, es gibt auch konische vierkantbolzen die in die Bohrung geklopft werden, rausbekommen.
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ja, hab ich schon mal gehabt.
linksausdreher wenns geht, meistens gehen die aber ned weit genug rein um wirklich grip zu kriegen.
torx oder co geht auch. Allerdings wird eher das problem sein, das der stehbolzen recht gut hält, du also die notwendige kraft sehr schwer da abringen können wirst.ich musste meinen dann aufbohren und dann mit viel kleinarbeit so gut wie ging alles rausgeholt ohne das gewinde allzu groß zu beschädigen
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konische Linksdreher spreizen den Bolzen meist noch weiter auf und er klemmt dann noch mehr. Am besten fest aufgespannt sauber ausbohren oder fräsen.
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Bündig an der Planfläche abgeschert oder steht noch was hervor?
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Bündig an der sollbruchstelle weg.
Hat der beschichter geschafft.
Da kommen jetzt schrauben rein.
Japanermist -
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Vorallem hat das nichts mit Japaner Mist zu tun, sondern sind allgemeine Konstruktionsrichtlinien im Maschinenbau. Bei Verbindungen die oft gelöst und wieder verschraubt werden, nimmt man Stiftschrauben, damit Gewinde geschont werden
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Nun schont das ausbohren der abgerissenen Stiftschrauben, die Gewinde aber nicht sonderlich.
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so sieht es aus.
und meine gewinde der KTM Zylinder waren noch nie kaputt.
Deshalb kriegt die Honda jetzt die gleichen schrauben.... -