Husaberg FS 650 c/e

  • Moin moin,


    Ich hab mich mal nach nem anderen Gerät umgeschaut und da ist mir eine Berg aufgefallen.
    Folgende Daten.
    2008er
    4500km/66Betriebsstunden
    Straßenzulassung TÜV bis 07/17
    Und wirklich von außen nichts zu sehen, anspringen tat sie auch direkt.
    Sie wurde als FS C angegeben. Allerdings hatten doch nur die FS E die Zulassung oder?
    Er meinte das das wohl eine der wenigen sind die ne Zulassung haben. Mit bei sind auch die maske, irgendwie ein Kabelbaum, anderes Ritzel und diverse Ölsiebe usw.
    Kann man irgendwo genau dran festmachen ob es jetzt ne FS C oder E ist? Eingetragen war sie mit offener Leistung bei 67PS!


    Danke Leute :prost:

  • Von Werk waren die immer mit ca. 17 PS eingetragen.
    Bei dem Baujahr offene Leistung eingetragen geht normalerweise nicht.
    Auf der Straße fährt man da immer mit einem Restrisiko.
    Zu prüfen ist ob da Einschränkungen eingetragen sind, vor kurzem habe ich einen Schein gesehen da war nur bei Sportveranstaltungen der Einsatz auf der Straße zugelassen.

  • Vorbesitzer wohnt in Köln und dort wurd die wohl auch nur bewegt. Vom Pflegezustand würde das wohl passen.


    Ja dem hat ein E Starter so ein kleinen, wie sie bei den für den Kringel sind. Kickstarter ist auch.
    Kann man das nicht über die Mopednummer rausbekommen?

  • Zitat von Onkel Fester

    Die CR 500 von meinem Kumpel hat auch ne Zulassung obwohl das damals nicht wirklich mit rechten Dingen zuging ;)


    Und so ist das auch mit dieser Husaberg ;)
    Volle Leistung ist utopisch legal eingetragen.

  • Meine SMR hat auch ne Zulassung. Und die hat nicht mal 12V, von Licht ganz zu schweigen.
    Geht also irgendwie immer. Heißt aber noch lange nicht, dass man damit auf der Straße rumgurken sollte :mrgreen:
    Bei meiner wurde das damals vom Vorbesitzer gemacht, damit man sie gegen Diebstahl versichern konnte. Wobei das im Schadensfall sicherlich auch ne Menge Probleme gegeben hätte.