Hilfe beim Kauf

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Dominik, ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
    Habe meinen Motorradführerschein seit dem ich 18 bin, aber seit ein paar Jahren kein eigenes Motorrad mehr.
    Jetzt würde ich mir gerne eine Supermoto zulegen, hauptsächlich des Fun-Faktors wegen.
    Ein paar Sonntagstouren und ab und zu mal zur Arbeit fahren.
    Zuerst hatte ich die KTM 690 SMC-R ins Auge gefasst. Gebraucht kaufen lohnt sich meiner Meinung nicht bei der SMCR, da kaum Wertverlust. Neu kaufen aber auch nicht, da ich natürlich auch evtl. mal den einen oder anderen Wheelie üben möchte und wenn ich mich dann mit der neuen SMCR zerlege, ist es halt schade ums neue Mopped.


    Ich habe mir jetzt mal ein Limit in höhe von 4000€, für ein gebrauchtes Mopped gesetzt.
    Habe auch schon fleißig im Internet (Mobile, Autoscout24) geschaut.
    Was ich feststellen musste, an vielen gebrauchten SuperMotos wurde schon echt viel rumgebastelt.
    Vorallem an den Motoren.
    Da gibt es dann welche für 3500€ die von 2000 Bj sind und angeblich nur 4000km gelaufen haben?
    Andere sind für 4500€ drin, die haben aber schon 30000km gelaufen?


    Welche SuperMoto könntet ihr mir denn empfehlen, die nicht so einen hohen Wartungsaufwand hat und die auch gut zum Wheelen ist?


    Wie erkenne ich welches gebrauchte nicht total verbastelt ist vom Motor her?


    Liebe Grüße

  • Zitat von bobbl

    falsches forum. hier gehts um supermoto als motorsport


    Öhm....


    Nö.


    Hier geht es um Hausbau, Angeln, feuchte Träume und anderen Quark, den man in vielen anderen Foren auch sehr gut erledigen kann.
    Deshalb ist hier auch tot.


    Über irgendwelche Straßenmopeds im Sumo-Trimm kann hier aber, wie Du richtig festgetsellt hast, kaum jemand etwas sagen.


    ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Hallo Dominik,
    die von Kevin genannten Mopeds sind sicher eine Überlegung wert.
    Ich würde noch die Suzuki DRZ 400 SM in den Topf werfen.
    Vernünftige Exemplare gibt es in Deiner Preisklasse ganz sicher.
    Eine Fülle an Informationen über die "Zette" findest Du im DRZ Forum.
    Viel Spass bei der Qual der Wahl.... :prost:
    Grüße, Roger