Power vom Motor ist auf einmal weg

  • Liebe Community,


    ich fahre seit kurzem eine XT660X mit 52.000km und mir ist aufgefallen, dass ab und an, wenn ich auf konstanter Drehzahl fahre (sprich nichts am Gashahn verändere) und auch sonst alle Umstände konstant sind, einfach für einen kurzen Moment keine Power mehr vom Motor kommt. Das ist dann so als würde ich garkein Gas mehr geben und als würde die Maschine in ein "Loch" fallen. Für einen kleinen Moment wird dann kein Druck mehr auf die Räder übertragen. Ich bin noch Leihe und verstehe nicht woher das kommt und bitte deshalb um eure Hilfe! Was könnte das sein und ist das normal? Und wenn nicht: Was kann ich dagegen unternehmen?


    Danke schon einmal im Vorhinein :prost::angel:

  • Moin Niklas,
    Normal ist das sicher nicht...
    Es kann ander Spritzufuhr, der Zündung oder einem mechanischen Defekt liegen wie kurzzeitiger Klemmer weil Kolben/Zylinder über dem Limit.
    52 tkm sind nämlich eine Menge. Ohne Angaben ob schon eine Revision, oder sonstiges am Motor gemacht wurde, kann dir keiner mit der Glaskugel weiter helfen.
    Hast du schonmal im XT Forum nachgefragt ob es Erfahrungen zu dem Problem gibt?


    Gruß

    .... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2020?- #8 - the final tour ?- oder ..... ? :warsnet: