Übersetzung verändern...

  • Moin Leute, mich plagt seit einigen Tage eine Frage. Ich hoffe mal sie kommt nicht zu dumm :roll:
    Ich habe im Moment die Übersetzung 13:44 auf meinem mopped.
    Was würde sich ändern wenn ich auf 14 vorn und zB. 50 hinten umsteige.
    Was würde das alles verändern?
    Klar Der Kettenschleifer wird geschont aber ich meine ob man dann auch ein Gang niedriger fahren muss, aufgrund der Drehzahl.
    Oder hab ich da einen kompletten Denkfehler drin?
    Habt ihr ne Empfehlung für die Übersetzung (rmz 450 k8)


    Gruß Nico

  • Dann sagen wir mal 14:48 = 3,42
    Das entspricht der fast der jetzigen Übersetzung von 13:44.
    Bloß merkt man eine Veränderung?
    Beispiel dass man übertrieben gesagt ein Gang tiefer fahren muss. Aufgrund des Größe Ritzels?
    Vielleicht versteht ja einer mein Gedanke bzw Denkfehler :mrgreen: :freak:

  • Was willst du überhaupt bezwecken? kürzer = gleich spitziger? dann hinten größer oder vorne kleiner
    Länger übersetzt für weniger Drehzahl/ mehr Vmax ohne in den Begrenzer zu kommen = Vorne mehr hinten weniger.


    Aber es macht doch keinen Sinn vorne plus, aber hinten gleichzeitig Größer.... Damit neutralisierst du doch den Effekt :roll:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: