Supermoto starten

  • Hi Leute!
    Ich fahre seit einem Jahr eine Honda cb125f. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und warte darauf mit 18 den A2 zu bekommen. Supermoto finde ich echt geil. Aber da gibt es ja einige Dinge die ich beachten muss, wenn ich damit anfangen will. Ich habe mir ein paar Motorräder angeschaut und finde die KTM 690 smc-r echt geil. Bestimmt kennt die jemand von euch :D
    Wie sieht es aus mit der Wartung usw? muss ich sehr viel über Motorräder wissen, oder reichen schon wenige Basics um sein Motorrad fit zu halten?


    Würde mich freuen wenn mir jemand von euch meine Fragen beantworten könnte und mir ein paar Tips geben könnte!


    Vielen Dank im voraus, Hendrik

  • was willst du mit ner 690? Geradeaus am Kabel ziehen können auch andere.


    Kauf lieber ne völlig überteuerte DRZ, Grenzgänger Deko drauf und Spaß ham.
    (willst ja eh mit Pulli und so fahren ;) da passt das besser und hat Kult.


    wichtig: such dir ne völlig unverbastelte DRZ. die haben damals 4,5K NEU gekostet.
    bekommt man aber heute mit 25000km für schlanke 5K aufwärts.
    Die braucht keine Wartung, verkaufst ja eh nach der Probezeit weiter.
    Wäre ja quatsch, da die sonst ewig fährt bei guter Wartung .


    Dann direkt mal richtig individualisieren... ähm, tunen.... und ab dafür.
    Kann man dank der sinnvollen Wertsteigerung durch das Verbasteln auch prima für 5.5 -6 k wieder anbieten.
    Machste also nix verkehrt :!:



    edit. damit passt das auch besser mit dem Enduro :warsnet:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

  • Wie kommst du darauf dass ich nur mit Pulli und so fahren will? :D
    Den zieh ich halt auch mal an wenn ich lust habe, aber ohne schutzkleidung fahre ich nie.


    Ich will halt erst mal langsam anfangen mein Bike kennenlernen und dann so langsam ins Gelände übergehen.
    Hab jetzt ned so lust direkt volldampf zu geben und meine Moped kaputt zu fahren.

  • Nur mal für die Information, ja man kann mit der 690er springen, recht gut sogar ;)
    Die Anwesenden hier bezweifeln das zwar aber ich habe es selbst gesehen und bei dem besagten Rennlauf war der Fahrer damit nicht schlecht qualifiziert.
    Das war auch ein Prädikatslauf und keine Spaßveranstaltubg.


    Normal ist das Ding im Sportbereich zu schwer, für die Straße aber top.
    Die User hier fahren meist Rennen oder überhaupt nicht mehr weil altersschwach :P


    Deswegen sind die Antworten so lala

  • Also: du suchst eine
    A2Straßensupermotospätermalmehrgeländetaugliche(evtlsogarwiedeineVorbildern/
    querlygrenzgängertauglichecooleMopette
    mit Schutzkleidungaberkeinlederfunktionskombi
    stattdessenmitprotektorenüberdemshirtundjeanshoodycollnessfaktor
    auf deiner
    willkeineBeratungannehmensondernunbedingtsoeinerichtigleistungsgeschwängertemankannjaniegenughabenFuhre
    um vor der Eisdiele Spaß zu haben.
    Habe ich das soweit (im Kontext zu deinen anderen Threads/Posts) richtig verstanden?


    dann habe ich fertig ;)

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

  • Ich seh schon hier in dem forum sind interessierte die in dad thema reinkommen wollen nicht erwünscht. es gibt 1-2 leute die mir weitergeholfen haben und der rest muss sich entweder beweisen oder einfach nur cool da stehen.
    und um das zu beantworten was du nicht verstanden hast: ich will einfach ein motorrad, das geil aussieht, viel power hat, auch längere strecken kann umd geländetauglich ist. Und zur schutzkleidung: natürlich Lederkombi. wollte nur auch mal wissen wass so bei supermotos üblich ist zu tragen. und wenn du meinst ich will keine beratung, überleg mal warum ich meine zeit dann hier in einem forum verbringe und fragen stelle. beraten zu werden bedeutet nunmal nicht ejnfach zu allem ja zu sagen was einem jemand empfielt. man Nimmt das aus der beratung mit was man gut gebrauchen kann. zb.wenn mir einer etwas verkaufen will, kauf ich doch nicht gleich das, was er mir empfielt und er gut findet. man hat ja auch eine eigene meinung. :)

  • jop, dann schau noch mal über die Beiträge


    Da steht, 690 für Straße und bissl Feldweg - auch ohne Enduroreifen geeignet.
    Gelände und co ist der Hobel aber realistisch zu groß, schwer, brachial
    Dafür gibt es bessere Karren aus der orangen Kiste und andere die eher Dreck können.
    Schutz: haste richtig erkannt. ordentliche Asphaltflechte tut man unter Kampfspuren ab
    Kaputter Ellbogen oder mehr ist dagegen fatal. Du bist noch jung, da sieht man manches lockerer, aber....
    nen Leben lang mit dem Handicap Leben? jo..... dann lieber das Hoodie drüber (über die Schutzkleidung)
    nur mal nen Protektor hier und da? lass es :warsnet:


    OT
    Das Forum hier "war mal" top in Sachen sportliches Supermoto auf der "Rennstrecke"
    Jetzt dümpelt das so bissl vor sich hin. Nicht weil der Sport tot ist, sondern weil die alten Säcke hier alle Sumo Rentner sind oder sich langsam darauf vorbereiten. Nebenbei lässt FB und Whatsapp die Kommunikation hier so langsam sterben.
    Leider.... war mal ganz spaßig hier. ;)
    Deswegen: Ich bin bei der A2 Geschichte zu weit weg vom Thema um dir einen Vorschlag zu machen.
    Daher ne ganz andere Frage: gibt es auf FB keine Foren für euch Jungen in denen außer Gelaber auch mal ordentliche Themen besprochen werden, die man auch mal wieder finden kann ohne alle 2 Wochen die gleichen Fragen zu stellen?
    :prost:



    edit. gib auf FB mal "a2 Motorrad" ein 76 Antworten zur Frage...

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Ja da hast du recht :)
    Ich hab leider kein FB :/
    Und viele meiner Kumpels sagen die 690 gibt es nicht mehr. Dann muss ich sie wohl gebraucht kaufen. Ist ja auch wenigestens 2000 billiger und meine Eltern kaufen mir das nicht xD
    Muss man beim Kauf von einer gebrauchten 690 auf irgendwas besonders achten? Weil 8000 sind ja immernoch extrem viel und da will ich natürlich kein halb kaputtes Moped für bekommen...