Körperschutz

  • Ich kenne mich mit Straßenmotorrädern nicht aus.
    Die KTM soll wohl ganz gut sein, Einzylinder sind aber in der Regel wartungsintensiver als Reihenviezylinder japanischer Produktion.
    Da wirste öfter mal nach Ventilspiel gucken müssen, Lufi reinigen und natürlich Ölwechsel machen.
    Zusätzlich kommt die Fahrwerkspflege, Kette, Ritzel und Bremsen.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Die KTM soll wohl ganz gut sein, Einzylinder sind aber in der Regel wartungsintensiver als Reihenviezylinder japanischer Produktion.
    Da wirste öfter mal nach Ventilspiel gucken müssen, Lufi reinigen und natürlich Ölwechsel machen.
    Zusätzlich kommt die Fahrwerkspflege, Kette, Ritzel und Bremse


    Viele sagen das es eine der wenigen einzylinder ist, welche wenig wartung braucht. sie braucht nur viel Öl. Etwa einen halben liter auf 1000km. Und wie reinige ich eigentlich am besten den Luftfilter? Ich habe keinen Kompressor womit ich ihn von innen raus auspusten kann. Was ist die Fahrwerkspflege und das ganze zeug? Ich habe hier noch eine frage in ein Forum gestellt aber da antwortet niemand. Weil ich kenne mich mit der Pflege und generell mit Motoren nicht so gut aus. Ich kenne nur Basics. Bei meinem Motorrad spann ich halt immer die Kette und guck nach der Luft im reifen. alle 2500km kommts in die Wartung. mehr haben die mir nicht gesagt was ich amchen muss. Ich weiß natürlich auch dass so ein Sport mit viel mehr Arbeit verbunden ist, aber das macht ja auch spaß :D Und ich denke auch dass ich nach und nach mehr im Gelände fahren werde wenn ich das Ding erst mal habe.

  • wenns liegt = kaputt.... je schneller es liegt, desto schneller/ mehr kaputt.
    auch der schicke Pulli und das darunter ist dann auch kaputt.


    Querly?
    ist das ne neue Käsesorte?


    btw. in FB verkauft gerade so´n "Grenzgängerverschnitt" ne tolle Mopette.
    Die scheint für ihn wohl zu schnell zu sein.
    Das Gerät wurde halt vorher von nem alten Sack amtlich renntechnisch bewegt. :freak:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • hmm ich hab aber schon oft gesehen wie die mopeds nur so durch die gegend fliegen und man danach wieder weiterfährt und man auch nichts sieht... auf der straße sieht es natürlich auch anders aus. Da ist immer irgend was abgebrochen oderso xD


    Ich will keine Werbung machen oderso aber ich dachte er wär bekannt... Er ist zwar nicht extrem gut, aber hat trotzdem irgendwie 800k Abbos auf youtube :D

  • ehrliche Antwort: kauf was dir gefällt, Schutzkleidung besteht aus Leder oder modernen Textilkombis mit Protektoren.
    Kauf dir was schön buntes, zieh nen Hoodies drüber vonwemblödlogo auch immer...und hab Spaß,
    Dann unterhalten wir uns in 3 Jahren nochmal ;)

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Haha ja genau so sehe ich es auch :D Hab mir den Pulli von 6Foot4Honda gekauft. Fand den Spruch hinten witzig :D
    Und wie sieht es eigentlich mit Umlackieren oder Folieren aus? des Moped verkratzt ja sicherlich auch mit der Zeit und dann kann man sowas ja schon machen oder?

  • 48rmz was willst du jetzt? was hat so jemand wie du in nem forum verloren? findest du es komisch sich zu informieren? wenn du schon nichts zu tun hast dann nerv andere nicht. schreib wenn dann produktive beiträge und nicht so ein kinderkram. Und tret du mal wieder in den Kindergarten ein. Da hast du viele freunde in deinem niveau, genauso volle windeln und jemand der dir mal manieren beibringt ;)

  • @spezihendrike: Groß und Kleinschreibung????????In deinem Niveau????
    Nur einmal am Rande: Niveau ist eine Stufe bzw. Ebene, auf der man sich eventuell befindet, somit ist "in" ausgeschlossen. Wobei sich das bei "in" in deiner Feuerwehrspielgruppe etwas anders verhält.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, mit deiner 125 er Rakete, im T-shirt und Leggins............ :auslach: :auslach1: :auslach1: :auslach: :auslach1:

  • ...wer hat denn diesen HerbstFerienTestBallon gestartet?


    Bin gerade in München im FraunhoferWirtshaus...esse BioSchwoansbraten, KoaserSchmarrn und trinke Dunkle Hoalbe...


    ...keiner von euch in der Nähe?


    ...bin morgen Abend auch noch da [emoji482]

  • wahrscheinlich ist die 125er jetzt eh schon kaputt, der Ellenbogen durchgeschliffen und die Schreibhand von dem Jung hat Asphaltflechte wegen den Crosshandschühchen.... :P

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Motospezihendrike: Come Back.......................
    Bring deine Klarinette und deinen Feuerwehrhelm, von deiner Feuerwehrspielgruppe mit,
    dann darfst Du wieder mitspielen. :freak: :freak: :freak:
    Wie sagt der Nachbar von neben an: Bei der Feuerwehr sind alle die, die sonst keine Freunde haben.