Kein Zündfunken an KTM Sxf 450 bj.2010

  • Hallo


    Habe kein Zündfunken an meiner 450er sxf 2010er


    Killschalter, zündspule und implsgeber schon einmal getauscht!


    Alle Kabel und Stecker nach gesehen nix :?


    Lichtmaschine Rotor und Stator testen, was kann ich da machen?


    Danke für alle guten Tips :|

  • Das einfachste wäre jemand zu finden der die gleiche Maschine hat und die Teile testen. Ansonsten schwierig.


    Hatte bei meiner Honda ewig gesucht und dann die komplette Zündung komplett in den USA erworben. Lief dann , war vermutlich der Stator aber die CDI war auch nicht ok

  • Soo grüßt euch erstmal :prost:


    Ich hatte mehrmals Probleme mit meiner KTM.
    Einmal war es der Pickupsensor. den kann man ganz leicht von außen messen, da müsstest du den gleichen haben. Ich weis jetzt nicht genau was du als Impulsgeber meinst, aber der gibt aufjedenfall Impulse (das ist ein induktiv sensor)
    Desweiteren war noch einmal ein Kabel so innerlich verrostet dass es keinen Impuls mehr Gegeben hat. Da sind wir auch nur drauf gekommen indem wir an ALLEN Kabeln kräftig gezogen hab bis das schwächste gerissen ist, das war es dann.
    Ich weis nicht ob die 2010 Modelle schon eine FI Lampe haben wo einen fehlercode anzeigen können.


    Mfg Stefan