Training Travering Bad Oldesloe 01.05.2018

  • Am 01.05.2018 wird wieder auf dem Travering Bad Oldesloe eine Trainingsveranstaltung durchgeführt.
    3 Fahrgruppen werden gebildet, jede Gruppe fährt -pro Stunde- 20 Minuten.
    Beginn : 09.30 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr. Mittagspause 12.30 - 13.30 Uhr
    Auf dem Travering fahren traditionell auch jede Menge Straßenmotorräder + Enduros, meist in Gruppe "Grün".
    Gruppe "Gelb" sind sog. "Fortgeschrittenen-Fahrer". Da führt auch Rolf Witthöft wieder mal die Zündapp aus...
    Gruppe "Rot" fast ausschließlich Super-Moto Fahrer.
    Der Veranstalter behält sich vor, Fahrer in die entsprechende Gruppe umzusetzen.
    Keinerlei Wertung. Keine Lizenzen erforderlich. Technische Abnahme durch DMSB-TK "Charly R." aus Hamburg.
    Strecke : ca.650 m "Berg- und Talbahn", längte Gerade ca. 120 m, kein Offroad
    Veranstalter : MSA SVP Hamburg e.V. im ADAC. Startgeld : 40 ,- €.
    Wichtig : Der Travering liegt am Stadtrand von Bad Oldesloe. Eine originale Auspuffanlage bzw. ein dB-Killer ist unerläßlich, damit es bei max. 94 dB bleibt; in den letzten Jahren haben die Fahrer das auch geschafft.
    Wer das nicht nachvollziehen kann, bleibt zu Hause. Oder fährt wieder dorthin.
    Ansonsten : Toiletten, Aufenthaltsraum vorhanden, Verpflegung ist vor Ort. Auch Strom für Reifenwärmer gab es in den Vorjahren, da haben die Fahrer kurz mal zusammengelegt und dem Platzchef den Tag versüßt.
    Weitere Info über die Sportabteilung ADAC Hansa .
    Fragen ?
    Gruß