Scheiß Einschreibegebühr!!!!

  • Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe hier auch mein Senf
    Der Ü 40 Cup wäre unmöglich alleine ohne Veranstalter sprich DMSB Strecker O.W Nopa Diefe oder sonstige durchzuführen.
    Ich war da sehr blauäugig als ich das Dingen gestartet habe. Allein die Versicherung für Streckenposten und Zuschauer
    beläuft sich pro Veranstaltung auf 4000€ da is noch keine Streckenmiete Sani oder sonstiges dabei.
    Also werden auch wir im Rahmen offizieller Rennen fahren.
    Jetzt die Rechnung C lizens 20 €
    Nenngeld 60€
    also wenn jemand alle 4 Event"s mitfährt 65€ pro Event ich wüßte nicht wo mann so preiswert ein We Spaß haben kann.
    Natürlich wird hier auch nicht alles perfekt sein . das Gemaule über die Streckenauswahl geht ja schon mal los.
    Dazu kann ich nur sagen ohne die Angebote sehr Redlicher Leute wäre das Ding schneller gestorben als ich mich rumgedreht hätte. Ich werde mich auch in die Streckendiskussion nicht einklingen.
    wer irgendwo nicht fahren will soll wegbleiben.
    Also nicht verkrampfen und alles Schlechtmachen wenn mich einer Ende des Cup"s annöhlt stell ich meine Ohren auf Durchzug. dies is meine Freizeit die ich dafür Opfere da brauch ich keinen Hausgemachten Streß.
    nur ma so ein Denkanstoß mein Sohn spielt Hessenliga Fußball
    Training 5x die Woche jeweils 50 Km Autofahrt
    Spiel Sonntags zwischen 20 und 400 Km Autofahrt
    2 Paar Fußballschuhe a 165€
    1 Paar Hallenschuhe a 120€
    und und und rechnet das mal zusammen.
    So genuch Geschwatzt Gruss Heizi

  • sehr guter post axel!


    das is das was ich meine...


    und nopa biste schon MX-Rennen gefahren?


    Wenn du MSR oder DJMV fährst, haste in etwa einen vergleich.


    Und da ich sicher nicht mehr in den Genuss komme in der DM fahren zu können muss man sich manchmal die Kosten/Nutzen Rechnung vor Augen führen.

  • Da Argument mit den Anfahrten zum Rennen finde ich eh sowas von daneben, da fällt selbst mir kein Vergleich ein. Wem ein Rennen zu weit weg ist, oder mehrere, soll seinen unbeweglichen Arsch auf den Balkon schieben und sich ein kühles Bier aus dem hoffentlich nahen Kühlschrank schnabbeln....................
    Weit ist immer ne Frage, wo man wohnt. Dem einen ists im Osten zu weit, dem anderen im Westen, Süden oder Norden. Wir leben aber nun mal nicht in Liechtenstein, da wären die Anfahrtswege kürzer, es gäbe aber kein Supermoto.......
    Das ist Gejammer, das dem Sport echt nicht würdig ist.
    @Brösel: Ich net, mein Bruder. DMCV Rennen. Um da mitspielen zu können, reicht ein Bike aus der Kiste auch net ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • wenn Anfangs des Jahres die Termine rauskommen und ich sehe wo die Veranstaltungen verteilt sind, ist es für mich wohl ein Argument ob ich mir ein komplette Saison leisten kann oder ned, sicherlich sind dann aber 150,- eher sekundär

  • Zitat von Schwoger

    wenn Anfangs des Jahres die Termine rauskommen und ich sehe wo die Veranstaltungen verteilt sind, ist es für mich wohl ein Argument ob ich mir ein komplette Saison leisten kann oder ned, sicherlich sind dann aber 150,- eher sekundär


    Du würdest aber nicht alen Ernstes verlangen, das die Rennen ale in nem Umkreis von 200km zu Dir stattfinden, oder? ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Nö, Du hast net gemeckert.
    Klar müssen alle rechnen, sind wohl wenig Millionäre hier unnerwegs.
    Schab während der 6 Jahre, die ich komplett durchgefahren bin, kein Rennen ausgelassen, hatte aber auch nur ein Motorrad während der 6 Jahre, keinen zweiten Radsatz und keinen Pimp. Hatte trotzdem ne Menge Spass! ;) :P

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • aber sicher... ;)


    da wird nur das fahrwerk neu beölt und du bist gut aufgestellt.


    Im MX ist der Fahrer viel entscheidenter als im sumo. dort ist leistung/abgabe z.B. viel wichtiger.


    und mir gehts ned darum zu motzen, sonder zu hinterfragen warum man dies jetzt so macht und es jetzt zumindest zu beginn der der saison finanziell aufwendiger is.


    Cup is für schon gestorben gewesen als ich die ersten Termine gesehen hab. nicht wegen der einschreibe gebühr.


    Und da ich fast immer der Fahrer des Gespannes bin zu den Rennen, da Andrea nicht fahren darf ist es extremst anstrengend um Montags wieder zubeweisen dass sie mich nicht kündigen sollten.


    Der Sport is geil und dieses Jahr gibt so viele geile Rennen....

  • @ Nopa: wenn aber warum auch immer das 90%ige Fahrerfeld aus dem Süden kommt, die Rennen dann aber im Schnitt 600 km einfach entfernst stattfinden + sich das die Leute (Eltern) nicht leisten können + die Jugendklassen eingehen, ist das Balkon?


    Ok................. Machen wir Ü40 / Ü50 / Ü60 :freak:


    EDIT: ok, wir sind EM WM Trial von Norwegen bis Italien gefahren, KEIN Balkon. War eben nur Geldfrage, das war zu der Zeit da.... Aber das ist NICHT repräsentativ.....

  • @Brösel: Das Du keine Freunde hast, kannst Du aber dem ADAC nicht anlasten :mrgreen: ;)


    @ @xel: Woher hast Du die Info, dass die meisten Fahrer aus dem Süden kommen?
    Und dann noch die Frage, wo Du denn im Süden fahren willst. Wenn es im Osten mehr Strecken gibt, die eine Veranstaltung machen, dann ist das eben so. Du kannst ja keinen Verein zwangsverpflichten................... :roll:


    Wollt ihr wirklich einen Regionalcup, wie es ihn im Cross gibt? Das würde ich mir dreifach überlegen, weil erstens irgendwann die Strecken ausgehen und zweitens das Fahrerfeld verdammt dünn wird............

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Schkann mir bei den aktuellen Getränkepreisen auch keine Rennen in mehr als 300km entfernung leisten. 2 MDG#s ziehen bei 600km Fahrt schon gewaltig was wesch< :freak:

  • Zitat von nopa

    @ @xel: Woher hast Du die Info, dass die meisten Fahrer aus dem Süden kommen?
    Und dann noch die Frage, wo Du denn im Süden fahren willst. Wenn es im Osten mehr Strecken gibt, die eine Veranstaltung machen, dann ist das eben so. Du kannst ja keinen Verein zwangsverpflichten................... :roll:


    Wollt ihr wirklich einen Regionalcup, wie es ihn im Cross gibt? Das würde ich mir dreifach überlegen, weil erstens irgendwann die Strecken ausgehen und zweitens das Fahrerfeld verdammt dünn wird............


    weil wir alle Fahrer aus dem Cup zwecks Eigenteilnahme 2008 kennen ;)


    Wir haben doch alle hier im Süden genug Möglichkeiten + Strecken zu Fahren. Walldorf, Hockenheim, Kronau, Karlsruhe, Hemsbach, Kaufbeuren, Friedrichshafen, Memmingerberg etc. etc. Und die unzähligen Crosstrecken. Da muss niemand über 1.200 km am Wochenende fahren für ein Rennen, dessen Wertigkeit noch in den Sternen steht.


    Das Fahrerfeld für den offiziellen Cup wird aus den aufgeführten Gründen im Augenblick so megadünn, dass ich bezweifle, ob der Juniorcup stattfindet....

  • @xel: Du willst also den Regionalcup, die Fahrer aus dem Osten sind Dir egal------------


    ok: Organisiere was. Mit viel Glück findste Du einen Promoter, der Dich unterstützt...................


    ird aber langweilig, phrophezeihe ich jetzt einfach mal........... :|

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    @xel: Du willst also den Regionalcup, die Fahrer aus dem Osten sind Dir egal------------


    ok: Organisiere was. Mit viel Glück findste Du einen Promoter, der Dich unterstützt...................


    ird aber langweilig, phrophezeihe ich jetzt einfach mal........... :|


    Hmm, Nopa, Thema ist Einschreibgebühr einer geplanten Veranstaltung, nicht meiner eigenen ;)


    Wir haben hier schon unzählige erfolgreiche Veranstaltungen durchgezogen, aber das ist hier nicht das Thema :freak:


    Wenn die Fahrer des Ostens den Cup voll bekommen, isses doch prima. Dann wird es Ost Cup....


    Ich hätte gerne eine ausgeglichene Veranstaltungsserie, für nen Münchner + nen Hamburger im Schnitt gleiche Entfernungen.


    Und nicht doppelte Gebühren.... Um beim Thema zu bleiben.....


    Bin ja mal gespannt, ob die andere Einstellung zum Cup dieses Jahr erfolgreich ist. Und nur das zählt. Wieviele gute Fahrer sind am Start???


    EDIT: <<@xel: die Fahrer aus dem Osten sind Dir egal------------>>
    welche Fahrer haben sich da bisher eingeschrieben?

  • hehe...also ehrlich mal. meine karre verbraucht irgendwas zwischen 10-13l/100km bzw. 12-16EUR/100km bzw. 24-32EUR fuer jede weitere 100km die ich mehr fahren muss, da ich ja auch zurueck muss :tired: . ich hab echt keine kohle. und trotzdem gebsch alles um dabei zu sein. bekloppterweise auch noch als zuschauer oder hilfsmech, statt selber zu fahren. ich hab da nicht wirklich mal geld dazu mir was zu essen zu kaufen, weil ich manchmal nicht mal mehr 10 euro habe. dem tom geht sicherlich aehnlich. aber axel, wennsch mir, aber ne neue sx-f 250 kaufe und sie aufbaue, sind die mehrkosten an sprit, selbst in der hoehe wie ich sie habe, nur peanuts! ich verstehe deine begruendung, nicht alles auf einmal zahlen zu koennen. wer kann das schon? aber wegen ein paar kilometerchen auf das ganze jahr gesehen! ein ganzens projekt von wasweiszich 10.000eur "niederzulegen", ist fuer mich nicht nachvollziehbar. entweder wollt ihr nur so rumstrullern und kilometer an erfahrungen sammeln, dann braucht ihr aber kein aktuelles material, oder ihr wollt kraeftevergleichen, kampfeswillen, sportsgeist, den wettkampf ansich. dann sollte aber die jahresplanung nicht wegen 200-300eur mehrfahrten im jahr oder 35-50EUR/monat fehlen (gesehen auf 6Monate). ausserdem is das eine DM! und kein wuenschdirwaszirkus.
    sonst stimme ich dir zu. waere schade, wenn ihr nicht starten wuerdet!

  • Zitat von Nasenbohrer

    aber axel, wennsch mir, aber ne neue sx-f 250 kaufe und sie aufbaue,


    War ja nur ein Finanzbeispiel, was aber korrekt ist


    Wenn Du alles selber zahlst bist Du als Mechanix für die S3 hiermit angestellt für Anna :freak: Eintrittskarte gibts natürlich gratis jeweils ;)


    Ich muss aber dennoch im Jahresverlauf schauen, ob meine Kohle langt....


    Gruß!!!


    @xel