Scheiß Einschreibegebühr!!!!

  • Ich schrub in meinem allerersten Beitrag:


    Zitat

    Meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    Weiterhin schrub ich mehrfach, daß ich "vermute", daß dieses oder jenes so ist, wie ich es schrub. Natürlich auch ohne jedweden Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    Vielleicht sollten die, die sich so echauffieren, mal beim ADAC anrufen und fragen, was mit ihrem Geld passiert. Das wäre dann ja mal ne Info aus erster Quelle und nicht bloss ne Vermutung!


    ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ganz ehrlich klaus....


    Vermutung hin oder her.... es wird immer teurer und undurchsichtiger.
    Komisch is auch dass immer weniger Veranstalter des mit machen.


    Aber es freut mich sehr dass redliche Vereine wie der FMC Freiburg, MSC Barbarossa oder jemand wie Dirk Strecker und
    Udo Nagel versuchen was auf die Beine zu stellen... ;)

  • Wird doch alles teurer. Milch, ÖL, Salz, Autos, Bananen, Blowjobs, Beamtenbestechung, Tannenbäume und Katzenfutter. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • hab schon gestern an die Spalterin geschrieben um in Erfahrung zu bringen, was passiert wenn ich nicht eingeschrieben bin und trotzdem jedes Rennen mit B-Lizenz fahre ... Die Frage wohin die 150€ fließen hab ich auch gestellt. Eine ehrliche Antwort wirds bestimmt eh nicht geben :roll:


    Wenn man sich das so überlegt wird das Geld einfach Verwaltungskosten beim ADAc decken, sonst nichts ...
    Als wenn deswegen irgendwo Veranstalter weniger zahlen oder was anderes zu unseren Gunsten geändert wird :roll:

  • so eine Veranstaltung kostet schon einiges für den Veranstalter wir hatten die letzten zwei Jahre auch ein Event wo wir jedes Jahr mit ca. 20000,-€ vorleistungen reingingen, aber es ist jedes Jahr noch + - null ausgegangen. Das soll heißen solange sich nicht jeder eine Goldene Nase verdienen will sind Supermoto Veranstaltungen auch für wenig Geld möglich.


    Ich denke das es auch immer ein wenig am Veranstalter selber liegt ob die Veranstaltung was wird oder nicht ohne Werbung geht´s halt nicht ich war die letzten Jahre auf jeden Supermoto Rennen der DM und bei den wenigsten Rennen war in der nähren Region so Gut wie keine Werbung gemacht worden und ohne Zuschauer geht´s einfach nicht ,mehr Zuschauer mehr Geld weniger Startgebühr.


    Auch der ADAC und DMSB sollten sich da mal an die eigenen Nase fassen und den Sport wieder mehr in die Medien und Öffentlichkleit bringen, der ADAC als Veranstalter macht nicht einmal Werbung in ihren eigenen Magazine ( Ok vielleicht nur bei uns in Bayern nicht ) das muß besser werden .


    naja evtl. ein wenig vom Thema weg aber was solls

  • danke Helmi!


    so sehe ich das auch.


    Ich weiß was beim ADAC möglich is... und wie du schreibst viele Ortsansässige wissen noch nicht mal dass dort
    eine Veranstaltung ist....


    Dem Dirk fängt es schon mal richtig an und rührt ordentlich die Werbetrommel.


    Ich liebe diesen Sport aber mehr kohle geht einfach nimmer...
    Für ein Rennwochenende brauch man vorneweg 500eur (waren in echtem Geld mal 1000DM) und das ohne reifen... :(

  • Die Schaafheimer idee fande ich auch gut.
    Beim Training einen Monat vor dem Rennen, Poster und Flyer an die Fahrer zu verteilen.


    Habe bei uns im Betrieb EINEN Poster aufgehängt, ZWÖLF Mitarbeiter sind dann zum Rennen gefahren. :D

  • Hier mal eine aktuelle " Preisliste" wofür die u. a. die Nenngelder ausgegeben werden:


    Sanitätsdienst WE: 2000 €
    Ärzte: 1000 €
    Versicherung: 1500€
    Miete Radlader,Bagger, Walze zur Vorbereitung Strecke: 2000 €
    Stromversorgung Fahrerlager: 4500 €
    Toiletten, Duschen inkl. Reinigungspersonal und "Häuslepapier" 4500 €
    Pokale: 1000 €
    Miete Absperrungen: 1000 €
    div Genehmigungsgebüren: 700 €
    temporäre Telefonleitungen/Internetzugänge (damit auch das Kleinkleckersdorfer Käseblatt zeitnah über das Geschehen informiert werden kann ) 500 €
    Zeitnahme: 2000 €


    weitere Preise können gerne angefragt werden ;)

  • von denen der veranstalter gleich ma 15000 blechen darf ;)



    aber schuldigung, ich vergaß er bekommt dafür ja 100 plakate und 5000 flyer und ne nenngeldgarantie von 3500€


    das nenn ich top promotion...


    die fahrer schröpfen bis zum getno, das risoko den veranstaltern voll aufdrücken und null werbung machen.


    hauptsacher das adac vipzelt steht in prime position... :evil:

  • Hier mal eine aktuelle " Preisliste" wofür die u. a. die Nenngelder ausgegeben werden:
    Dem zahlt der Veranstalter ALLEIN
    Sanitätsdienst WE: 2000 €
    Ärzte: 1000 €
    Versicherung: 1500€
    Miete Radlader,Bagger, Walze zur Vorbereitung Strecke: 2000 €
    Stromversorgung Fahrerlager: 4500 €
    Toiletten, Duschen inkl. Reinigungspersonal und "Häuslepapier" 4500 €
    Miete Absperrungen: 1000 €
    div Genehmigungsgebüren: 700 €
    temporäre Telefonleitungen/Internetzugänge (damit auch das Kleinkleckersdorfer Käseblatt zeitnah über das Geschehen informiert werden kann ) 500 €
    +15000€ dass er die veranstaltungüberhaupt bekommt


    Dem Zahlt der ADAC
    Zeitnahme: 2000 €
    Pokale: 1000 €
    Plakate: 100 Stück
    Flyer 5000 Stück
    Streckensprecher (honorar kennt sicher Tommy, will das hier nicht schreiben)
    Rennleitung (Macht der lokale Verein)
    Offizielle (DMSB und weitere Funktionäre, Anreise undHotel und VIP Traetment


    Und der Hammer...für die Bewerbung des Events ist weitestgehend (vonbisschen pr abgesehen) allein der Local Veranstalter zuständig.

  • darf man preislich was kuerzen, wenn man schon was auf lager hat oder durch sponsoring einsparen kann wie z.b. die baufahrzeuge? wenn wurstbuden sich aufstellen wollen, geben die auch was ab? steht dann das komplette eintrittsgeld dem VA zur verfuegung?
    sind 1700 besucher mit 10,- eintritt am we eine erreichbare groesze, um die kosten einzudecken?