Werden ja für alles Mögliche verwendet, keine Frage. Da gibt es ja auch immer wieder Koppschütteln ob der Ver(sch)wendung. Seit heute ist jetzt die Liste der Agrarsubventionsempfänger in Deutschland öffentlich einsehbar (nur Bayern sträubt sich noch mit allen Mitteln und bekommt jetzt Ärger mit der EU!).
Leider ist der Server, bei dem die Liste liegt, im Moment völlig überfordert und abgestürzt. Aber wenn ich mitbekomme, daß die Lufthansa Agrarsubventionen bekommt für die Bordverpflegung und andere seltsame Zuwendungen, kommt mir der komische Gedanke, daß wir ganz gewaltig verarscht werden. Auf der Liste stehen Unternehmen wie Pfanni, Maggi, Südzucker usw. Das sind diejenigen, die die richtig fetten Summen abgreifen, bei den kleinen Bauern kommen dagegen nur kleinste Summen an.
Wenn der Server sich erholt hat, stell ich die Liste mal ein. Zur allgemeinen "Erheiterung". Damit Ihr wisst, wen Ihr so alles "sponsort"
Steuergelder
-
-
Jepp, habsch gehört... Is doch schön das wir in einem funktionierendem System leben!
-
die frage ist sicher, wird sich der Server überhaupt wieder erholen ?
-
Lass das lieber, ich will das gar nicht wissen....
-
die ganzen großen Energieversorger bekommen auch nette Sümmchen, weil sie Ausgleichsflächen für den Kohletagebau besitzen müssen
bei der Lufthansa (und vermutlich allen anderen Fluggesellschaften auch) gilt das rumfliegen des Essen als Import/Export, wenn international geflogen wird. so hab ichs noch im kopf...neulich hab ich im radio gehört, dass die EU täglich soviel Agrarsubventionen zahlt, wie sie im ganzen Jahr für Entwicklungshilfe bereitstellt
-
kommt grad in SWR3.......
-
krasse liste ...
seh ich doch dass der alte Herr meiner Ex 490,92 Euro erhalten hat
-