• ???

[Blockierte Grafik: http://www.emschertal.de/online/meindortmund/ddo-bahnhof-aplerbeck-sued.jpg]

also nur um mal auf eines hier einzugehen ....

der hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1013362,00.jpg]

sagt auf jeden Fall einzig und allein, was der hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00300/chamenei_wal_DW_Ber_300402g.jpg]

ihm vorgibt und lässt sich daher ALLES vorschreiben was er zu sagen hat!
    ;)

• Schdenke mal, der Pöde spielt auf die Äusserungen Ahmadinedschads zum Thema Israel und Holocaust an, dem Pöde hat da wohl sehr eigene Ansichten zu dem Thema, is mir schon öfter mal aufgefallen :roll:

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• 1 Offizielle Atommächte
    o 1.1 Vereinigte Staaten
    o 1.2 Sowjetunion
    o 1.3 Vereinigtes Königreich
    o 1.4 Frankreich
    o 1.5 Volksrepublik China
    2 Faktische Atommächte
    o 2.1 Israel
    o 2.2 Indien
    o 2.3 Pakistan
    o 2.4 Nordkorea
    3 Ungesichert
    o 3.1 Iran
    o 3.2 Saudi-Arabien

Quelle: Wikipedia.de

Naja, die anderen sind ja alle als überaus friedfertig und human bekannt......................

Ich hab auch nicht gesagt, die sollen welche haben. Ich sag, keiner soll welche haben. Wenn aber ein Teil der Welt welche hat, warum sollen dann andere keine haben?

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• dann sollen die anderen ihren Scheiss wegschmeissen.
    Bei dem Gedanken an die israelischen Atomwaffen wird mir jedenfalls mulmig zumute. Die schmeissen zwar keine Menschen mit Steinen tot, beschiessen aber alles, was sich bewegt. Egal ob Kinder, Frauen, Zivilisten, ob im eigenen Land oder im Nachbarland usw. Sorry, aber ich als arabischer Präsident würd auch AWaffen haben wollen, solange die welche haben oder die Amis die Demokratie verbreiten wollen...............

• da hast du recht mit dem vorschreiben. Aber aus einem anderen blickwinkel . Er lässt sich nicht von irgendwelchen großmächten rumschubsen. Die Merkel läuft ja jedem aufschrei nach der von aussen kommt.

"Wir haben kein geld wir haben kein geld"...... und nochmal 150mio in einen kriegseinsatz in einem krieg der uns nichts angeht........

@nopa teils teils- ich lass mir eben nicht von der masse vorschreiben was richtig und falsch ist. Ich entscheide selbst nach den gegebenheiten und urteile nachdem ich beide seiten objektiv betrachtet habe.
    Da ich selbst weis welche macht die medien haben betrachte ich tv und zeitung immer sehr skeptisch.

Habsch jetz 2 mal nen langen text wieder gelöscht. Passt hier einfach nicht rein.

Richtig nopa - israel ist ebenso gegen den iran. und wer will sich schon unbewaffnet verteidigen ? Die wollen nur mit den gleichen karten spielen wie israel. Und diese sind wie du sagst skurpellos.....
    Die benutzen ja auch sprengkörper die verboten sind gegen kinder......... (keinen juckts, malwieder...)

• Zitat von nopa

Kennst Du den Film "Wag the Dog"?
    Läuft hier unter dem Titel "Wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt".

Da geht es um genau dieses Thema, sehr gut gemacht.

Kenne ich, guter Film

Zitat

M.A. kann sich nicht zum Führer der islamischen Welt aufschwingen, er ist kein religiöser Führer!

Ich hab auch gesagt, er will der starke Mann im Nahen Osten sein und nicht ein religiöser Führer. Er hetzt munter gegen die Amis, den Westen allgemein und Israel und findet damit Gehör (was ich teilweise verstehen kann). Wenn die Iraker erstmal die Atombombe haben, traut sich keiner mehr ran. Siehe Nordkorea..

[quote]Er hat nicht die Macht und Schlagkraft, irgendwas wahnsinniges zu tun. [quote]
    Noch nicht..

Heute war in SWR1 Leute auch ein iranischer Autor, der hier in Deutschland lebt, der hat das ähnlich gesagt wie Willi, dass ein Großteil der Iraner absolut nichts von der aktuellen Politik bzw der Regierung halten.
    Ist natürlich auch die Frage, wie die Medien das Volk im Iran beeinflussen und was alles dem bösen Westen zugeschrieben wird.

Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

• Er hetzt nicht gegen den gesamten Westen. Deutschland zB findet er gut und sucht da auch immer wieder Kontakt. Gegen die Amis hat er was, ist aber nach der Ära Bush und dessen missionarischen Eifer verständlich!
    Zum Thema Israel sagt er, daß Israel dort, wo es sich befindet, nichts verloren hat. Auch damit hat er im Prinzip Recht. Den Israelis wurde das Land von den westlichen Staaten zugeteilt, ohne Rücksicht auf das Befinden der Palästinenser. Warum haben die Juden damals nicht zB Bayern, Sachsen und Baden Württemberg zugesprochen bekommen? Schliesslich haben die Deutschen den Juden dieses Leid zugefügt und nicht die Palästinenser!
    Da kann man sich schon fragen, wo da die Intention lag............... ;)

• Liest Du mal den Abschnitt über die Geschichte des Iran, dann weisst Du, warum die mit Deutschland gut klarkommen, aber mit USA, GB und anderen Westmächten so ihre Probleme haben........

Iran= Land der Arier. :mrgreen:
    (es gibt ja immer noch Deppen, die denken, Arier seien die grossen, blonden................)

• lol. ich dachte grad du antwortest auf deinen eigenen beitrag.

Wenn man sich die bevölkerungskarte von israel anschaut von ende 40er anfang 50er und dann eine auf dem 21. jahrundert wird man recht stutzig. Das verhältnis von 10:1 ist jetzt 1:10 von Palästinänsern zu Juden.

Ahmedinidschad hätte die Madagascar vorstellung wohl besser gepasst :mrgreen:

Aber dann gäbs jetzt keinen lustelichen film sondern wäre es eine doku auf n24 :mrgreen:

• Zitat

zum Thema Israel und Holocaust, dem Pöde hat da wohl sehr eigene Ansichten zu dem Thema, is mir schon öfter mal aufgefallen

Mir auch, liegt hoffentlich an den Ausdünstungen der div. Typen die bei Ihm in den Kisten rummodern...

Das sich mittlerweile nicht nur mehr anbahnende Israel-Geschwafel tut hier apärn genau gar nix zur Sache.
    Das ist ein ganz eigenes Thema, dikutiert das anderls wo, am besten über ICQ odem so.

• [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e088.gif]

was für ein schwachfug.... zum glauben sag ich nix mehr... is eh das schlimmste was je erfunden wurde.

prost und ich bin raus [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif]

• @dem Mad: Israel gehört klar zum Thema, weil sich sämtliche Diskussionen um Ahmadinedschad um dessen Einstellung und Äusserungen zu diesem Thema drehen.

@Brösel: Es geht nicht um Glauben oder Religion, es geht um Macht und wirtschaftliche Interessen.

• Zitat von nopa

Liest Du mal den Abschnitt über die Geschichte des Iran, dann weisst Du, warum die mit Deutschland gut klarkommen, aber mit USA, GB und anderen Westmächten so ihre Probleme haben........

Iran= Land der Arier. :mrgreen:
    (es gibt ja immer noch Deppen, die denken, Arier seien die grossen, blonden................)

ist mir bekannt. hab mal nen bericht eines welt-reisenden gelesen. die haben auch alle munter die deutschland-fahne inkl. der arabischen schrift für "deutschland" drauf, weil das je nach region eine ziemlich gute versicherung gegen allerlei unheil ist. laut dessen bericht sind die den deutschen für die untaten des 3.reiches bis heute dankbar

Die Juden haben Israel da bekommen, wo es jetzt ist, weil es ihnen laut so einem alten Schinken von einem Fabelwesen geschenkt wurde. Klingt doch logisch :skull:

Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

• der Glauben ist immer nur Vehikel um die Massen zu bewegen. Im Hintergrund stehen gewaltige finanzielle Interessen einiger Weniger die sich die Massen zunutze machen. ZB mit der Veröffentlichung solcher Videos. ;)
    Diejenigen, die den Glauben für sich und Ihre Machtansprüche nutzen, halten sich niemals an die Grundsätze des von Ihnen propagierten Glaubens.