den Innenstern einer Bremsscheibe nach Muster nachfertigen ?
Oder weiss wo ich den Nachfertigen lassen kann ?
Leider gibt es die bei Spiegler nicht mehr und bei meinen Scheiben ist der ausgeschlagen
Gruss
Norbert
den Innenstern einer Bremsscheibe nach Muster nachfertigen ?
Oder weiss wo ich den Nachfertigen lassen kann ?
Leider gibt es die bei Spiegler nicht mehr und bei meinen Scheiben ist der ausgeschlagen
Gruss
Norbert
Bei meiner Motomaster war der Innring an den Flowtern auch aufgeweitet. Ich habe dann mit 0,10 mm Blech (Fühlerlehre) auf der Innenringseite kleine Streifen zugelegt und gut war. Gruß up
Zitat von upBei meiner Motomaster war der Innring an den Flowtern auch aufgeweitet. Ich habe dann mit 0,10 mm Blech (Fühlerlehre) auf der Innenringseite kleine Streifen zugelegt und gut war. Gruß up
Lass dem Innenstern inner Laserbude einscannen und auslasern ! is aber die frage wenn du das alles machen LASSEN must , ob sich dem dann noch lohnt incl. neuer Floater .....
Sie haben Post
Zitat von Jungerhirsch
![]()
Lass dem Innenstern inner Laserbude einscannen und auslasern ! is aber die frage wenn du das alles machen LASSEN must , ob sich dem dann noch lohnt incl. neuer Floater .....
Wenn man den verschlissenen Innenring einscannt, was hat man dann hinterher?
Zitat von nopaWenn man den verschlissenen Innenring einscannt, was hat man dann hinterher?
einen neuen alten
Norbert kauf dir ne neue Scheibe
@DJ
wenn das sooooo einfach währe
Mag die Gussscheibe, auch wenn es heute keiner mehr fährt, komme super damit zurecht und mag es nicht dinge einfach nur weg zuwerfen. Die Scheibe ist ja noch top!
Ausserdem gibt es fast nur noch Wave Design und ähnliches, ich will aber ne Vollschwimmende Runde stehe da aber wohl fast alleine da....
Ausserdem warum weg werfen bevor man es nicht hat probiert sie zu reparieren, wird genug weg geworfen, machnmal sogar das Mopped
Gruss
Norbert
Hab mir für 150 Euro eine gebrauchte Brembo ( auch voll rund ) gekauft, fahr ich auf der Factory und funzt einwandfrei.
Zitat von nopaWenn man den verschlissenen Innenring einscannt, was hat man dann hinterher?
Die Kontür des Innenringes , dann nachbearbeiten und nen neuen Lasern lassen ! Das hat man davon
Ede, die Spiegler Teile wurden früher oft bei ABM gefertigt. Evtl können die dir weiterhelfen. Ggfs haben die die selbe Innenring-Geometrie. Floater bekommst du auf alle Fälle dort.
Hi versuch das mal bei HE Rensporttechnik den limk zu denen ihrer Seite findest du unter marc-bucher-supermoto.de
dort habe ich den noch vor 10 minuten unter denen ihren sponsoren gesehen und habe mir denen ihre seite angeschaut so wie das aussieht machen die sowas.
Gruß foeni
Muß das denn unbedingt das gleiche Design des Innenringes sein? Wenn nicht, und es dir nur auf die Weiterverwendung der Bremsscheibe ankommt, kann ich dir weiterhelfen. Ich habe einen Freund der bei der DASA arbeitet, er hatte für mich auch schon einen Alu Innenring CNC gefertigt. Aber das Design ist dann eben anders. Sag mal Bescheid. Greetz, Thorsten.
Aufschweißen, nachfräsen (das kann jede Fräsbude) und gut ist....
Greets Joe