hallo,
fahre momentan eine Duke II (Straße - sehr selten!) und eine Suzuki RMZ 450 SM-Komplettumbau (rennstrecke).
aus finanziellen gründen habe ich mit dem gedanken gespielt mir für beide einsatzzwecke zusammen eine 510 SMR '08 zu kaufen.
vor kurzer zeit habe ich mir auch eine angeschaut und bin sie probegefahren, fazit:
motor super und kraftvoll, getriebe/kupplung schalten sauber ABER das allseits heiß gelobte fahrwerk hat mich einwenig enttäuscht...
es kam mir sehr weich vor und die räder haben kaum feedback gegeben. auch das einlenkverhalten war gewöhnungsbedürftig. zuerst recht träge in die kurve und dann doch recht kippelig (alles im vergleich zur 450 RMZ!!).
habt ihr ändliche erfahrungen gemacht oder bin ich einfach vom gemachten SM Fahrwerk und den slicks der RMZ verwöhnt?
habe mir gedacht, dass das mit Michelin PP und evtl. noch anderer Gebalbrücke vl. besser wird, also die geometrie eher in richtung SM450RR ändern...
bin auf eure antworten/erfahrungen gespannt...interessieren würd mich eben ob die reifen das fahrverhalten einwenig zamhaun, oder das weiche fahrwerk schuld ist?
PS: Bin nur Hobbyfahrer und brauch kein Weltmeistergerät, aber bei DEM fahrwerk hab ich mich schon auf der Rennstrecke gesehen wie ich einen highsider nach dem anderen produziere weil ich ein ausbrechendes heck zuu spät erkenne!