supermoto thinktank

  • mein sport hat probleme.


    wm - schrumpfende starterfelder, semiinternational
    dm - schrumpfende starterfelder, nachwuchs fehlt


    media - kaum reichweite, keine formate, keine regelmäßige berichterstattung, keine testimonials aber
    promoter (DM und WM) die ihre rentabilitätsrechnung auf den schultern der veranstalter und fahrer bauen, anstatt auf dem der medien und sponsoren.


    aber mein sport hat potenzial.


    er ist kompakt, spektakulär, kann urban gezeigt werden, wird international betrieben, hat klammerfunktion zwischen dreck und strasse, ist sexy wie hermunen, febvre oder wagner. er hat fans und teilweise gute besucherzahlen und auch eine ordentliche mittelschicht (amateure).


    in meinem sport geht es um nix. spass, das wars. der internationale deutsche meister (s2) erhält 750€ preisgeld. rediculous...dafür fliegt keiner über den teich. dafür kommt noch nichtmal EIN italiener. dafür haut unser bester noch ab...


    ich hab vorhin mittagschlaf gehalten und nen netten traum gehabt: eine clique alter männer wird abgelöst durch eine gruppe junge aktivisten die sich pfeilschneell im richtigen moment das prädikat gekrallt haben. das epizentrum des geschehens wird vom dorf in die metropole verlegt und die besten creativagenturen pitchen um das richtige marketingkonzept. die gruppe hat die idee ganz jung und ganz schnell maximal zu verwöhnen und 8 handfeste cityrace festivals in 8 wichtigen stadtzentren abzufeiern - berlin - amsterdam - münchen - prag - frankfurt - Dresden - breslau - Kopenhagen. die fmxer kommen gleich mit auf die tour und eine fette bühne bietet den rahmen für das junge heftige abendprogramm.


    dann hats leider an der tür geklingelt...


    mein sport braucht nen thinktank. :x

  • @np: schwerd jedenfalls nicht den schleichenden tod füttern, durch schönreden


    Toni: umsetzbar ja - ich seh nur keinen der das könnte...um den /die zu finden bräuchts nen thinktank


    @jonny: klartext im boulevardstil wäre meiner meinung nach eher fehl am platze


    axel: kreativität und netzwerk wären dringend dort notwendig wo an der zukunft meines sports geschmiedet wird

  • Zitat von goodboy

    @np: schwerd jedenfalls nicht den schleichenden tod füttern, durch schönreden



    Schleichender Tod? Seh ich nicht! Klar könnte es besser sein, mehr Zuschauer, mehr Teilnehmer. Aber gugg mal bei anderen Sportarten, die einigermassen kostenintensiv sind. Da geht es überall zurück. Die Leute haben eben immer weniger Geld in der Tasche. Du bekommst aber ne Saison nicht umsonst, ist so.
    Wenn Du die Rennen in die Stadt holst, kriegst Du Probs mit der Sicherheit, aber keine einzige Cam vom ZDF..............
    Supermoto ist kein Massensport, also gibts auch kein TV. TV macht auch nur das, was Geld (Werbeeinnahmen) bringt.
    Thinktank findsch gut, aber bitte auf nem realistischen Ground, nicht auf ner Traumbasis. ;)
    Hab da was im Hirn, letztes Jahr schon, werdsch mal dran basteln und dann mit anderen Leuten drüber schwätzen.
    Mach auch mal, gib Deiner Idee Substanz und trgas an der richtigen Stelle vor. :|

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • für "rediculous" könnte man ohne weiteres lächerlich sagen, sollte damit das englische wort für lächerlich gemeint sein ;)


    was mit "pitchen" gemeint ist, verstehen hier vermutlich 2/3 nicht. aus dem kontext würd ich einfach mal sagen, dafür könnte man "um einen auftrag buhlen/konkurrieren/bewerben" sagen


    naja und cityrace festivals...das lass ich dir grad nochmal so durchgehen ;)
    für mich klingt "Stadtrennen" traditioneller, bodenständiger und nicht so künstlich aufgeblasen


    aber wird hier gleich wieder offtopisch


    mit Motorradrennen ist in D kein Staat zu machen, selbst als unsere 125er Jungs in der WM im letzten Rennen richtig gut dabei waren, wurde es doch in den meisten Medien gar nicht bzw als Randnotiz erwähnt
    in der Lokalzeitung hat jeder Dorfdeppenkick 5x mehr Platz als Zweiradmotorsport mit guten deutschen Ergebnissen auf WM-Niveau :skull:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • @nopa: du redest wie die einer von der clique. genau betrachtet bist du wohl einer....


    Johnny:

    Zitat

    mit Motorradrennen ist in D kein Staat zu machen, selbst als unsere 125er Jungs in der WM im letzten Rennen richtig gut dabei waren, wurde es doch in den meisten Medien gar nicht bzw als Randnotiz erwähnt
    in der Lokalzeitung hat jeder Dorfdeppenkick 5x mehr Platz als Zweiradmotorsport mit guten deutschen Ergebnissen auf WM-Niveau :skull:


    genau darum gehts. das war jedoch nicht immer so. es gibt auch kein gesetz das verhindert, dass es wieder so werden kann.