wie kannsch dort meinen firmakopfbogen als "briefpapier" einbinden ?

outlookfräge
-
-
-
werdsch ma versuchen.
habsch mich noch nich so damit befaßt. und der erste versuch ging natürlich schief
-
musst aber Richtext oder HTML eingestellt haben, bei Nur Text gehts klarerweise ned.
-
so und jetzt wirds kompliziert..... verdammt.
habsch dem kopfzettel als worddocument rumliegen geht dem umzutiedeln ?
-
Zitat von bluefire
so und jetzt wirds kompliziert..... verdammt.
habsch dem kopfzettel als worddocument rumliegen geht dem umzutiedeln ?
Wennst das WordDocument als HTML abspeicherst, dann kannst es verwenden.
Dann musst aber die Datei als Vorlage verwenden und nicht "keine Vorlage" verwenden.
Wennst zu kompliziert is, meld dich. -
Wies geht hat ja da Jojo schon erklärt.
Zu bedenken ist allerdings dass das bei vielen (einschließlich mir
) nicht gut ankommt.
Bin immer genervt wenn Firmen-mails in HTML-Layout mit zuviel Gedöns reinflattern.
Für Werbung/Infomails usw. ja, für mailkontakt mit Partnerfirmen ein klares nein.
Ist selbst am PC nervig und dann denk mal an "kleineschirmige" Laptops wo du verschiedene Apps parallel offen hast oder erst recht an Mobile Devices.Dafür will ich klaren Text und am Ende die Firmenkontaktinfos für Rückruf usw.
-
und haste es hinbekommen ?
-
dem mach ich wenn ich ma schlechte laune haben will, schweeß genau das dem nich glei funktioniert.....
-
-
hast wohl lange weile ?
-
Outlook funktioniert dann am besten, wenn man es vor dem ersten Start durch ein anständiges Programm ersetzt
-
-
was währe denn da zu empfehlen ?
-
Das kann man so nicht sagen, wenn du alle Funktionalitäten brauchst und Exchange verwendest, führt wohl kein Weg an outlook vorbei, wenn du "nur" einen mailclient brauchst, ist fast jedes Programm besser. Ich hab unter Windows mitm Thunderbird gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Zitat von Kippweg
Das kann man so nicht sagen, wenn du alle Funktionalitäten brauchst und Exchange verwendest, führt wohl kein Weg an outlook vorbei, wenn du "nur" einen mailclient brauchst, ist fast jedes Programm besser. Ich hab unter Windows mitm Thunderbird gute Erfahrungen gemacht.
und da gehts schon los
-
Sobald man Termine verschicken und empfangen können muss oder will geht kein Weg an Outlook vorbei, genauso wie wenn man mitm Handy oder so synchronisieren will!
-
So ist das leider. Aber um auf dein "Problem" zurückzukommen:
Eigentlich ist in mails ja alles, was über reinen Text hinausgeht auf irgend ne Art und Weise Sonderfunktionalität und "gebastelt".
Selbst, wenn du das in Outlook hinbekommst, n Briefbogen zusammenzubasteln, wird der mit einiger Sicherheit in nem anderen Client anders oder fehlerhaft dargestellt.
Dann hast du statt nem professionellen Auftritt grad das Gegenteil erreicht. Ich würde mich daraf beschränken, für Rechnungen, Angebote etc. PDF Dateien zu erzeugen, die sind wirklich plattformübergreifend kompatibel. -
werd ich wohl auch so machen. gebastel is nix für mich.
schab gedacht dem geht einfach.