HDD im Arsch...

• Hats mir am Sonntag die Platte zerstört, irgendeinen bereich auf dem Win war.

Wollte versuchen Windoof zu überspielen ohne formatieren aber irgendwie hat das dumme setup einfac mit ner formatierung begonnen. POWER OFF

Nun hab ich ne neue platte drin und auf der 2. platte zeigt es mir nichtsmehr an auser 10MB FAT12 aber keinerlei Partitionen, nichts.........

Waren wichtige dringe drauf......
    Ich lass grad Partition Master durchlaufen und alle Cluster checken und hoff das es irgendwas bringt. Die platte läuft und wird angezeigt. Volume 300gb aber Speicherplatz 10mb...

File Recovery hat nichts gebracht.

Noch irgendwelche tipps ?

Habsch grad nur pech...

• ist ja klar...Der restliche Speicherplatz ist ja unformatiert. Wirst ja mittendrin aufgehört haben.

Auf Grund des Bernoullischen Gesetzes befindet sich zwischen dem Lese-/Schreibkopf und der rotierenden Plattenoberfläche ein schmales Luftpolster. Wenn sich jetzt bei ner alten Platte das Material der Platte zu den Seiten verschiebt wird das Polster dünner bzw. der Kopf setzt auf. Kann auch bei neuen Rechner passieren wenn diese im Gehäuse zu heiss werden und die Platte überhitzt.
    Am Besten du kaufst eine neue Platte installierst Windows und ein Programm zur Rettung von Festplatten (google mal) dort. Jetzt kühlst Du die Platte stark ab Kühlschrank ( zieht das Material zusammen ergo wieder Luftpolster) und schliesst sie als Slave in Deinem Rechner an( im BIOS anmelden).
    und nun ziehst Du alles rettbare auf Deine Neue Platte und kannst es in aller Ruhe aufbereiten. Installierte Programme wirst Du nicht retten. Aber Bilder, Videos und Dokumente usw. .....

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

• du hast meinen beitrag nicht wirklich gelesen oder ? :roll:

a. format bei win installation betrifft hächstens C: nicht die anderen 3 partitionen.
    b. schon beim win setup hat es nur eine partition mit 10 mb angezeigt
    c. neue platte ist drin - erkannt und auch das gesamtvolumen der platte ist erkannt aber es wird nur eine partition mit 10mb angezeigt, den rest gibt es einfach nicht.

Kühlschrank test ich aber trotzdem, habsch schonmal irgendwo gehört.

Kann windoof pro platte 4 primär partitionen anzeigen oder allgemein ?

Noch ärgerlicher da ich mir letzte woche erst ne externe für die datensicherung gekauft hab :frantic: :frantic:

• Die Sache mit dem Kühlschrank ist interessant, bei kalten Platten würd ich aber eher zu Vanillesauce greifen.
    Sollte die Platte wirklich hin sein, also als Schlachtplatte zur Verfügung stehen, empfehle ich eine schonende Erwärmung im Backofen (max. 90°) und dazu diverse Senfsorten, Dips aus Obst und Gemüse sowie eine frische Salatbeilage :|

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• das sind die dateien die auf der Kaputten (K ;) ) drauf sind...

Irgendwo liegt ein dummer kleiner fehler, die daten müßen ja irgendwo noch drauf sein und wenn es nur ein paar sind. Bisher hab ich alle meine kaputten festplatten retten können da ja immer nur sektoren kaputt waren. Aber hier zeit er mir ja nur müll an. Keine partitionen, gibt ja nichtsmehr und keine dateien.

Recovery tools finden nichts.

• diese ganzen datenrettungsprogramme kannst du voll knicken. die bringen dir nichts.
    wenn die daten wirklich wichtig sind - wofür es jetzt wohl zu spät ist - hättest du die platte ohne irgendwas weiteres dran zu machen (auch keine zugriffsversuche) an spezialisten geben müssen, die dir dafür unglaublich viel geld aus der tasche ziehen.

ansonsten kriegst du mit den programmen nur noch datenschnipsel raus, die alle total wertlos sind. hatte das problem letztens mit einer -zugegeben unwichtigen platte - wollte die daten trotzdem gerne wieder haben, was aber nach 14 stunden recovern in schrott endete.

hab zwar jedemenge datein gefunden, aber wurden die alle auf eine größe von maximal 4 mb beschränkt - was größer war wurde auseinandergerissen.

achtung halbwissen... das wird wohl die clustergröße sein, die bestimmt wie groß die datenschnipsel sind.

datensicherung ist immer das a und o. hab meine daten auf 3 rechnern gespeichert und ne extra externe im schrank die jeden monat mal aktuaisiert wird.

• ich komme meinem ziel näher,

ein kleines DOS programm listet mir gerade alle alten partitionen auf mal schaun was das kleine 300kb programm machen kann was die 10 anderen hochgelobten nicht geschafft haben.

http://www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.cgsecurity.org/wiki/Wiederherstellungs-Beispiele" onclick="window.open(this.href);return false;

• :roll:
    aha...

hmmm...auf welche Weise soll, genau, diese Info weiterhelfen?
    also ich fasse zusammen:
    1. Datenrettungsprogramme sind Scheisse?
    2 Datenrettungsspezialisten sind teure Betrüger, welche Dir das Geld aus der Tasche ziehen?
    3. Die Daten auf seiner Platte sind nicht mehr wichtig weil es zu spät ist?
    4. Rettbare Datenschnipsel sind wertlos weil Du sie nicht wieder zusammenfügen kannst!
    Ok, danke :shock:

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

Einmal editiert, zuletzt von neumichl ()

• Zitat von nopa

Die Sache mit dem Kühlschrank ist interessant, bei kalten Platten würd ich aber eher zu Vanillesauce greifen.
    Sollte die Platte wirklich hin sein, also als Schlachtplatte zur Verfügung stehen, empfehle ich eine schonende Erwärmung im Backofen (max. 90°) und dazu diverse Senfsorten, Dips aus Obst und Gemüse sowie eine frische Salatbeilage :|

:P :P :P

Sei schlau, bleib dumm

Seine Nummer