Dem zukünftige Regierung

• die leute regen sich teilweise auf wenn der sprit 1.32 kostet.. vor nem jahr 1.58.... bin ich schon froh das er wieder so runter is.

AGIP mach Montags günstige Preise !!! ZUR Feierabendzeit wird aber umgestellt und gleich isses 5 cent teurer...

• die steigenden Spritpreise kann man nun wirklich nicht der neuen Regierung anlasten, der Steueranteil bleibt ja immer gleich, die Schwankungen im Preis sind den Börsen und irgendwelchen Spekulanten geschuldet.
    Was aber da auf uns zukommt in Sachen Krankenversicherung und Pflegeversicherung wird hart. Die Solidargemeinschaft wird aufgelöst, künftig zahlen nur noch die versicherungspflichtig Beschäftigten die steigenden Beiträge, also die paar Leute, die noch einen normalen Job haben. Arbeitgeber zahlen für die Erhöhungen nicht mehr, alle Minijobber sind raus (und das werden ja immer mehr), Selbstständige und anderweitig Verdienende sind auch raus.
    Steuererleichterungen gibt es 2010 erstmal nur für Unternehmen, für Arbeitnehmer ist das für 2012 geplant, klar, daß es dann heisst, die Haushaltslage lässt Erleichterungen nicht zu.

Es wird teuer für Alleinstehende und Alleinverdiener.

Mahlzeit!

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• Zitat von Angelripper

ihr rafft mal wiedem gar nix :roll: :freak:

Dann lass uns mal an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben........................ :freak:

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• Zitat von Angelripper

schmuss doch dem Kanister schön voll haben, zum alles anstecken :roll: ;)

Die Investition wirste ja wohl gerade noch hinkriegen. :klaps:

Findsch allerdings überflüssig. Bei der ganzen heißen Luft, die die Strohköppe da gerade produzieren, sind spontane Selbstentzündungen nicht ausgeschlossen.

• Zitat von nopa

Selbstständige sind auch raus

Ich zahl jeden Monat für Anna + mich in der 08/15 gestzlichen über 500 Euronen, mir langt das, frag mich, ob ich da nicht besser schon lange raus wäre, war/musste 10 Jahre nicht zum Arzt + beim Zahnarzt zahl ichs dann eh selber....

aber das wäre dann für die "Allegemeinheit" auch nicht besser...

Und wenn ich die Euronen nicht zusammen bekomme, kräht kein Hahn danach, bin ich eben nicht versichert.....

• @ @xel: Ich rede von den Erhöhungen, die noch kommen, nicht davon, was jetzt ist.
    Ich war auch mal Selbstständig, weiß also, was KV kostet.
    In die PKV muss man rein, solange man jung ist, dann hat man niedrige Beiträge, die auch net so schnell ansteigen. Ist man älter beim Eintritt, sind die Beiträge logischerweise höher.
    Warum man allerdings monatlich 500 € überweist an die GKV ist mir schleierhaft. :roll:
    Das kannst Du sicherlich günstiger bekommen.

• WACHSTUM. BILDUNG. ZUSAMMENHALT. - 124 Seiten seelenloses Papier: der [url=http://www.spiegel.de/media/0,4906,21958,00.pdf]Koalitionsvertrag[/url] für die 17. Legislaturperiode zum Nachlesen ... nach deren Ablauf werden wird man sehen.

[center]Does Not Play Well With Others!

... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer[/center]

• Zitat von Ric%letta

WACHSTUM. BILDUNG. ZUSAMMENHALT. - 124 Seiten seelenloses Papier: der [url=http://www.spiegel.de/media/0,4906,21958,00.pdf]Koalitionsvertrag[/url] für die 17. Legislaturperiode zum Nachlesen ... nach deren Ablauf werden wird man sehen.

Kurzfassung:
    Ja!(CDU, CSU, F.D.P.)
    Nein!(CDU, CSU, F.D.P.)
    Vielleicht!(CDU, CSU, F.D.P.)
    Der Rest ist wischiwaschi und es werden insgesamt 10! Kommissionen eingesetzt.
    Bei Birne hiess das noch aussitzen..................

Unternehmer und Gutverdiener mit Kinder dürfen sich ein bisschen freuen, der Rest ist so angepisst wie noch nie.
    Dagegen war Schröder ein 100%iger Sozialist.

Werd mich dann wohl auch mal aus der Solidargemeinschaft verabschieden, ausser mir sind eh net mehr viele drin :skull:

• Zitat von Angelripper

sglaup, schfang an "Arbeit macht frei" Banner zu drucken. :roll:
    könnten gefragt sein.

die Nachfrage könnte wieder zunehmen.... leider ..es sei den mit Schippe und Spaten Asphaltkringel bauen..? :skull:
    uaaaaaahhhhhhh, neneee, das lassmer mal..... :pups:

komisch...... seit Jahren (den 70ern) ist bekannt das unsere Alterssicherung (Rente) fürn ARSCH ist
    aber davon lässt man dann doch lieber die Finger.... :warsnet:

Senkung - Erleichterung - alles Mogelpackung
    ..steht doch da überall "vorraussichtlich ab....." - kapiert???

:) war dem mündigen Bürger aber doch schon vorher klar.

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

• Ja!
    Nein!
    Vielleicht!
    Oder?!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,659429,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Keine Ahnung, aber erst mal losbrüllen, dann zurückrollen und dann mal nachdenken. Und schon werden ein paar Leute wach und brüllen mit.

Die Maut wird kommen, aber denkbar schlecht umgesetzt, da bin ich mir sicher........

Dabei wäre es ganz einfach.

Ne Vignette für alle, die hier fahren wollen, egal ob Autobahn oder Landstrasse und im Gegenzug wird die Kfz Steuer prozentual gesenkt.
    Spritpreise senken bringt nix, da 1. dann hauptsächlich Spritfresser entlastet würden und 2. die Ölmultis das ratzfatz wieder ausgleichen würden.
    Oder?