• schkönnt den ranga killen.


    seitsch mich erinnern kann dreht sich mein strudel im abfluß rechtsrum, wie mir dem in der schule schon versprochen wurde. dem ströbele, mein physiklehrer der 8. klasse, versprach uns damals:" auf der nordhalbkugel drehen sich alle strudel und alle wirbel aufgrund der koridingsbumskraft in eine richtung. jetzt kommt dem ranga gestern abend aus dem viereck geflimmert und behauptet dem sei garnicht so, dem sei nur ne mär.


    gradeben guck ich in mein waschbecken und denk ich seh nicht recht. dem strudel im alten lager drehen links :waaas: .


    schwill nun wissen, war dem nur ein einmaliger irrtum der naturgestze oder drehen alle hin wos ihnen passt. also lasst mal ein becken wasser ab und guckt ob dem schlauberger tatsächlich rechter hat als mein ehrenwerter exlehrer. :freak:

  • lalüüüü..... räusper.....
    strudelts nach links, iss alles in Ordnung-
    strudelts nach reeechts, iss auch nicht schlihimmmm-
    nuur wenns gar nicht strudeln will - _______(°I°) - dann ist der Wurm drin...... :freak:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Unnötig Wasser in den Abfluß fliesen lassen ist Resourcen verschwendung :klaps:


    Denkt alle daran, wenn ihr Resourcen verschwendet,
    werden wir mit scheinheiligen Grippeimpfungen deziemiert :warsnet:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • Zitat von goodboy

    auf der nordhalbkugel drehen sich alle strudel und alle wirbel aufgrund der koridingsbumskraft in eine richtung.


    Ranga rockt... un hat recht. Dem Corioliskraft wirkt schon auch auf nen Strudel im Waschbecken aber nur gaaaanz minimal. Wenn sonst keinerlei Einflüsse da sind, müsst n Strudel auf der Nordhalbkugel rechtsrum drehen. Da sind aber anderle Einflüsse wie Beeinflussungen der Strömung durch die Abflusslöcher usw. also dreht dem Strudel mal so mal so. Man kann nen Strudel auch "umpolen". Einfach mal inne Badewanne beim ablaufen schauen wie rum die Sau dreht, dann mit der Hand genau in die andere Richtung rühren. Wenn sonst keine starken Einflussfaktoren (Strömungen etc.) da sind, strudelts nu anderlsrum :buauauah:

  • dem dein exlehrer hatte und hat recht.
    dem dreht normalerweise rechts rum. wie gesagt normalerweise......


    eventuell hat dem altes lager noch paar hinterlassenschaften von den "freunden" gelagert die dem beeinflussen.


    hier wurden z.B. 400000l kerosin aus dem boden gepumpt. und noch ganz andere "materialien" gefunden :x

  • Corioliskraft wirkt sich sehr zuverlässig auf den Strassenverkehr aus, allerdings entgegengesetzt der landläufigen Meinung. Hier fährt man linksrum durch den Kreisverkehr, in Australien rechtsrum.
    Allerdings gilt auch hier, keine Regel ohne Ausnahme. In England fährt man auch rechtsrum durch den Kreisverkehr. Das liegt aber an der Insellage. Da England ja quasi auf dem Meer schwimmt, greift die Corioliskraft da nicht.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    .....Da England ja quasi auf dem Meer schwimmt, greift die Corioliskraft da nicht.


    wenns Engeland schwimmt, was passiert´n dann wenns´den Stöpsel ziehst?
    drehts eher nach links oder rechts oder gehts einfach unter.... ???? :tired:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: