schmuss grad Worte sparen, schsuch dem Wahrheit..................
KTM geht die Luft aus ! 81 Millionen Verlust
-
-
Wer eine etwas genauere Einsicht haben will...
Wer die Entwicklung ansieht und sich wirtschaftlich etwas auskennt, erkennt wie unschön die Situation gerade ist.
Schuld sind natürlich die Kunden, besonders die Amerikaner. Dürfen die sich einfach so erlauben die Mopeds nicht mehr zu kaufen. Kann man da rechtlich was machen? Was ist mit der Zielgruppe die ohne mit dem Auge zu zucken die Marktforschungsabteilung sooo verarscht hat. Kann ja nur pure Absicht von den Kunden gewesen sein. Zuerst behaupten man würde sofort und ohne nachzufragen einen X-Bow fürs tägliche Brötchenholen "brauchen" und dann nicht kaufen. Da muss sofort die Rechtsabteilung aktiv werden.
Zum Thema. Hätte ich Kohle ohne Ende wäre so ein X-Bow schon was für mich. Nicht für die Straße aber wenn man die ganzen STVO-Sachen runtergibt, die RacingAusführung ordert, Slicks draufgibt und das Fahrwerk runterstellt wäre das durchaus was zum im Kreis fahren. Wäre ich alt und mir 2 Räder zu wenig, wär das schon was für mich.
Optik ist da ja egal und von der Performance bügelt man damit sehr viel was sich so als Supersportwagen mit Exklusivtouch verkauft und auch deutlich teurer ist. -
Nur das solche Kunden halt eben auch das Geld für nen Supersportwagen der mit Exklusivtouch verkauft wird haben und dann kaufen!
-
-
Habt mir ja ned geglaubt
Schuster bleib bei deinen Leisten. Husqvarna als Gegenbeispiel hat durch konsequentes Festhalten an ihrer Modellpolitik und durch mitlerweile qualitativ sehr hochwertige Produkte europaweit in 2009 bislang 131% gegenüber 2008 zugelegt. Unn in USA siehts noch besser aus, da kauft bald keiner mehr nen Kürbis.Nicht der X-Bow aber die total unausgereiften 2 Zylinder Strassenmodelle werden ihnen die meisten Probleme bereiten.
-
binsch mir sicher die schaffen dem wieder....
-
Zitat
durch mitlerweile qualitativ sehr hochwertige Produkte europaweit in 2009 bislang 131% gegenüber 2008 zugelegt.
naja das hatten die ja auch geschafft, bis sie sich in teuren Prestige Objekten verlaufen haben die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben.
Mit den 2 Zylindern haben die einen Massenmarkt erreich, den es mit den Einzylindern nicht gegeben hätte.
Somit ist der Schritt lohnenwert gewesenSchuster bleib bei deinen Leisten kann ich nur sagen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn
Gruss
Norbert
-
Die Nettoverschuldung von KTM war Anfang 2009 290 Mio. Euro, bis November sind sicher noch 100 Mio. Euro dazu gekommen. In Summe sind die Schulden heute bei etwa 400 Mio. Euro...
-
Staatshilfen gibt's einfacher, wenn sich die Schulden im Mrd.-Bereich bewegen
-
K-T-M
Kunde - Testet - Motor.......sagt doch alles aus
- wie wird denn in den Foren über KTM geschrieben? nur am schrauben - kaputt - teuer - blalüblub...
anstatt mal die Basis vernünftig weiterentwickeln zuviel auf einmal gewollt - auf Pump gewachsen - mittlerweile starke Konkurenz -
Resultat ist bekannt