Also für Straße und Kartbahn gibt es nur 3 vernünftige Moppeds um Langfristig Spass zu haben
Diese wären meiner Meinung nach KTM 660 ( 690 SMC) oder Husaberg 650
Wenn die R1 doch bei dir bleibt kauf dir ein Mopped nur für die Strecke .
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du mal bei mir
450 oder 660iger Kürbis ausprobieren und dann selbst Urteilen was dass richtige ist
Supermoto Einstieg
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690er ktm geht schon ganz gut auf der kartbahn...
bin 09 im driftcup damit gefahren...
und seitdem 0 km strasse...
zwar kein vergleich zur ner 450er aber sooooviel unterschied ist da zeitenmäßig nicht...
ist viel eher und mehr entscheidend wer draufsitzt... -
^^recht haste schon, liegt immer am fahrer aber wenn man sich nicht wohlfühlt auf der 690, dann macht das schon paar sec aus, wenn man dann noch einen hat der ne 450smr danebenstellt ist es schnell aus mit der lc4 find ich
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aprillia!!!!
sxv450 oder 550
komplettes kit mit klamotten und e-teile kit ca.12500 ohne strassenzulassung
den motor hab ich schon mit 70ps auf der kupplung gesehen!!!!
und das mit der straße vergisst du mal besser!!!!stay sic
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Zitat von frankpropper#202
690er ktm geht schon ganz gut auf der kartbahn...
bin 09 im driftcup damit gefahren...
und seitdem 0 km strasse...
zwar kein vergleich zur ner 450er aber sooooviel unterschied ist da zeitenmäßig nicht...
ist viel eher und mehr entscheidend wer draufsitzt...hast du noch Bedarf an einer 320mm Beringer Bremsscheibe für die 690er?
Hab hier noch eine nagelneue zu einem guten Kurs liegen.
Ist eine Graugussscheibe und bremst wie Hölle -
Wenn man kann iss das beste zwei Bikes!!
Ich habe anfang des Jahres mit ner Dominator in der Halle angefangen. Habe die Domi immer noch für die Strasse und ne 650 Berg für die Rennstrecke iss einfach nur endgeil -
Schaue hier: http://www.supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=7043
Und rechne noch mal 500€ für KW-Mod und gut is
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Zitat von Sui
Schaue hier: http://www.supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=7043
Und rechne noch mal 500€ für KW-Mod und gut is
KW-Mod ?
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Kurbelwelle Modifikation.
die 560er is nicht so ganz "standfest" wegen zu schwacher kW und Lager.
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achsoo
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Zitat von Sui
hast du noch Bedarf an einer 320mm Beringer Bremsscheibe für die 690er?
Hab hier noch eine nagelneue zu einem guten Kurs liegen.
Ist eine Graugussscheibe und bremst wie Höllehabsch etz ne 10er kx 450 mit behringer...
und für de 690er langt die orginale bremse auf der strasse vollkommen aus... -
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Zitat von stonecold phil
aprillia!!!!
sxv450 oder 550
komplettes kit mit klamotten und e-teile kit ca.12500 ohne strassenzulassung
den motor hab ich schon mit 70ps auf der kupplung gesehen!!!!
und das mit der straße vergisst du mal besser!!!!stay sic
sind mal geschwind 5000eur mehr als ich für eine neue Sumo bezahlt hab...
soviel ps brauch kein mensch.Wir schaffen im Jahr min. 119 solcher freds.
es gibt nur eine empfehlung: fahre moppeds probe und dann entscheide... und mit 3000eur brauchste nicht anfangen
die eierlegende wollmilchsau zu suchen. -
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Hi tenchu2x
Vergiss das mal mit dem Strassenbetrieb. Frag mal auf der Bahn ein paar Leute wegen Testfahrt, Sumoristen sind zwar hässlich, aber nett. Du wirst schnell drauf kommen, dass die R für die Strasse ok ist, und ein Bike ohne Blinker für die Kartbahn/den Kringel ok ist.
Später kannste dann die langweilige R verkoofen und dem Virus frönen -
Zitat von ric%letta
Ist das eine "letsdrift-Veranstaltung" in Kirchheim?
Ne,
schaust du hier
Ab April jeden 4ten Samstag
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WICHTIG: Erst mal eine Probefahrt in Garching machen, wie dem nopa gesagt hat.
Aber dabei auch die Strecke testen.
Ich persönlich würd in Garching für geschenkt nicht fahren wollen aber jedem das seine. -
Zitat von Mad Axel
Ich persönlich würd in Garching für geschenkt nicht fahren wollen aber jedem das seine.
Wie kommst denn bitte zu der mir absolut völlig unverständlichen Aussage??? Bist evtl. bei dem unfahrbaren Südbayerntrophy vorletztes Jahr mitgerutscht???? Bist überhaupt schon mal in Garching gefahren???? Wenn ja, unter "normalen" Bedingungen ist Garching ne gute Strecke mit anständig Grip!
@tenchu: Wenn du nen Hänger oder Trapo hast, dann kauf dir ne Japan Sumo, völlig egal, ob Suzi, Honda, Yamaha, Kawa. Für ~3000€ kriegst was Gscheites und ist wartungsarm. Rund um München (<2h) hast ja einige Stecken zur Auswahl...
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Zitat von kingkolli
Wenn ja, unter "normalen" Bedingungen ist Garching ne gute Strecke mit anständig Grip!
korrekt!
Aber wie schon gesagt...Mopeds einfach mal probefahren ist die beste Methode um zu schauen welche Karre einem taugt. Das bietet sich natürlich beim SMC Testival an. Und nein...in Kaufbeuren sind bei dieser Veranstaltung nicht nur "irre" auf der Bahn. Die ganze Veranstaltung richtet sich ja in erster Linie an Einsteiger und auch nur die Teilnehmer dürfen an diesem Tag fahren. Es ist kein normaler Trainingsbetrieb!
Gruß