Tennisarm - Erfahrungen, Tips, Therapie ????

  • so , Scheißendreck...... mich hats erwischt...
    mein erster Tennisarm mit Beschwerden seit ca. 3-4 Wochen
    Hat wer Erfahrungen oder Tips wie man das schnellsten in den Griff bekommt oder kann ich die Saison abschreiben.
    fahre Hobby-MX/Enduro und Sumo und das wären dieses Jahr 10x Vereinsrennen plus 7xPokal plus Supermoto plus Training


    allgemeiner Trend aus dem www - konventionelle Behandlung Physio,Spange etc.
    Dauer bis zu einem halben Jahr... oder OP.


    Wie lange hats bei euch gedauert - eher strikte Ruhe für den Arm oder..... ??


    Gruß justdoit


    edith meint sch´hätt was vergessen zu erwähnen.... sch´hab ne lecker Pär also liegts nicht DARAN :buauauah:
    :freak:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • 'Voltaren oder Diclo futtern, Arnika futtern (K. fragen), Salbe raufschmieren (K. fragen), ruhig stellen
    ca 4 - 8 Wochen, langsam wieder belasten
    :|


    hattsch dem vom Malern rechts - 4 Wochen
    vom Seitenwagenfahren links - 6 Wochen


    aber noch nie nich vom Tennis :freak:

  • Zitat von justdoit

    edith meint sch´hätt was vergessen zu erwähnen.... sch´hab ne lecker Pär also liegts nicht DARAN :buauauah:
    :freak:


    Wenn Du's nicht gesagt hättest, würd' der Schmiermolch schon längst seinen Kommentar dazu abgegeben haben :roll:

    [center]Does Not Play Well With Others!


    ... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer[/center]

  • Zitat

    edith meint sch´hätt was vergessen zu erwähnen.... sch´hab ne lecker Pär also liegts nicht DARAN


    @edith


    Bißl die Weichteile schütteln hat noch keinem geschadet :freak: :P

  • Ick wurschtle schon seit über einem halben Jahr mit dem Scheiß rum. :ill:
    Physiotherapie und Triggerpunktmassagen haben immer nur einen kurzen Effekt gehabt. Hab dem Arm allerdings auch nie wirklich Ruhe gegönnt. :klaps:


    Anfang der Woche hat meine Orthopädin zwei fette Kortisonspritzen gesetzt, mit anschließender Ultraschalltherapie zur besseren Verteilung von dem Zeugs und dann noch einen Zinkblablablasalbenverband drüber gepackt. Hab zum ersten Mal die fette Verbesserung!
    Jetze noch ein wenig Ruhe für das Ärmchen, begleitende Physiotherapie und dann hoffsch wird dem wieder heile.

  • Ich hab dem auch mal gehabt und ruhig stellen geht bei mir ja ned (zwanghafter Wixxer :freak: ;) )Hab mir damals ne Stange ins Büro gebastelt an die ich mich jeden Tag ne halbe Stunde drangehängt habe, war nach 2 Wochen wesch. Vorher ewig mit Medikamenten und Spritzen rumgedoktort.(ohne Erfolg) :freak:

  • Hatte in den Neunzigern erst rechts einen und paar Jahre später dann auch links.
    Rechts erst n´dreiviertel Jahr rumprobiert mit Spritzen, dann auch ne Schiene usw.....
    Hat nix geholfen. Danach OP und gut war`s. Am linken Arm wurde dann gleich Operiert.
    Allerdings hab ich jetzt (ca. 15 Jahre nach der OP) seit einem Jahr am rechten Arm wieder Probleme.
    Wurde auf meinen Wunsch schon ein paar mal Kortison gespritzt. Hilft aber immer nur so 14 Tage.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe, lass ich den wieder Operieren.

  • Ich hab ne Ewigkeit mit Schmerzen rumgemacht.
    Spritzen halfen immer nur kurzzeitig.
    Mit einer speziellen Manschette aus dem Orthopädiehandel konnte ich zumindest einigermaßen schmerzfrei Arbeiten.
    Ohne das Ding ging garnichts.
    Dann hat mir mein Arzt eine Stoßwellentherapie verschrieben. 4 mal gemacht und seit einem Jahr Ruhe !
    Das Ding funktioniert wie ein kleiner Presslufthammer, nur vorne geschlossen. Behandlung schmerzfrei.
    Kosten musst Du selbst tragen, liegen bei Kassenpatienten um die 50,- Euro pro Behandlung.
    Ich kann´s nur empfehlen. War das einzigste was dauerhaft geholfen hat.
    Gruß Horst

  • @ Ric% das dem Lurch ned stillsitzen kann war klar - :freak:
    dachte aper dem Amphibie hät von Haus aus ne ordentliche Stange -??? anscheinend doch nur :pups:


    thx @ all....
    versuche es mal klassisch ohne Spritzen mit Bewegung und Dehnungen plus Physio -
    Spritzen magsch ned - hab noch genug von 2009 in der Schulter
    naja, hab dem Hallenwems für Samstag gecancelt :cry: mal bissl langsamer angehen
    will ja auch mein Pär drücken :tired: und noch bisl im Tischlereibetrieb und Büro schaffe :warsnet:


    greetz justdoit


    @ Lurch :shock: Hammer aufn Kopf??? hab doch schon Dachschaden, drum binsch ja hier im Forum

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Hi hi was hilft die lecker Pär wenn dem nett satt macht :P :P :P


    Aber ich halte das auch so mit dehnen und Bandage bekommt man das schon in den Griff!!!


    Ob dem Molch bald mal die Finger abfaulen werden?? Bei soviel dummblabb :klaps: :klaps: :klaps: :P :P :P

  • was is dem überhaupt ? tennisarm, spielsch ja garkein tennisch also blab :mrgreen:


    Tiger Balm


    Was bei mir an der Schulter auch hilft ist Voltaren


    Enzündungen muß man einfach ausheilen lassen sonst bringt dem nichts. Habsch alles mit der Schulter im moment ( seit 2 jahren)

  • Zitat von pöde

    Habsch alles mit der Schulter im moment ( seit 2 jahren)


    Schulter hilft am besten Op, habe langjähriges Disaster diesbezüglich durch!!!
    Seit Op vor zwei Jahren iss mehr oder weniger ruhe, kommt natürlich auch drauf an waste an der Schulter hast!!