Wie kriegt man das Mistding so eingestellt, wie sichs eh für ne hyd. kupplung gehört - also leichtgängig?
Ich brech mir an dem teil einen ab - das geht gar nicht.
Und "Ist sie zu stark bist du zu schwach" is nicht
ist an meinem 450iger Hund dran.
Wie kriegt man das Mistding so eingestellt, wie sichs eh für ne hyd. kupplung gehört - also leichtgängig?
Ich brech mir an dem teil einen ab - das geht gar nicht.
Und "Ist sie zu stark bist du zu schwach" is nicht
ist an meinem 450iger Hund dran.
Eigentlich gibts da nix zum einstellen. Hast du mal die Plörre gewechselt? Evtl ist da was falsches drin....
Grundsätzlich geht ne Hydraulikkupplung auch nicht leichter als n gescheiter Zug. Spart halt nur die Reibung.
Nehmer (am Motorblock) abbauen und mal schaun obs da Sauber is!
Das ding geht schwerer als jede Seilzugkupplung die ich bis jetzt zwischen den Pfoten hatte.
Wann die Siffe das letzte mal gewechselt wurde, weiss ich nicht... aber das Teil war sehr gepflegt beim kauf (was natürlich nichts heißen muss, ich weiss.)
Bei Entlüftungsgeschichten stell ich mich aber immer absolut dämlich an, deswegen binsch da eher nich so von begeistert...
Keine Einstellmöglichkeit ist natürlich super - hab ich mich immerhin nicht verguggt als ich auch nix dergleichen gefunden habe. Tolle wurst...
Also ich hab die Magura an der LC4 und an der 450er SMR. Funktioniert bei beiden Moppeds absolut problemlos.
An der LC4 geht se schwer wie Sau, und zwar so, dass ich mir mach 4 Tagen Villars ne Gelenksentzündung eingefangen hab.
An der 450er kann man sie mit dem kleinen Finger bedienen, was an der
Adler AHK liegt, die schwache Federn hat.
Mein Verdacht ist, dass du entweder sehr starke Federn hast, oder dass mal, weil nix anderes da war, evtl Motoröl eingefüllt wurde.
mhhh.... ja - das ding schnalzt auch ordentlich zurück wenn ich loslasse - würde ja auf ziemlich starke federn hindeuten.
Da kannsch ja jetzt schlecht rumpfuschen und auf kosten der kraftübertragung ne leichtgängige kupplung haben.
Vielleicht binsch ja auch nur verweichlicht, aber wenn ich damit (was ich nicht tu weils ne smr ist) im gelände rumjuckeln müsste, würde mir nach 10 minuten sowas von der arm abfallen.
Wenn ich das Teil alleine mal für 20 sek gezogen halten muss (und das nicht gerade grobmotorisch mit der ganzen hand mache) fängts schon leicht an zu brennen.
muss wohl mehr wichsen
Kannst natürlich auch die hydraulische Übersetzung ändern, indem du n Kupplungsgeber mit nem kleineren Kolben nimmst.
Ich würd mal fast vermuten, dass der Vorbesitzer verstärkte Federn gegen Kupplungsrutschen eingebaut hat - frag mal nach.
puh das wird nix....der kontakt ist nicht mehr so da und der von dem ich sie hab, hatte sie mehr zum anschauen - da war das technische verständnis nicht so...
und den vor-vor-besitzer krieg ich nicht mehr.
Ich werd mir einfach mal was überlegen...
Kupplungshebel tauschen und son kram ist mir wohl zuviel aufwand. Muss ich mir eben ein paar unterarm-muckies antrainieren oder auf die ahk warten
Ich hab bei der LC4 das Kuppeln einfach drastisch reduziert. Wird eh komplett überbewertet
sein wir mal ehrlich... über den ersten gang komm ich großmaul eh nicht raus - von daher kann ichs mir auch schenken.
entlüften geht da nur von unten nach oben.
Die Hydraulische Kupplung ist bei Husquvarna leichtgängig
Also Flüssigkeit raus und Neue rein. Unten das Teil am Motor kontrollieren auf Leichtgängigkeit und evt. leicht fetten
Beim freundlichen KTM Händler gibt es diese Pumpen mit haufenweise verschiedenen Kolbendurchmessern.
Einfach mal bei den verschiedenen SX Modellen nachsehen.