Duales-Studium

• Hey,

da ich diesen Monat meine Schulzeit mit dem Abitur beenden werde, bin ich gerade dabei Bewerbungen für nächstes Jahr zu schreiben. Ich will ein duales Studium Maschienenbau beginnen. Da ich am liebsten in einer Firma arbeiten würde, die im Bereich Motorradsport aktiv ist, wollte ich euch fragen, ob ihr Firmen kennt die BA Studenten ausbilden.
    Also wenn ihr von irgend einer Firma was wisst einfach schreiben!
    Danke schonmal im voraus.

Grüße Geri

• Ich bin gerade dabei das ganze abzuschließen, fehlen nur noch 2 Klausuren und die Bachelorarbeit! Da du ja aus BW kommst kann ich dir nur empfehlen erstmal zu gucken welche der DHBWs Maschienenbau anbietet (Standorte findest du hier http://www.dhbw.de/standorte/). Dann gibt es auf jeder DHBW Standort Seite eine Übersicht mit den Firmen, die Studienplätze anbieten. Entweder lokal im Maschienenbaubereich oder global für alle Studiengänge, musst du etwas schauen. Da würde ich mir dann Firmen raussuchen die dich ansprechen! Da stehen auch zum Ende hin immer Firmen drin die noch Studenten suchen, falls du nichts bekommen solltest. Generell würde ich mich aber nicht so auf das Gebiet Motorradsport festlegen, da es ansonsten recht schwer werden dürfte was zu finden.

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden!

Gruß Felix