450er oder 250er zum crossen?

  • 250er reicht mir voll und ganz.... hast eigentlich so gut wie immer Grip und von der Leistung isses auch okay....macht nicht ganz so schnell ganz so lange Arme^^


    bin mal ne 450er probegewemst und mir wars echt zu arg ..... zumindestens JETZT noch....wie es in ein , zwei Jahren aussieht kann ich auch nicht sagen ....

  • Zitat von MarcO #113

    250er reicht mir voll und ganz.... hast eigentlich so gut wie immer Grip und von der Leistung isses auch okay....macht nicht ganz so schnell ganz so lange Arme^^


    bin mal ne 450er probegewemst und mir wars echt zu arg ..... zumindestens JETZT noch....wie es in ein , zwei Jahren aussieht kann ich auch nicht sagen ....werd aber dann wohl auf 125ccm umsteigen


    :warsnet: :P :P :P :P

  • bin ja die 450er yamaha ein paar wochen als crosser gefahren, fast nur in tiefem sand...hat zwar an den armen gezogen, war aber irgendwie auch angenehm weil man nicht immer kurz vorm begrenzer rumschruppen musste und es trotzdem immer richtig vorwärts ging.
    auf hartboden wars mir dann aber schon zu heftig. wenn die arme anfangen müde zu werden musste man richtig vorsichtig und immer konzentriert sein, weil der kleinste dreh rechts derbe nach vorne schiebt ... da hat mich die leistung teilweise böse überrascht


    die 250er fühlt sich (vor allem in der luft) viel handlicher an und du kannst das mopped voll laufen lassen. im sand kommt man in sachen leistung schneller an die grenzen - hab jedes mal angst um den motor, andererseits macht es einen heidenspaß das ding so am begrenzer zu bewegen. fühlt sich einfach besser an, als nur ~60% der power einer 450er zu nutzen...
    auf hartboden merkt man die handlichkeit meiner meinung sogar noch mehr, man kann ohne ende mit dem bike "rumspielen" und die leistung reichte mir bisher immer. wenn es für einen sprung (den man z.b mit einer 450er ganz locker mitnimmt) dann doch mal nicht ganz reicht ,muss man den eimer auch mal drüber ziehen oder seatbouncen - und gerade das bringt riesen spaß


    kraftsparender ist eine 250er wohl auch, vor allem wenn man versucht am eigenen limit zu fahren. man kann sich viel mehr auf andere dinge konzentrieren und muss nicht die ganze zeit mit der leistung kämpfen. im sand von wildeshausen bin ich mit der 450er maximal 5 runden schnell gefahren und war danach total platt. mit der 250er fahr ich dreimal so lange und schneller


    ich würd mir jedenfalls keine 450er beim mx kaufen...


    btw. bin vor einer weile mal eine 150er (zweitakt) KTM SX gefahren und wenn ich irgendwann mal wieder ein anderes bike kaufe kommt so ein teil mit sicherheit auch in frage...

  • danke ne antwort von jemand der schneller ist als ich.


    werdsch wohl doch eher in richtung 250 gehen.


    bin ja die 250er yamaha vom mco gefahren und war überrasch wie einfach das ding is. hab bloss angst das ich zuschnell
    am limit der 250er bin und ich bin immer 250 2takt oder 500er gefahren.

  • brocster ist auch 500er gefahren und überlegt sich jetzt eine 125er anzuschaffen ;)


    hab in meiner 250er mittlerweile auch noch andere nockenwellen, bringen ein leichtes plus in der mitte und das nutzbare drehzahlband wird nach unten deutlich erweitert. so eine aktuelle 250er geht aber auch aus der kiste ziemlich gut

  • Bin die TC450 2008 von meiner rechten Gehirnhälfte gefahren und fand das nicht schlecht.
    Kann man entspannt einen gang höher fahren das Drohmoment zieht einem überall hoch und locker drüber.
    Nur nach ein paar Runden macht dich der Bock fertig. Einfach zu heftig gerade wenn man körperlich schon fast am Ende ist.


    Bin mit meiner 2005er YZ250F zufrieden, das Ding hat gut Druck und der reicht überall, Hahn auf und ab dafür. Ist um einiges lockerer zu fahren wie eine 450er. Drehzahlen sind bei der 250er das Salz in der Suppe.
    Macht richtig Spaß, wenn du den Hahn spannst und das kleine Dreckstück dich übelst anbrüllt gib mir mehr..... :freak:
    Muß aber auch dazu sagen, das die Arrowanlage (richtig Bedüst vom Tim) nochmal richtig Leistung in jedem Drehzahlbereich draufgelegt hat. Die Microyamsel rennt um einiges freier als mit dem Serienanlage und oben raus geht auch noch mehr.
    Nicht das ich die Leistung auch nur halbwegs umsetzen könnte aber geil ist das trotzdem. :square:

  • Zitat von Brösel#33

    hab bloss angst das ich zuschnell am limit der 250er bin ...


    Dem Limit gibt derzeit dem Marvin Musquin vor, auf Sand dem Jeffrey Herlings.
    Beide sehen ned aus, als würden die auch nur im Ansatz dem Leistung einer 450er vermissen.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • das limit besteht eher im unteren Drehzahlbereich und das ist ausschlaggebend.
    da ich eigentlich nicht wirklich ein drehzahlfetischist bin.


    werd jetzt mal ne 450er testen.


    die 426er Yamaha hat mir auch gefallen, zumindest besser als ne 250er crf aus 2004 oder 2005.
    dem Bürcher sein Yamsel glaub von 2006 hat ja garkein saft...

  • In unteren Drehzahlen is dem 05er CRF ned zu toppen, auch ned von aktuellen Modellen.
    Kauf ne 350er KTM, derzeit sicher dem vernünftigsten Bike was man für Geld kaufen kann.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • da ich sicher und leider keinen geldscheisser hab werdsch mich wenn mit ner preisklasse von 2000 bis 3000eur beschäftigen.


    wenn es darum geht wie ein Werxfahrer mit sowas zurecht kommt hättsch dem frage anderes gestellt. zumal man davon ausgehen kann, dass dem Marvin mopped etwa so viel leistung hat wie ne serien 450er.


    und dem Blaich hat da recht...


    wird aber alles auf yz 250f rauslaufen.


    chris
    wie sieht dem der unterschied 2005 zu 2006 crf aus?
    haben dem da nur den puff geändert?

  • Such 07 oder 08, niemalsnicht ne 06er.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Ich würde bei ner gebrauchten für 2k€ im Auge behalten, dass dem ganz schnell auch 4+k€ kosten kann.
    Da dem Bröckel ja noch recht jung is, wäre auf Dauer ne neue mit Sicherheit am günstigsten.
    Ich würd mich im Moment eh ne 150er kaufen, Spassfaktor 119, is leise und stinkt wunderbar :|
    Braucht man halt nur ab und an neues Getriebe :roll:

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat von augenaufichkomme

    wenn dem bröckel nicht so beratungsresistent wäre, hätte dem meine gekauft.
    dem kneift aber auch immer vor nem gemeinsamen mx ausflug :|


    würdsch deine sicher mit handkuss nehmen, dafür reicht aber dem sparschwein ned...


    los lass uns mal crossen gehen... :prost: