Beiträge von MadHuf

Das mit den Lieferfristproblem bei PVM hab ich auch schon gehört.
    Soll aber eher mit Magnesium zusammenhängen, als mit Alu.
    Hab auch das Gerücht gehört, daß dem PVM mit den Y-Speichen gerne mal an den Übergängen zum Felgenbett (Haar)Risse kriegen, wer weiß ob das stimmt.

Ich war am Freitag auf einer Messe, da haben Sie ein Schnittmodell der Marschesinis gehabt.
    Wandstärke am Felgenhorn (und nur dort) 4mm nach Augenmaß, sonst (zB Felgenbett, usw) bloß 3mm.
    Wahrscheinlich war das aber keine SM-Variante sondern die normale für Straßensportler.
    Die SM-Variante ist schon ein Stück schwerer, ich meine was von einem Kilo am Hinterrad in Erinnerung zu haben.
    Gewichtsersparnis von von der SM-Marchesini zu KTM-orschinol 5" mit ruckgedämpfter Nabe ist trotzdem 1kg, allerdings abzüglich Bremsscheibe, jedoch spart man sich ja den Schlauch (mein Schlauch für hinten wiegt 0.8kg).
    Schweiß dem nicht ob dem Marschesini in 5" odem 5.4" war odem ob dem Ruckdämpfer haben (und auch nicht ob im positiven Falle dem Kettenradträger bei den Gewichtsangaben dabei wären, ich habs nicht reingerechnet)

Übers Vorderrad kann ich nix sagen.

Wesentlich robuster sind die Speichenfelgen schon, die gefrästen haben allesamt mit ruppigem (mehr oder weniger) Offroad und wenig Lufdruck ein Problem: die sind schnell hin und oftmals nicht reparabel weil die wegen den dünnen Wandstärken gleich mal Risse kriegen.

Was Du meinen?

Dem Werkstoff gibt dem wirklich:
    http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=1.4980+werkstoff" onclick="window.open(this.href);return false;
    http://valbruna.de/dokumente/datenblaetter/datenblatt_4980.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
    Dem Schräuberich auch an dem von mir benannten Einsatzort.

Hätte dem M6 gesagt so wüßte ich nur eine Schraube welche vermutlitsch zu kurz wäre um Ihm dienlich zu sein. :cry:

Dem Werkstoff hat dem schon 25% Nickel drinnen.
    Viel besseres Zeug gibt dem nimmer, nur noch 2 odem 3 Werkstoffe, da ist dem Nickel apärn nicht mehr bloß (Neben)Legierungsbestandteil. Dem sind dann nochmals eine Ecke teurer

10.9er also, soso...

Du kaufst dir Schrauben nicht aus 8.8, 10.9 odem gar 12.9 sondern einzig und allein aus 1.4980.
    Dem ist Material was erst mal auf 800-900°C erwärmt werden muß um überhaupt in die Form einer Schraube geschmiedet zu werden.
    Dem sind dann auch die läppischenTemperaturwechsel an dem Aupuff wurscht.

Du schrubst dem wären M8.
    Dem ist gut so, weil dann weiß ich was Du tust um sowas in Zukunft zu vermeiden:
    Geben tuts dem beim Freundlichen BMW-Händler, und zwar wird damit der AGR-Kühler, bzw das AGR-Rohr am Auspuffkrümmer der neueren Diesel festgeschraubt. Dem sollten ca 50mm lang sein, wennsch dem noch in korrekt in Erinnerung habe.

So habs auch gehört: Dunlop % Bridgestone 5.5" als Basis, 5" geht apärn auch.

Dem Träumheimer hat dem mir mal gesagt dem Dunlop fühlt sich auf einer 5.5er im Grenzbereich doppelt so grippig an als auf dem 5er. Ist dem auch dem Wurfhöhe im Falle des Highsiders höher.

Annere sagen je schmäler dem Felge desto breiter dem Grenzbereich

Dem sagt apärn nich aus wie weit draussen dem üpärnhaupt ist. Anscheinend ist dem bei dem 5.5ern am weitesten draussen und am schmälsten. Ist dem relatives persönlitsches Befinden wichtig: willst permanent im Grenzpäreich fahrn weil dem ja so breit ist (und so bald anfängt) odem bis ultimo ausfahren und dann mit kurzer Ankündigung abfliegen?

Früher dachtsch dem breiten Grenzpäreich wäre am besten, apärn heutsch denksch mir: lieber nen schmalen und dafür weit weg als nen breiten und immer mitten drinnen.

Dem Vmäxchen hat anno dazumals mal gesagt: mit 5.5" kannst einen meter früher ans gas als auf einer 5er und dieser 4bzw5 meter früher als auf der 4.5er.

Apärn wenn dem "top -eingestellt" ist braucht dem keinen e-starter mehr...
    ... weil dann springt dem auch so super an.

Merke:

Zitat

Im Garten ist nichts stiller als ein Einzylinder mit verstelltem Vergaser.

dem sollte apärn besser moderiert werden um spam rauszukriegen.
    Antorten sind oft sinnvoll weil dem Kerle teilweise abstruse Vorstellungen haben.

war ja klar das dem sowas vom Lurchi kommt.
    Dem seine Mutter hätte mal besser dem Membranblocker nicht vom Muttermund getiedelt... :mrgreen:
    Schmach dem dir vorschlag: dem wir setzen uns gegenseitig auf dem ignor-Liste, hamma beide was davon ;)

höhere Nummer ist also härter?
    Dann müßte der 286 noch weicher sein als dem 339, dem vom Träumer schon als Qualifier betitelt wurde.
    Im alten Forum wurde dem auch gesagt, das dem Supermotisten eher dem weichen Gummis bevorzugen weil dem schneller grip kriegen nach dem offroad. Nachweisbar mehr grip haben apärn dem härteren. Dem offroad ist dem mir apärn am Kringel wurscht.
    Drum würde ich vermuten, daß dem 286 eher weniger für dem mich geeignet ist als dem 3483.

Kann man zum 6686 in 125/80/17 was sagen?

Preis steht noch in den Sternen, was wäre denn ein gerechter für v, h bzw v+h?
    Die Reifen sind entweder neu oder neuwertig.

Brösel kann mir mal seine Telefonnummer mailen, weil schglaub er erzählt mir A, ich interpretiere apärn B weilsch dem C-Info in dem Brösel keinem Kopf nicht habe, ev gehts schneller so...

noch einer:
    http://i21.ebayimg.com/08/i/001/27/f3/c517_1.JPG
    Mischungsbezeichnung unbekannt, schön langsam glaubsch dem "Inselaffe" schreibt da irgendwas drauf...
    Muß dem apärn nicht sein, weil dem Dunlop-Heimers büschen komisch sind...

Mischung 3483 als medium kannsch mittlerweile als bestätigt ansehen.
    Sonderbar findsch dem 286 aus Bj08, schdacht dem 3-stelligen sind monocompound-tyres und seit einem odem 2 Jahren ausgestorben, dem 4-stelligen sind multi-dingens.

Dem mit dem 250ern ist mir klar,
    zum Rest: sind das nur allgemeine Vermutungen odem basiert dem auf fundiertem Hintergründigem?
    Weil dem kann zwar funktionieren, muß dem apärn nicht.
    Dem Reifenentwicklung läuft momentan in dem richtung steife Karkasse und wenig Luftdruck, odem so haben dem Kringelfritzen den Eindruck erweckt.
    Nja, mein Eisenschwein hat zwar nicht dem hier üblichen 110-120 kg vollgetankt sondern 155, apärn viele Kringelbüchsen sind halt nochmals deutlich schwerer...

Dem Brösel bezieht sich auf alle hier zur Schau gestellten Reifen odem nur auf einen odem zwei spezielle? (welche?)
    Und kann dem mir vielleicht sagen ob dem eher was für heisse, mittlere odem kühle Tage wären?

Dem Pannoniaring soll dem nicht so arg zu den Reifen sein, anderle sagen dem montieren hier liepär nur dem harten (härtesten). Beides kommt von unzweifelhaft kompetenten Leuten, obwohl dem pannonische Tiefebene schon ein arger Glutofen sein kann im dem Höxstsommer...

schab da was in Aussicht:
    125/80/17 KR106 in 6686 (medium?)
    s.o. in 286 (hä?)
    165/55/17 KR108 in 3483 (medium?)

Nun die Frage an die Experten unter euch:
    Sind dem dem richtigen Pneus für dem mich und dem mein totes Eisenschwein am großen Kringel zu Pannonien?
    Wenn schon mal vom Grundsatze her ja, bei welchen ungefähren Temperaturen und Luftdrücken (warm/kalt gemessen ist dem mir egal) sind dem behaglich?

Odem sollsch dem mir dem BT003 päsorgän?

Also Leute, ich finde das flache und blasse Design gut.
    Die Augen werden ja täglich von Reklame & Co schon niedergeknüppelt genug.
    Da tut mir ein bischen Entspannung gut.

Wegen der Unterscheidung der Posts, da wird dem Murxi noch daran abeiten (reduzierter Weißraum).

Ihr selbst könnte dem Lesbarkeit/Unterscheidbarkeit durch ein bissi Disziplin bei der Gestaltung der Signatur wesentlich erhöhen. Ich meine das wäre sogar der Hauptansatzpunkt.
    Weil beim Erstellen einer Antwort wird diese in der Übersicht der letzten Beiträge ja nicht gezeigt, und da ist alles super zu unterscheiden.

Jo, das denk ich mir, dass Du nicht weißt wo Dir momentan der Kopf steht...

Schab dann noch gesehen, daß ganz rechts unten dem "Pfeil nach oben" auch in einer extra Zeile steht, könnte man eins hochsetzen, odem ins freie 3-Eck rechts oben bei der "online"-Banderole schieben.
    Ev ist letzteres apärn bei (den unüblichen) langen Posts nicht toll.
    Ich brauch den Knopf grundsätzlich gar nicht, habsch ja Scrollmaus + Scrollbalken und 1200 vertikale Pixel.

Zitat von Sumo-Maniac

... und mein Fiat noch zerdeppert is....

Mensch, du Memme!

Schab meine Mühle innerhalb 14 Tagen zweimal zusammengelegt (Gesamtschaden ~15000€) :oops:
    Nach der ersten Reparatur gleich bei der ersten Ausfahrt wieder nen Unfall gebaut. Im Ernst, bloß 200km mehr auffem Tacho...

Ein Monat nix Auto ist Arschen, üpärhaupt im Dezember.
    Mann, binsch seit 15 Jahren wieder mal mit dem Rad gefahren. Ab mittwochs war dem Arschen im arsch! :cry:

ist eigentlich ganz gut gemacht.
    Der "flache" look in den Übersichten gefällt mir ganz gut.

Irgendwann in meiner beruflichen Laufbahn dachte ich mir es wäre besser wenn man in Tabellen und Listen die Zeilen periodisch leicht anders darstellt.
    Oft wird es so gemacht wird, das jede zweite Zeile ein bischen dunkler dargestellt wird.

Ich persönlich finde es besser wenn man nur jede dritte Zeile (mit 4en habschs noch nicht probiert) dunkler darstellt.
    Dadurch wird das Auge noch besser "geführt".

Ich will aber klarstellen, daß das hier im Forum eigentlich kein Problem ist, gibt ja nicht allzuviele Zeilen und Spalten.
    Wenn es denn gut aussähe wäre das das Tüpfelchen auf dem i.

Im Faden drinnen orte ich allerdings folgendes:
    Da ist viel zu oft zuviel Luft drinnen.
    Für das bischen geposteten Text wird zuviel Bildschirmplatz verschwendet.

Ich meine die Darstellung solle mehr komprimiert erfolgen indem man Redundanzen entfernt und Elemente anders gruppiert:

Zum Beispiel sollte nMn dem Knöpfchen für dem ICQ, www und PN seitlich des Avatars angeordnet sein (ev. sogar vertikal gestaffelt), weil da ist aufgrund der limitierten Pixel Platz genug und schon spart man eine Zeile.

Viele Zeilen (4 inkl. Leerzeile) könnten gespart werden indem man eine Darstellung ähnlich wie bei eBay wählt :
    Lurchi (47890 seit Dez.1492)
    aus Urexkeilerei [Ein Problem machen natürlich überlange Namen]
    Wer sich detailierter über den Poster informieren möchte soll sich halt dessen Profil ansehen. Ich denke das wäre zumutbar.

Und dann ist ja rechts des Posts sowieso dargestellt wer den Post schrub, die Zeile unterhalb des Topics ist also unnötig, bis auf das Postdatum. Ob man das auch noch anderstwo unterbrächte?

Schglaub, schab mich jetzt mal genug beschwert...

Und noch was:
    Es ist nicht so, daß das jetzt alles sofort geändert werden muß, weil ich ansonsten die Luftanhalten müßte bis ich explodiere, sondern das sind bloß Denkanstöße um Sachen zu verbessern.
    Das ist nicht immer leicht und schon gar nicht leicht umzusetzen.

Ist ja wieder bei nur 10 Stück pro Seite wie anno dunnemals im alten Forum :roll:

Damals konnte man aber irgenwann dem in den persönlitschen Einstellungen auf angenehme Werte hochzwirbeln. Leider halt nur wenn man eingeloggt war.
    Einloggen tue ich mich grundsätzlich nur zum Schreiben, lesen muß auch ohne gehen.

Kann mand as bitte wieder auf 20 Posts pro Seite hochdrehen, ist mMn besser so.

wenn da jemand Pildär postet, dann werden die ab und zu (mit schöner Regelmäßigkeit) in einem Rahmen dargestellt.

Also, ich finde das voll scheisse!
    Weil wozu habsch dann meinem Prudär dem 23"-er geklaut?
    Jetzt ist es so, das dem "depperten" Forum dem "Scheißbilder" in "Briefmarkengröße" auf meiner "Leinwand" darstellt.
    Und oben drauf kommt noch das dem alle beschnitten sind und ich dann zwei "noch viel depperte" Schieberegeler zum herumscrollen hab.

Zu Gute halten willsch, daß dem bis jetzt noch nicht passiert ist, daßsch gleisch 2 Schieberegeler zu sehen bekam. Da kotze ich immer ab wennsch wegem "megabreit"-Posts dem Browserfenster herumscrolle (gut, dem 1920-Pixel regelt das) dann nochmals im Bild herumscrollen muß!

Murxi, dem geht doch besser!

Wie wäre es wenn man alle Bilder auf einheitliche "Größe"/"Kleine" verkleinert werden?
    Oder man könnte ja auch übergroße Bilder wesentlich verkleinert darstellen und dem originale als Link bei "microbildklick" in einem separatem Tab darstellen.
    Aber bitte nicht mit dem Javascript odem Flash, sondern einfach als primitiven HTML-Link