Beiträge von MadHuf

Dasch aus Sicherheitsgründen peim Straßenstrullern keinen Telepimmel mit dembei habe warsch leicht aufgeschmissen als dem Leidplanke dem HR kaputtstronzte.
    Dem Rad- und Fußwandlerler nebenbei waren dem apärn dodal hilfsbereit und so konntsch per Leih-Funke dem Schandkarren organisieren.

Also, das hat was, so ein Telefon ... kann ja sein das mir wieder mal so ein paar gut getarnte Sandkörner in einer Einöde dem Grip rauben.

Jetzt such ich ein Telefon das klein genug ist und mir im Falle des Falles beim innere-Organ-Verdrängungswettbewerb nix tut.
    Da ich bis dato immer nur die abgelegten Telebimmel meines Bruders sparsam aufbrauche hab ich seit 1999 erst mein zweites Telefon.
    Ich bin da also seit jeher etwas unbedarft...

Als primäre Forderung stelle ich:
    Flach, klein & ohne vorstehende Antenne

sekundär:
    Diktierfunktion bzw. Videorecorderfunktion
    für etwaige unangenehne Diskussionen mit Polizei, Zeugen, Opfern oder gar Täter...

ziemlich tertiär:
    NFC
    falls dem Tanke(n) mal mit entsprechenden Funktionalität ausgerüstet würden

Dem schnelle Recherchen im Postwurf ergab nur dem Samsung "Corby 2 S3850" odem "Galaxy-mini 2 GT-S6500" um 60-80€
    Abmessungen 6x11x1.2cm hab ich mir apärn nicht unter klein vorgestellt.
    Dem Firmen-Sysadmin sagte dem mir apärn das dem heute nicht kleiner geht.
    Und http://diepresse.com/home/tech…Handy-fuer-die-Geldboerse gibt dem noch nicht (is dem scam?).

Nun mein Aufruf an dem Forumgemeinde:
    Bitte helft mir!
    Es kann nicht sein, das es nur mehr solche Prügel gibt.
    Für Tips wäre ich dankbar, dem muß auch nicht neu sein, Hauptsache klein & billig.

Zitat

was die Automobilisten aber fordern sind 96 h Salzsprühnebelbeständigkeit

Das ist ein Scherz!
    Bei Schrauben(köpfen) wollen die 720h.
    Dannerst darf Rotrost (Also Grundmaterialkorrosion, Weißrost [Schutzschichtkorr.] ist schon früher ok) auftreten.

100 micrometer (0.1mm) dick sollte der Lack sein.

chri: prospekt, prospekt!
    Kenau so habsch dem mir das gewünscht.
    Wenn dem Doppelscheibe is, dann rechne mal mit ~100€ für dem Päläge.
    Genaueres vom harmat (war dem hier im 4um auch mal vertreten)

Ja Hungerhaken, dem ist dem!
    Dem giptz apärn auch säparat für dem Gatsch-Fraxion.

Prämspälägä in 2 Sorten findet man dort:

Matthias Hartl
    Hartl Racing
    Rathausstr. 16
    85640 Putzbrunn

Mobil: +49(0)160/7410214
    Tel: +49(0)89/45678-653
    Fax: +49(0)3222/2400080 (Onlinefax)
    http://www.hartl-racing.de
    info@hartl-racing.de

Für dem Info wäre dem nett wenn dem chri dem Zange mal auffe Küchenwaage legen (odem dem dunterhalten) könne um dem Gewicht dem mir durchstenografieren könnte.

wennsch mich recht erinnere ist dem System mit 16"-Fahrradschlauch mit einem Hauch von Kleber (mehr ist dem nicht notwendig) ~160g schwer. Gilt für 5" hinten.
    Zum herkömlichen Schlauch spart man sich ~0,5+/-0,1kg, je nach Schlauchdicke/qualität.
    http://www.supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=2759
    oder einagch nach "fahrradschlauch" suchen, dem LuCynger hat dem schön einfach erklärt:

Nosi, Du sollest Dich vielleicht auf was konzentrieren was Du gut kannst, Nasenbohren zum Beispiel...
    Echt, ich hab selten so Dünnpiff gelesen!

Die Reifendämpfung wird wesentlich durch den Karkassenaufbau definiert.
    Mann kann einen batzweichen 17er bauen und einen steinharten 16.5er.

Handlichkeit hat auch nur periphär mit dem Raddurchmesser zu tun.
    Wesentlichen Einfluß hat hier die Kontur des Reifens.

Wow, Noog!
    Wenn Du aufgrund Deiner Ausführungen behauptest von Bremsen mehr Ahnung zu haben als von sonst was, tja dann hängst Du wohl am Beatmungsgerät... 8-).

Die Buelbremse ist nämlich voll kacke.
    Verglüht dauernd und bremst einseitig. Wie es vom Massenträgheitsmoment her ausschaut müßte man messen bzw. berechnen.

Dem Beringer haben sich schon was gedacht dabei, wobei die Dimensionierung sicherlich nur für leichte Supermotos reicht.
    Wie die Doppel-Magura auch.
    2x270er die nur 3mm dick sind, kostet anscheinend 1600+Nabe.
    Die Cracks rüsten um auf 2x290 in 4mm, kostet dann 1600+4/500+Nabe.

Drum fahren auch die Cracks das nur wenn sie es geschenkt bekommen.
    So wie das Beringer-Doppel auch, und die Franzmänner sind halt anscheindend knausrig im germanischen Ausland.

Nichts desto trotz stelle ich mir bei dem Beringer-System den Radwechsel spannend vor.
    Da maß man bestimmt, wie bereits angedeutet auf eine Milliarde Kanten und Ecken aufpassen das sich nix verzwickt.

Zitat

Erstmal zahlst Du irgendjemanden, der die Geschichte so aufschreibt, daß man erkennt, worum es eigentlich geht.

Bitte was?
    Sind wir hier in der Schule odem Forum :?:

Ich kann abpärn gleich auflösen:
    So wie dem ausschaut zahlt dem gutmütige entfernte Bekannte dem alles, obwohl dem Schadensverursacher offensichtlich dem (schlampige) Werkstatt war.

Dem diagnostiziert Motorschaden aufgrund Ölmangels und als dem Bekannte mit Austauschmotor auftaucht ist "plötzlich" dem eine "hängengebliebene" Benzindüse schuld...
    Beim Diesel wäre das plausibel, apärn nicht bei einem Benziner. Da ginge sofort die MIL an und das Schadensbild bzw. die anfänglichen Symptome wären anders.

Frauchen eines entfernten Bekannten meckert der Motor klappere.
    Werkstatt sagt Motorschaden.
    Zuwenig Öl drinnen.
    Frauchen war mit dem Nissan Murano 2Mm zuvor beim Service (selbe Werkstatt)...
    Kosten 7k€
    Mann von Frauchen besorgt AT-Motor (in Polen)
    Werkstattmeister sagt Benzindüse ist hängen geblieben drumm ist der eine Zylinder kaputt.
    Mann von Frauchen packt Freund und zuckelt in die Werkstatt.
    Mechanikus zeigt dem Brennraum mit Einschlägen.
    Freund sagt: Ihr Wixxors habt peim Luftfilterwechsel wohl eine Klammer in den Ansaug reinfallen lassen...
    Mechanikus meint dem Zylinder 1 hätte etwas viel Spiel.
    Freund sagt dem is bloß Verchleiß und dem Hohnriefen sehen so normal aus...

Wer zahlt was?

Zitat

Vor allem weiß man beim Zweitakter auch nie, wieviel von der Frischluft noch im Brennraum ist und sich nicht durch den Auslass verabschiedet hat

Naja, mit einem Luftmassenmesser weiß man das sehr wohl...
    Wenn man einen von Bosch nimmt reagiert der sogar recht flott.
    Trotzdem braucht man noch Korrekturen fürs Instationärverhalten.

Eine Sache die beim ATL gerne vergessen wird:
    Ohne mechanischen Zusatzlader (roots, schraube oder kurbelkasten pumpe) bleibt der Motor still.
    Weil der ATL spült den Motor erst wenn er dreht wie blöd...

Direkteinspritzung entwickeln ist teuer. Das macht man nur für einen Markt der das bezahlt.
    Für ein paar "Spinner" im Cross-Sektor macht das keiner.
    Und billig bleiben muß er ja auch noch.

Drehschieber könnte man schon zahmer machen.
    Würde ich so umsetzen: Phasenschieber wie beim Automobil (Nockenwellenverstellung)

Das mit dem Drehzahlproblem bei 2T & DI wurde schon erörtert.
    Porsche hat einen 4T-DI-Motor mit 11krpm entwickelt.
    Trotzdem ist beim 2T noch schlimmer weil die Düse ja nicht in den "Saughub" onanieren kann.

na und?
    Es gibt einen ganzen Arsch voll eingespritzter 2-Takter.
    Das ist keine Hexerei.
    Wenn man sich durch ein paar wenige Foren stöbert kommt raus:
    Luftmassenmesser sonst wird das alles nix (also nix alpha-n/p)
    Abstimmen mit Lambda-sonde & Abgastemperatursensor.
    Wenn mager UND Abgastemperatur niedrig, dann ist mager auch wirklich mager.

Bei einem 2T-crosser hat man ein Problem mit der Stromversorgung.
    Also ist eine sparsame Einspritzpumpe wichtig.
    Gibts von der Suzuki LTR450 (angeblich ~1.5A) und Honda "Rincon".
    Oder man regelt die Pumpe elektronisch auf den richtigen Benzindruck ein.
    Da gibts den Typen der sich "Madhu" nennt (wie ich, nur ohne "f" hinten drann) der hat sowas gebaut.
    Der sagt die Elektronik regelt besser als ein mechanischer Benzindruckregler.

Mit CDI alleine kommt man nicht weit, weil die Düse ja auch noch geregelt werden soll.
    Da macht man sinnigerweise doch gleich Zündung & Einspritzung in einem Kastl.
    Steuergerät würde ich das "Microsquirt" nehmen, Motec geht aber auch...

Zitat

warum nicht -immer schön dem Kolben hinterher vernebeln, selbst in der Verdichtungsphase noch.

Weil man sich dadurch die Abgaswerte total verhaut.
    Und genau diese Abgaswerte sind der absolute Hauptgrund für eine Direkteinspritzung.
    Mit der Direkteinspritzung geht auch ein weiterer Vorteil des 2-Takters flöten: billig ist eine DI nicht gerade...

"semidirekt" in deinem/genannten Sinne gibt es nicht.
    Das ist dann eine ganz normale Saugrohreinspritzung.

Benzin auf den Kolbenboden sprühen wird man ganz sicher nicht machen.
    Das wäre so als wenn sich ein Pistolenschütze ins Knie schießt anstatt auf die Zielscheibe...

VW packt auf deren neueren luft-/wandgeführten DI-Motoren wieder eine MPI mit drauf.
    Hab ich noch bei keinem strahlgeführten System gesehen.

Die Benzinpumpe in dem Foto scheint von einem ganz profanen Orbital-System entnommen zu sein.

Zitat

schönes Feuerwerk besorgen können, möglichweweise sogar ein gewerbe betreiben oder kennt ihr gute Adressen wo ich Feuerwerk

Aleppo ist momentan groß angesagt.
    Mußt Dich apärn sputen, da soll bald wieder Ruhe einkehren.

Zitat

Was dem mich ein wenig irritierte war, das auf dem Weg hierher an wichtigen Gebäuden , sowie am Flughafen selbst, immer Militär zu sehen war. Da stand mindestens ein ausgewachsener Jeep mit Geschützturm vor den Gebäuden rum.

Dem brodelt in dem Lande!
    Nachdem dem Herrscher dort dem Westen hörig ist würde das von den Medien solange wie möglich unter dem Tisch gekehrt werden.