Dasch aus Sicherheitsgründen peim Straßenstrullern keinen Telepimmel mit dembei habe warsch leicht aufgeschmissen als dem Leidplanke dem HR kaputtstronzte.
Dem Rad- und Fußwandlerler nebenbei waren dem apärn dodal hilfsbereit und so konntsch per Leih-Funke dem Schandkarren organisieren.
Also, das hat was, so ein Telefon ... kann ja sein das mir wieder mal so ein paar gut getarnte Sandkörner in einer Einöde dem Grip rauben.
Jetzt such ich ein Telefon das klein genug ist und mir im Falle des Falles beim innere-Organ-Verdrängungswettbewerb nix tut.
Da ich bis dato immer nur die abgelegten Telebimmel meines Bruders sparsam aufbrauche hab ich seit 1999 erst mein zweites Telefon.
Ich bin da also seit jeher etwas unbedarft...
Als primäre Forderung stelle ich:
Flach, klein & ohne vorstehende Antenne
sekundär:
Diktierfunktion bzw. Videorecorderfunktion
für etwaige unangenehne Diskussionen mit Polizei, Zeugen, Opfern oder gar Täter...
ziemlich tertiär:
NFC
falls dem Tanke(n) mal mit entsprechenden Funktionalität ausgerüstet würden
Dem schnelle Recherchen im Postwurf ergab nur dem Samsung "Corby 2 S3850" odem "Galaxy-mini 2 GT-S6500" um 60-80€
Abmessungen 6x11x1.2cm hab ich mir apärn nicht unter klein vorgestellt.
Dem Firmen-Sysadmin sagte dem mir apärn das dem heute nicht kleiner geht.
Und http://diepresse.com/home/tech…Handy-fuer-die-Geldboerse gibt dem noch nicht (is dem scam?).
Nun mein Aufruf an dem Forumgemeinde:
Bitte helft mir!
Es kann nicht sein, das es nur mehr solche Prügel gibt.
Für Tips wäre ich dankbar, dem muß auch nicht neu sein, Hauptsache klein & billig.