Beiträge von MadHuf

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    Da bin ich ja mit ~23 Km raus, wa


    nun, wahrscheinlich geht der Kelch an Dir vorbei...

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    Also ich bin fast täglich in Kriftel


    Wow, ganz heiße Sache das. Ich erlaube mir Dir eine PN zu schreiben...


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    Könntsch mal tun wennsch ZEIT hätte, DURFTE heute 13 Std


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    Tag hat 24h, also jammer ned


    Findsch auch!
    Scharbeite seit März auch "etwas" über der Normalzeit.
    März-August: 226 / 195 / 307 / 251 / 298 / 288 jeweils Stunden, eh klar.
    Also eigentlich ganz normal für einen Selbstständigen was ich aber nicht bin.
    Spitze waren 26h am Stück um dann festzustellen daß dem Empfänger meiner Arbeit nen Feiertag hatte und danach in Urlaub ging.
    Voll arg finde ich wie sich 250h anfühlen nach einem 300h-Monat: wie Urlaub ist das...

    Phantast...


    Wir ham mal den Motorraum von einem Suzuki Splash mit Unterboden digitalisieren lassen.
    Schweiß genau was das für ein Aufwand war (dem ders angeboten hat nicht...) und was wir da dann bekommen haben.
    Wenn de de Daten nur anschauen willst paßt das schon.
    Wenn Du nur die Punktewolke kriegst wird nicht nur dein Compupter abkacken...

    KTM verwendet meistens Hall-Sensoren.
    Nur bei einem / bis zu einem bestimmten Baujahr sinds Reed-Scheißerchen.


    Such im i-net nach mintels HP, da hat er ein pdf über den Sensor drinnen.

    ja, also wie ich dem Kolbengewicht gesehen hab ist mir auch dem Kit aus dem Mütze gefallen.
    Dem ist würglitsch so, schkann apärn bei der liebe zu meinen Eiern dem Quelle nicht preisgeben.
    Dem ist apärn so seriös wie dem wahrliche libe Gott und hat nix mit dem G%tt aus Balingen zu tun.


    Solche Gerüchte hab ich auch gehört, apärn auf dem HP steht eindeutig Paralelltwin drinnen.
    Und Paralelltwin bedeutet halt man zwei Kolben gehen gleichzeitig auf und ab.
    Damit muß das Ausgleichtspleuel sein, odem dem Motor vibriert daß dem alten LC4 einem vorkommt wie ne sanfte Wiege.
    Gibt dem noch ein paar anderle für & wider dem apärn Spekulation sind.

    Nur so zur Info:
    Der Motor der F800 wiegt trocken 71kg!
    Dem Motor sieht man das Gewicht apärn net an weil dem so riesengroß ist (und an den richtigen Stellen schwatt lackiert)
    Damit man dem riesen-Motor üpärnhaupt in ein Fahrwerk reinbekommt was ned dem Dimensionen eines Panzer hat, hat man dem Zylindros aufgestellt.


    Ein Kolben der F800 wiegt mit Bolzen und son scheiß 420g bei 81mm Bohrung.
    Das ist Scheiß-viel, und davon gehen 2 gleichzeitig auf und ab!


    Mit einer anderen Maske und nem gescheiten Motor wäre das echt ein cooles Teil...

    Edlstahlschrauben sind nicht spröde sondern duktil.
    Aber das änderd nix daran das sie nix aushalten.
    A2-80 würdsch nichtmal mit 8.8 vergleichen.


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    hochfeste verzinkte schrauben haben aber das problem der wasserstoffversprödung


    Jo,aber bei 10.9 ists nicht so schlimm.
    Es hat aber definitiv einen Grund arum man 12.9er fast nur blank bekommt.


    Es hilft übrigens den Wsserstoff über mehrere Stunden bei 400°C aus dem Gefüge auszutreiben.


    Wasserstoffversprödung ist, wenn während der Verzinkung molekularer Wasserstoff in die Stahloberfläche eindringt und dann mit einem zweiten H-Atom zu einem H2-Molekül rekombiniert. Das geht mit einer Volumserweiterung einher die die Schraube plötzlich und unvorhersehbar brechen läßt. Auch schon bei geringer Belastung.

    dem geneigte Materialfetischist kann sich ja Schrauben aus dem Werkstoff 1.4980 basteln lassen.
    Dem rostet nicht (normale Umstände vorrausgesetzt) und ist sehr fest.
    Einsetzbar bis zu 650°C.


    Dem ist so "hart, daß man dem Werkstoff erst auf 8-900° erwärmen muß damit dem Gesenk dem umformt und nicht selbst umgeformt wird...


    Drüber gibts dann nur noch einen Werkstoff und dann kommt Nickel in rauen Mengen als Legierungsbestandteil.
    Sowas steckt dann in richtig hochkarätigen Düsentriebwerken drinnen.

    wirklich nur luschen hier....


    Nen 996 mußte vorher anliefern, kostet alleine schon ein Vermögen.
    Meine "Davy Crocket" kommt von alleine (zumindest ein paar Kilometer weit) und nacher kannst um das Loch eine neue Stadt bauen...
    Aber bitte vorher dekontaminieren, weil auch Kleinvieh macht Mist...

    Ganz konkret ist dem genauso wie dem Sui meine Situation beschreibt, es in dem Faden schon mal beschrieben hat und ich habs ganz am Anfang auch schon so beschrieben.


    Also mit einem Standard-Setup hab ich nix angefangen, da muß wer her des sich anschaut was jetzt war, wie unzufrieden ich bin und wo man dann Abstimmungsmäßig hin muß.
    Und ohn die Basis zu bewerten dreht man sich mindestens einmal im kreis was ja nicht sein muß.


    Vor der "sehr großen Konzern-Mammi" habsch auch keine Angst, jedoch wenn man sich die Grammatik des CS-Mails anschaut, dann ist wohl eher Lurchis Richtung denkbar.

    Also, es ist jetzt so, daß CS sich ganz kurz bei mir gemeldet hat ob meines geschreibsels hier.
    Irgendwelche Kunden waren "petzen" und ich habe absolut keine Ahnung was die da "schwadroniert" haben.
    Auf alle Fälle meint CS jetzt der sehr große Mutterkonzern würde sich da drum kümmern und es möge sein, daß ich Schadenersatz leisten müsse.


    Jojo:
    Nein, die immer noch vorhandenen Kalkränder und den Restschmutzfilm hab ich erst Zuhause entdeckt. Bei CS war ich einfach nur froh, daß mir meine Teile so schnell und unkompliziert ausgefolgt wurden.
    Ebenso schnell und unkompliziert bin ich dann von dannen gerauscht.
    Hoffentlich kriege ich keine Radarstrafe :freak:



    CS meinte in dem heutigen eMail das Restschmutz am Prüfstand nicht abginge.


    Da ich ein gewissenhafter Mensch bin habe ich das soeben überprüft:
    Die von mir angesprochenen Kalkränder am polierten Gabeltauchrohr gehen nach geschätzten 10-20x durchpumpen noch nicht ganz weg.
    Man sieht aber sehr deutlich daß es nicht mehr lange dauern würde bis sie weg wären.
    Pumpt man weiter dann sind Sie weg. Ich habe da aber nicht mitgezählt.


    Am Stoßdämpfer sind immer noch leichte fettige Schlieren (nix ist undicht, das kam vom Verwischen mit dem nassen Reinigungsfetzen) die nicht rein axial verlaufen. Also kann auch die Dichtung nix "hochgezogen" haben.
    Leider ist die Feder so hart (vorgespannt) das ich Hänfling das gute (oder auch schlechte) Stück kein bisschen einfedern konnte.
    Glücklicherweise habe ich noch meinen Teilespender (ne Leiche ohne Feder & Gasdruck) und habe die Kolbenstange mit meinem Fingerabdruck verziert. Die Kolbenstange hat mit nur einmaligem einfahren den Fingerabdruck weggezaubert.
    Ich muß also davon ausgehen, daß der Schmutzabstreifer am wahren Delinquenten den Film auch abstreift. Mein müder Finger schaffte das jedenfalls...


    Ich würde CS ja gerne glauben, aber meinen einfachen Tests zufolge kann mir nicht vorstellen, daß meine Dämpferelemente am Prüfstand waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man vernünftige Kurven innerhalb so weniger Hübe rausfahren kann, daß die Kalkränder so aussahen wie sie waren.
    Vielleicht rufe ich mal den Straßmaier an und frage ihn wie lange/oft da durchgepumpt wird an so einem Prüfststand.
    Laut homepage bringt er die Elemente mal auf Betriebstemperatur bevor Kennlinien rausgefahren werden.
    Mit meinem herumgehample hab ich die Gabelbeine nicht mal ansatzweise auf Temperatur gebracht und trotzdem sind die Kalkränder schon weg.
    Nene, ich kann einfach nicht glauben das CS an meinen Elementen am Prüfstand Kennlinien abgenommen hat.



    Hoffentlich komme ich jetzt nicht auf den Scheiterhaufen weil ich Beweismittel vernichtet habe. :freak:
    Ich bin schon gespannt welches Gericht sich zuständig erklärt... :auslach:

    Fein wenn sie dir was gemacht haben.
    Bei mir hängten meine Elemente vermutlich die ganze Zeit an der Wand.
    "Angeblich" hat er sie schon auf dem Prüfstand gehabt und die kurven sähen "irgendwie komisch" aus.
    "Wie komisch" konnte man mir nicht sagen, dazu müsse man die Kurven halt gesehen haben.


    Komisch fand ich nur, daß bei Abholung noch die Kalkränder/Restschmutzfilm von meiner Waschaktion vor der Übergabe zu sehen waren. Und die wären weg wenn da einmal durchgefedert worde wäre...


    Nene, ich komme mir ordentlich verarscht vor.

    naja, mim Haslacher hab ich schon mal geredet, da hat er selbst gesagt, daß aufgrund der umfanreichen Änderungen an meinem Bike einer seiner Standard-Abstimmungen wohl nicht mehr funktionieren würde.
    Nachdem ich jetzt alles ausgemessen habe könnte ich nochmals einen Versuch wagen... :?


    Alternativ bliebe mir nur noch der Straßmeier in München. Aber da kostet es gleich wieder 4-stellig...

    Hat das schon mal wer dort machen lassen?


    Meine Wahl fiel auf diesen Betrieb weil die einen Fahrwerksprüfstand haben, sich bei SM auskennen und telefonisch dem Eindruck nach auch bei Straßenfahrwerken.
    Da meine Gurke ein Zwitter ist dachte das paßt alles gut zusammen.
    Schwar also dort bei denen am 18.2. und wir vereinbaren, das mal der Iststand innerhalb einer Woche erhoben wird um dann zu sehen warum mir das FW nicht paßt und was man dagegen machen könnte. Das ganze sollte dann im Bereich gut eines Monats abgeschlossen sein.


    Heute hab ich mir das FW abgeholt weil dem Anschein nach nichts geschehen ist und
    da denk ich mir: lieber schlecht gefahren als gut gegangen.


    GSD mußte ich keine Szene machen. Ich bekam ohne zu murren meine Teile wieder.
    Ich frage ob eh klar sei warum ich so handle, worauf mir ganz cool gesagt wurde man habe damit kein Problem. :freak:
    Tja, das Problem hab jetzt ich: 2 Monate verschissen, nix ist gemacht und wohl auch keine andere Möglichkeit da noch rechtzeitig was gemacht zu bekommen.



    Wer weiß wo man in Österreich kompetente und "zuverlässige" Hilfe bekommt?
    Raum OÖ/West-NÖ bevorzugt...