Also, es ist jetzt so, daß CS sich ganz kurz bei mir gemeldet hat ob meines geschreibsels hier.
Irgendwelche Kunden waren "petzen" und ich habe absolut keine Ahnung was die da "schwadroniert" haben.
Auf alle Fälle meint CS jetzt der sehr große Mutterkonzern würde sich da drum kümmern und es möge sein, daß ich Schadenersatz leisten müsse.
Jojo:
Nein, die immer noch vorhandenen Kalkränder und den Restschmutzfilm hab ich erst Zuhause entdeckt. Bei CS war ich einfach nur froh, daß mir meine Teile so schnell und unkompliziert ausgefolgt wurden.
Ebenso schnell und unkompliziert bin ich dann von dannen gerauscht.
Hoffentlich kriege ich keine Radarstrafe
CS meinte in dem heutigen eMail das Restschmutz am Prüfstand nicht abginge.
Da ich ein gewissenhafter Mensch bin habe ich das soeben überprüft:
Die von mir angesprochenen Kalkränder am polierten Gabeltauchrohr gehen nach geschätzten 10-20x durchpumpen noch nicht ganz weg.
Man sieht aber sehr deutlich daß es nicht mehr lange dauern würde bis sie weg wären.
Pumpt man weiter dann sind Sie weg. Ich habe da aber nicht mitgezählt.
Am Stoßdämpfer sind immer noch leichte fettige Schlieren (nix ist undicht, das kam vom Verwischen mit dem nassen Reinigungsfetzen) die nicht rein axial verlaufen. Also kann auch die Dichtung nix "hochgezogen" haben.
Leider ist die Feder so hart (vorgespannt) das ich Hänfling das gute (oder auch schlechte) Stück kein bisschen einfedern konnte.
Glücklicherweise habe ich noch meinen Teilespender (ne Leiche ohne Feder & Gasdruck) und habe die Kolbenstange mit meinem Fingerabdruck verziert. Die Kolbenstange hat mit nur einmaligem einfahren den Fingerabdruck weggezaubert.
Ich muß also davon ausgehen, daß der Schmutzabstreifer am wahren Delinquenten den Film auch abstreift. Mein müder Finger schaffte das jedenfalls...
Ich würde CS ja gerne glauben, aber meinen einfachen Tests zufolge kann mir nicht vorstellen, daß meine Dämpferelemente am Prüfstand waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man vernünftige Kurven innerhalb so weniger Hübe rausfahren kann, daß die Kalkränder so aussahen wie sie waren.
Vielleicht rufe ich mal den Straßmaier an und frage ihn wie lange/oft da durchgepumpt wird an so einem Prüfststand.
Laut homepage bringt er die Elemente mal auf Betriebstemperatur bevor Kennlinien rausgefahren werden.
Mit meinem herumgehample hab ich die Gabelbeine nicht mal ansatzweise auf Temperatur gebracht und trotzdem sind die Kalkränder schon weg.
Nene, ich kann einfach nicht glauben das CS an meinen Elementen am Prüfstand Kennlinien abgenommen hat.
Hoffentlich komme ich jetzt nicht auf den Scheiterhaufen weil ich Beweismittel vernichtet habe.
Ich bin schon gespannt welches Gericht sich zuständig erklärt...