Beiträge von JoFu

    ... aus gegebenem Anlass.


    Bitte bei Garantie folgenden Punkt beachten ...


    "Akzeptabler Temperaturbereich für das iPhone
    Verwenden Sie das iPhone nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Die Batterielaufzeit kann bei niedrigen Temperaturen vorübergehend kürzer sein.Lagern Sie das iPhone in einem Temperaturbereich zwischen -20 ºC und 45 ºC. Lassen Sie Ihr iPhone nicht im Auto liegen, denn in parken-den Autos kann dieser Temperaturbereich überschritten werden."


    Quelle: (Seite 12)
    http://manuals.info.apple.com/…_Produktinformationen.pdf

    Sui schrieb:

    Ist dem so?


    Ich habe von 18/20er Brücke auf 14er umgebaut.



    Chassis
    Gravierende Veränderungen sieht man der Honda nicht sofort an. Die Unterschiede liegen im Detail: Man reduzierte den Gabelbrückenversatz von 24 auf 22 Millimeter, wodurch sich das Fahrverhalten des Bikes nachhaltig verändert. In Kehren mit engen Radien ist die CRF450R mit ihrem messerscharfen Handling die alleinige Queen im Feld. Im Vergleich zu den Gegnern wirkt sie in manchen Kurven aber schon „überhandlich“ und zeigt eine Tendenz zum übersteuern. Dazu kommt, dass das Plus an Wendigkeit insgesamt gesehen kein Vorteil ist. Denn auf wirklich schnellen Streckenabschnitten muss man den Lenker gut festhalten, damit es auf der CRF nicht zu nervös wird. Okay, damit dies nicht passiert, hat Honda ja den PHSD-Lenkungsdämpfer eingebaut. Doch auch mit diesem ist die 2008er-Honda für uns in diesem Kriterium schlechter als das 2007er-Modell mit 24 Millimeter Gabelbrückenversatz. Denn mit komplett geöffnetem Lenkungsdämpfer ist die CRF450R für unseren Geschmack einfach zu kipplig. Dreht man das PHSD-System weiter zu, minimiert sich die-ses, kann aber nicht vollends unterbunden werden. Und beim möglichen übersteuern in der nächsten Kurve verspürt man bei der Gegenlenkbewegung einen Druck, der ungewohnt ist. Ein Fakt, selbst wenn Honda diesen ihrer PHSD-Beschreibung zufolge ausschliesst. Mit dem Wechsel von dem 24- auf den 22-Millimeter-Versatz ist Honda unserer Einschätzung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen. Die Rote verliert hier wichtige Punkte, was ihr letztendlich auch einen möglichen Sieg vermasselt. Schade, denn die Honda besitzt eigentlich ein sehr gutes Chassis. Dies ist auch daran zu erkennen, dass die etwas nervöse 2008er-Honda mit gezieltem Schenkeldruck schnell wieder ruhig gestellt werden kann und sich trotz des beschriebenen Mankos leichtgewichtig und in Grenzsituationen stets gut kontrollierbar anfühlt.




    Quelle:
    http://www.motoxmag.de/cgi-bin…&id=127396749966249651610

    Bin etwas iritiert ....
    Wie ict das mit dem Gabelversatz und der Rahmengeometrie ?


    Ich dachte immer das ein niedrigerer Gabelversatz ein besseres Handling und ein höherer besseren "Geradeauslauf" sprich Spurstabilität zur flge hat.


    Bei den Hondas ab 2008 haben die Ing. doch den Gabvelversatz deutlich reduziert. Darum haben Sie doch auch den LD bzgl den Einbussen bei der Fahrstabilität eingebaut ....


    Ist das so richtig ?


    Gruss

    ....also ich kann nur sagen dass die Jungs es diese Jahr mal so richtig hinbekommen haben .... Die haben es doch tatsächlich geschaft aus nem Top Streckenlayout ( vom begginer - Pro top fahrbar) ne super Trainingsstercke für die Pro's zu bauen ....
    Als Anfänger bzw mittelmässiger Hobbygurker kannste da zum Trialen hingehn ...
    Bevor dort nicht umgebaut wird machts für mich keinen Sinn .... Nur meine Meinung ...

    Teile Update:


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    Brösel#33 schrieb:

    richtig...


    könntsch mir ja auch google aufmachen...


    ich will jemand der sich mit den fahrwerken der mitte 90er auskennt...



    Miro

    xyz schrieb:

    Beachte dem Wort "evtl." im Satz.
    Frag einfach in Waldofien nach, dem wissens am Besten.
    Mein persönlicher Tip: Walldorf meiden, Kackstrecke (fehlt nur noch dem Hallendach drüber) :mrgreen:


    ... mache ich doch schon seit 2 Jahren ....