Warum soll es nicht funktionieren?
Klar ist ein reines SuMo Fahrwerk besser, aber so what...
Dual-Einsatz heißt halt auch Kompromisse eingehen...
Warum soll es nicht funktionieren?
Klar ist ein reines SuMo Fahrwerk besser, aber so what...
Dual-Einsatz heißt halt auch Kompromisse eingehen...
Hier noch die Bilder - bei den schwarzen Strichen unter den Startnummern handelt es sich lediglich um eine Fotobearbeitung, um meinem Nachnamen im Internet unkenntlich zu machen. Die Startnummernfelder können mit eigener Startnummer und eigenen Namen bei RL-Design nachbestellt werden.... und die org. Plastiks ohne Startnummern sind ja auch noch dabei.....
Aber Strecken wir Walldorf oder Bilstain machen auch mit einer 250er SuMo wirklich spaß.
Halte ne 250er 4t fürs MX ideal - überfordert nicht so, wie eine 450er und bei einem längeren Turn ist man mit der 250 wesentlich weniger konditionell überfordert.
Für SuMo wurde ich ne 450er bevorzugen, aber wenn es nur um den Spaß geht, denn kann man auch mit ner 250er haben.
Also wenn der Fokus auf MX liegt, ist die 250er keine schlechte Wahl für den Dual - MX/SuMo - Einsatz, dann natürlich mit abstrichen beim Sumo auf schnellen Asphaltstrecken
Gerade festgestellt, dass ich auch noch neue Bremsbeläge für die RMZ vorne + hinten als Ersatz hier liegen habe, die wären dann natürlich auch noch mit dabei.
Gruß
Benny
Ach ja deutsches Handbuch ist natürlich auch dabei
MTB - Cannondale F1 "Alu Flash" , 26" Mod. 2010 in sehr sehr guten Zustand, der letzte echte Made in USA Rahmen - gekauft Jan. 2011 und da es als 4. Rad genutzt wurde nur weniger als 500 km bewegt. Nur in sehr leichten Gelände bewegt wurden. Die letzten 2 1/2 Jahre gar nicht mehr gefahren
Einige Änderungen in der Ausstattung (siehe unten), UVP war damals 2195 €
Rahmengröße M - bin selbst 180 und bevorzuge kleine Rahmen im Gelände
Ausstattung:
Modellbezeichnung Flash F1
Grundfarbe weiß mit roten Grafics
Rahmenmaterial Alu
Rahmen SAVE BB30 w/ 1." HeadShok head tube
Gabel Lefty Speed alloy DLR 110mm Solo Air w/ one-piece
Steuersatz: Cannondale SI HeadShok
Vorbau Cannondale SI stem/steerer 3D forged 31.8mm
Lenker: Cannondale
Lenkergriffe: New Cannondale LE SuperLight lock-on in schwarz
Schaltwerk: SRAM X-0 long cage 9sp
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: SRAM X-9 triggers
Bremse vorn: Avid Elixir R Carbon SL w/ 160-160 rotors
Bremse hinten: Avid Elixir R Carbon SL w/ 160-160 rotors
Kurbelsatz: Truvativ Stylo OCT 3.3
Kettenblätter: 44/32/22t
Kette: SRAM PC-951 9sp wird noch gegen eine X0 gewechselt, nicht weil die alte Verschließen ist, sondern wegen der
Haltbarkeit des Antriebes, wechsel regelmäßig zwischen zwei Ketten, damit der Antrieb länger hält
Kassette SRAM PG-970 11-32t 9sp
Nabe vorn DT Swiss XCR 1.7 24h, Lefty front
Nabe hinten DT Swiss XCR 1.7 24h
Felgen DT Swiss XCR 1.7 24h
Speichen DT Swiss XCR 1.7
Reifen vorn + hinten neu Continental X-King mit Leichtbauschläuchen
Sattel Selle Italia - SLR Carbon
Sattelstütze Thomson mit Versatz
Pedale: Ritchey Pro v5 Paradigm, rot eloxiert
Festpreis 800€
Standort: Mittelfranken
Bilder folgen nächste Woche, falls jemand vorher Bilder haben möchte dann soll er mir seine Handynummer per PN senden, dann erhält er Bilder per WhatsApp.
Gruß
Benny
Demnächst abzugeben:
RMZ 250 Mod. 2015 mit echten 3 BHS - als MX
- Workconnections Kühlerschutz
- Plastiksatz mit individuellen Graffix von RL-Design - Statnummern mit eigenem Namen können dort nachgeordert werden
- ZAP Tankentlüftung
- Betriebstundenzähler, direkt ab dem ersten Starten verbaut
Außerdem mit dabie:
- Komplettes Suzuki E-Kit mit dabei (Motordichtsatz, Kupplungs- und Bremhebel, Speichenspanner, Verschlußstopfen für Tank)
- 2 extra Stecker mit anderen Mappings
- Original Plastiksatz mit org. Dekor ungefahren
- 3 extra Luftfilter (2 davon neu der andere 1 BHS)
- 2 Ölfilter
- 1 zustätzlicher Luftfilterkorb
- ZAP Motorschutz neu mit dabei
- Rahmenschutzfolie speziell geschnitten für die RMZ
Absolut neuwertiger Zustand, Ölwechsel nach 1 BHS duchgeführt mit neuen Filter und Ölsiebe wurden auch gereiningt.
RMZ ist meine absolute lieblings 4t MX und find sie absolut genial vom Fahrverhalten.
Geht nur Weg, da ich nur noch 2t im Gelände fahre und mir die Zeit fehlt um der RMZ den nötigen Auslauf zu geben.
Absoluter fairer Festpreis: 4900 €
Bilder folgen nächste Woche, falls jemand vorher Bilder haben möchte dann soll er mir seine Handynummer per PN senden, dann erhält er Bilder per WhatsApp.
Standort Mittelfranken
Gruß
Benny
Ich bin leider raus für das Wochenende - hatte gestern nen unschönen Abflug beim MX, voll auf die Birne - mind. 1 Woche keinen Sport und an den Computer solle ich eigentlich auch nicht - aber wenigstens hat der Helm das gemacht wofür er konzipiert wurde, also bis auf ein wenig Kopfweh alles halb so schlimm...
werdsch mich morgen auch mal ans Telefon schwingen, freies fahren wäre mir eh am liebsten
Was ist den da am Wochenenden? EnduroPro?
Ist schon ausgebucht, oder?
Flexhebel sind eine klasse Investition - Fahre ich an Bremse und Kupplung, allerdings beim MX ohne Handschützer und beim Enduro mit offenen Handschützern...
Die von ARC sind top hab ich an meiner Suzi/MX.
An meiner TM fahre ich die ZETA-Flex-Hebel, die taugen auch sehr gut - Flexen nicht in alle Richtung bzw. nicht der Hebel selbst, sondern hat nur eine Federvorspannung, find aber das Griffgefühl besser als beim ARC und bisher hat der Flex nach vorne immer gereicht....
Boooaaahhhh - sehr geiles Teil!
Hat ggf. am Mittwoch ein Bock auf MX-Eichenberg oder Enduro/MX Pegnitz?
Die letzten 1 1/2 Wochen in Pegnitz, Eichenberg und in der MX-Halle in Massing gewesen und schön wars. TM 2t läuft