Beiträge von CT

    Wegen langanhaltender und trotz 2 OP`s nicht besser werdenden Knieproblemen werde ich den Sumosport auf unbestimmte Zeit aufgeben. Daher verkaufe ich die MXV.


    MXV 450 ´09


    - 38 Betriebsstunden
    - 3,5x16,5 und 5x17 Excel schwarz
    - SXV Gabel (Twenty) und SXV Bremse
    - Suter Anti Hopping
    - originaler MXV Radsatz mit neuen Michelin S12
    - originales MXV Fahrwerk auch dabei
    - alle Verschleißteile und Betriebsstoffe sind entweder neu oder im TOP Zustand
    - Diagnose und Programmiersoft- und Hardware dabei
    - momentan im Screamer Setting
    - letzte Fahrt in 09/2010


    Vollgetankt fahrfertig als Crosser 113kg, als Sumo 118kg


    Umbau zwischen Cross und Sumo in einer Stunde möglich, da komplett 2 Gabeln mit Bremsen und Radsätzen.


    6000,-
    Bilder per Mail.

    verkaufe angefahrenen Satz Metzeler Racetec SM. 125/80/420 und 165/55/17. Mischung K2 Profil noch 80-90%. Hat nix mehr mit dem Racetec Drifz zu tun und ist vor allem nicht mehr so breit. Außenmaße wie Dunlop ( man könnte meinen wäre n Nachbau) 150€ frei Haus. Ach ja. DOT 09 und 10

    Zitat von pizzaracer

    Also die SIL MOTO ist total Klasse für die SXV sicher im Stand etwas lauter aber gut gestopft kein Problem...wurde gerade in Emmen und Rahmloh gemessen damit...alles gut.... :)



    Piet hat mich mit der Sil SM schonmal rausgezogen. Hat er auf der Geraden bei Vollast gemessen...

    Hab so ziemlich alle Anlagen die es gibt an der SXV drangehabt. Akra, Sil SM, Sil Enduro und Arrow VDB. Bester Kompromiss ist die Sil Enduro. Die mit Abstand beste Anlage im Bezug auf Leistungsentfaltung, Passgenauigkeit, Lautstärke ist die Akra. Ist nur halt keine Under Seat.

    wer sich bei akuten Streckenschließungsproblemen noch ne Sil SM ans Moped macht hat den Schuss nicht mehr gehört. Ich sach nur nach alter Meßmethode im Stand 101dB. Da haben auch die Expansionskammern-Krümmer nix gebracht.
    Wenn Du eine suchst dann nimm die Enduro Anlage!!!! Frag mal direkt bei Daniele-Moto an, die machen nen guten Preis für Sportfahrer.

    Ich fahre lieber die 450 anstatt der 550. Ich denke außer in Stendal und Großenhain wird man die 550er nicht schneller bewegen können als die 450er. Die kleine hat ein breiteres nutzbares Drehzahlband. Außerdem kämpft man beim beschleunigen nicht immer mit dem leichter werdenden Vorderrad. Fahr mal beide probe und probiere es selbst aus.

    Man kann mit dem Serienfahrwerk einiges machen um ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erzielen. Als erstes den Durchhang des Federbein auf sein eigenes Gewicht abstimmen. Dieses sollte bei der SXV statisch zw. 20-30mm und dynamisch 70mm betragen. Serienmäßig hat es 100mm bei einem 80kg Fahrer. Damit wird sie schonmal handlicher. Das Luftpolster der Gablholme sollte um 15mm verringert werden. Druckstufe nahezu komplett zu ( ich glaub Gabel 4 klicks auf und Federbein 2 Klicks auf) und Zugstufe ein wenig weiter auf. So oder so ähnlich ging es mit dem Serienfahrwerk einigermaßen. Außer das es bei Sprüngen noch ordentlich durchschlägt. Probiers mal aus ob`s so besser wird. Ansonsten hätte ich noch ein komplettes Twenty Fahrwerk für die SXV.

    Zitat von Dönertier

    Haste Die Steuerzeiten schon überprüft oder wie kommste auf die Frage mit der Steuerkette ?


    Die Luftblasenorgie am zweiten Ventil sieht so aus, als ob es mit dem Kolben Kontakt aufgenommen hat. Das bläst ja fast nur am unteren, dem Kolben zugewandten, Rand durch. Das erste ist da schwerer zu deuten.
    Wenn also Deine Steuerzeiten um vier Zähne nicht mehr passen, würde das auf jeden Fall zu deinen Ventilen passen.
    So ein "moderner" Sportmotor hat da kaum Spielraum für daneben liegende Steuerzeiten.



    Mir ist an meinem " modernen Sportmotor" an meiner 450er SXV in Casteletto die Steuerkette des hinteren Zylinders gerissen. Das war kurz vor Abregeldrehzahl ( 12000) im 4. Gang. Und wer jetzt von Kernschrott im ganzen ausgeht liegt falsch. Ausser einer neuen Steuerkette mit Schienen und Spanner ist nix neu gekommen. Habe den Kopf direkt vor Ort abgenommen und mir danach schön nen Bacci gegönnt.... ;)

    sorry brösel. selten sonne häßliche ........ von Auspuff gesehen. Das ist ja noch schlimmer als die Serienpötte an ner Dorsoduro oder die uralt doppelwhopper Sebring LC4`s...