Beiträge von 1kuehnl
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Ich fahr noch bissi
ich fahr noch bissi
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Liegt vielleicht daran das hier außer paar Oltimern keiner mehr Supermoto fährt
und wenn sich einer Anmeldet sofort von den(vermeintlichen) Profis vertrieben wird. -
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Dann muss das tapfere Rainerlein danach wieder ne Supermoto haben
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Von mir auch
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Hallo Nico
Es gibt auch andere Slicks die funktionieren ,allerdings ist es so das
Michelin und Metzler momentan das Non Plus Ultra sind.
Ich hatte früher immer angefahrene Slicks gekauft,die dann relativ schnell fertig waren.
Jetzt gebe ich etwas mehr aus und kaufe neu.
Ich fahre zur Zeit Metzler voren Bridgestone hinten ,die habe ich günstig bekommen
und für mein können sind diese ausreichend.Ich glaube der hintere Slick war bei 100 Euro.
Allerdings scheiden sich die Götter beim Thema Reifen .
Es wird sich bestimmt jemand finden der der Meinung ist das Bridgestone nix taugen. -
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Habe ich gerade gefunden ,vielleicht hilft es dir
Der Gabelbrückenversatz ist das Maß von der Gabelholmmitte zur Mitte der Steuerkopflager. Üblicherweise hat man bei serienmäßigen Gabelbrücken keine Möglichkeit den Versatz zu ändern. Es werden allerdings Gabelbrücken angeboten, wo man eine andere Einstellung wählen kann. Unser Testbike ist zum Beispiel mit einer verstellbaren Gabelbrücke von Xtrig ausgestattet. Die Einstellungen dieser Gabelbrücke variieren um 2mm und wirken sich auf den Radstand, den Nachlauf und somit auf das Handling und die Spurstabilität des Motorrads aus. Bei der Änderung des Versatzes bleibt der Lenkkopfwinkel immer gleich, da sich durch das exzentrische Steuerrohr sowohl die obere Brücke als auch die untere Brücke parallel nach vorne oder hinten bewegen. Die Gabel selbst steht also nicht steiler oder flacher, wie manchmal angenommen wird. Sinnvoll wird das Ganze bei extrem schnellen Outdoor-Strecken oder engen SX-Kursen. Unsere Xtrig Gabelbrücke für die KTM weist die Versatzoptionen von 20mm und 22mm auf. Stellt man 22mm ein, rückt die Gabel parallel vom Fahrer weg. Die theoretische Folge ist ein kleinerer Nachlauf und ein besseres Handling. Ist der Versatz kleiner, also 20, wandert die Gabel zum Fahrer hin und man erzielt den umgekehrten Effekt. Oft wird vermutet dass ein kleinerer Versatz für ein besseres Handling sorgt, weil das Vorderrad näher zum Fahrer rückt, in der Theorie ist es aber so, dass sich der Nachlauf mit kleinerem Gabelbrückenversatz vergrößert und somit für mehr Spurstabilität sorgt.
LG Holger
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Tschüss Axel
Du wirst uns fehlen -
Dazu war die Brücke dann aber zu teuer
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Danke Brösel
deswegen hatte ich die letzte die im Angebot war nicht gekauft. -
Suche Gabelbrücke Husaberg FS 570 Bj.2010-2011 / KTM 450 SMR 2006-2012.
Versatz 14-16mm. -
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12 Stunden am Harzring beim Langstreckenrennen da ist ohne