Beiträge von junior-racing-team

    Hallo,
    -also ich verzichte jetzt mal auf Kommentar(e) usw. vielleicht nächste Woche...
    in ca. 1 h geht es in den Süden...


    Aber für die Sport und Rennbegeisterten:
    auf der Homepage http://www.junior-racing-team.de haben wir einen Kalender eingepflegt,
    Hier Tipp zur Anwendung:
    Eingang -> Kalender -> Hier damit wird in den Vollbild geschaltet und damit gewinnt man besseren Überblick und wenn dann ein Termin angklickt wird gibt es die Option 'mehr Details' somit seht Ihr den vollen Text und könntet wenn vorhanden - die Links nützen...
    In diesem Kalender findet Ihr neben WM auch alle Deutsche und Schweizer (Supermoto) Termine sowie die Ital. Meisterschaft, sowie ein paar Zusatztermine... Evtl . pflegen wir noch mehr ein - und wenn wir Training bzw. Lehrgang anbieten findet Ihr auch da die Infos...
    Übrigens: wusstet Ihr dass der nächste Lauf zur Schweizer Meisterschaft im Grenznahen Gebiet (Deutsche Seite) stattfindet?
    Bei einzelnen Events könnt Ihr über Google Map die Location anzeigen lassen... dass soll alles noch ein wenig ausgebaut werden...
    Mit sportlichem Gruß verbleibe ich, Reiner Schmidt

    Hallo zusammen,
    ich versuch mal wieder soweit als möglich auf jeweiligen Punkte einzugehen:
    @killerbee: es ist nicht so dass wir nicht in Deutschland fahren wollten – oder so was – sondern es ist eher so dass es sich nicht ergeben hat: ich bin in diesem Thread schon mal vorsichtig darauf eingegangen: das Verhältnis Reisestrecke / Zeitaufwand / zu setzendes Material muss in einem gewissen Verhältnis zu Sponsoren-wünschen / Preisgeld und Vermarktbarem Erfolg stehen. Bis 2014 sind wir mit Schwerpunkt in der Schweiz gefahren weil Reisestrecken kurz, Preisgeld angemessen und die Sponsorensituation dort gepasst haben, die 4 Einsätze in Deutschland habe ich weitestgehend selbst finanziert, wie Du sicherlich weist hat sich KTM zum Saisonende 2014 zurückgezogen – wir haben mit vielen Teams gesprochen – wir haben auch mit unseren Sponsoren gesprochen – und es hat sich nicht(s) ergeben in D. - außerdem hatte Marc-R. den Wunsch International zu fahren (er ist 2013 / 2014 neben D auch in Österreich und Italien einzelne Läufe gefahren und hatten auch dahin Kontakte, nur mal so am Rande beim SMoN 2014 ist Marc-R. auch für D. gefahren obwohl der Zuschuss nur rund 1/3 der Kosten abdeckt → reine Verbrauchsmaterialien + Reisekosten, keine Maschinen / Transportfahrzeuge, Werkzeug oder sonstiges...) also ich glaube man sollte uns nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben – darum wiederhole ich nochmal: es hat sich (bislang) nicht ergeben, und zu Deinem Hinweis 'mal wenigstens zum Training in D': SuMo Training machen wir nur rund 5 Tage im Jahr + einzelne Short Trainings mal kurz am Mittwoch Abend über die Kartbahn oder so... Wenn wir in D. an einem IDM Lauf teilnehmen brauchen wir 3 Satz Reifen usw. - wenn wir einzelne Trainings machen fahren wir gebrauchte von den vorangegangenen Events. Dann kommt dazu dass wir wenn es nach Training aussieht zumeist irgendwas zu testen haben (Neue Teile, Einstellungen, Upgrades usw. ) Marc-R. ist ein Racer – er sieht den Spaß am Rennen fahren. Dass wir auch schon die eine oder andere Negative Erfahrung in D. gemacht haben (die möchte ich nicht öffentlich darstellen) ist nicht ausschlaggebend – ganz im Gegenteil!
    @ #66: Bravo für Dein Statement und auch Dir und Deinen Freunden weiterhin viel Spaß...
    @ felro: Vielen Dank für Dein Rückmeldung, und richtig: es geht gar nicht darum Geld zu verdienen sondern den Sport und Die Leidenschaft auf hoher Ebene ausüben zu können – und für sich selbst immer besser zu werden und dazu zu lernen. Sportlich und Technisch sind wir in der obersten Liga angekommen, über Dein Vorschlag die Kommunikation zu verbessern werden wir nachdenken – aber bitte versteh auch dass wir nicht von jedem in der Anonymität des Web's abwerten oder anpöbeln lassen wollen, Du siehst ja an diesem Verlauf dass einige dafür interessieren – andere einfach nur Aufmerksamkeit suchen und siehe da bei wem wir ankommen:
    @ Lurchi: Ja ich weiß – früher war alles besser, da warst Du ein ganz ganz großer … Und schön dass Du endlich was gefunden hast worauf Du stolz sein kannst – hat ja lange genug gedauert. Ich frage mich wie stolz Dein Vater auf Dich ist? Sicherlich sehr... Und ich habe verstanden: Du willst wieder etwas Aufmerksamkeit – verläuft Dein Leben so langweilig dass Du Dich über Deine vielen Kommentare im Forum identifizierst – hast Du nichts anders (was Dich oder Deine Familie) stolz machen könnte? Jetzt hast Du sogar noch mein Beileid... Aber ich habe ein Vorschlag für Dich: halte Dich doch einfach aus diesem Thema und diesem Thread heraus – außer Du hättest mal eine Frage oder eine Beitrag der nicht wirkt als ob er von einem minderbemitteltem frustrierten trotzigem 'etwas' verfasst wurde - es gibt genug andere wo Du mit Deiner von hohem IQ zeugenden Art zu schreiben willkommen bist (hoffe ich zumindest für Dich) – hier soll es um Sport gehen und davon hast Du leider keine Ahnung – also bitte... Nerve woanders...!
    @ quax (stony): Versohle ihm ruhig den Hintern – dass hätte es schon früher gebraucht!


    @ ALL: es gibt News was den Rennkalender der WM betrifft:
    Fix ist der nächste Termin GP Italy am 11. +12. Juni 2016 in Busca, ich will nicht vor der offiziellen Veröffentlichung alles ausplaudern – aber etwas Teamwissen preisgeben:
    Der GP von Polen (Potznan) wird nun aller Voraussicht nach doch stattfinden sowie der GP of Austria (Melk) und ein GP auf einer Strecke mit Asphaltiertem Skysektion: Pleven und Castelletto stehen zur Auswahl – wird wohl eher Castelletto di Branduzzo werden, Quatar soll in Zukunft mit der MX-GP zusammen an einem Weekend sein.
    Gruß, Reiner

    Hallo zusammen,
    also ich geh noch mal auf den einen oder anderen ein:
    Nasenbohrer: also über Satire wußte ich früher nichts - aber jetzt war ich auf der 'Schule für Satire powered by Erdogan'... - aber trinken müssen wir nicht zusammen, ich bin nicht auf dem Rennplatz um einen zu heben - dazu müsste ich nicht so weit fahren...
    @just doit #8: Danke für die Stellungnahme und die offenen Worte, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß den Du ganz sicher auch haben wirst!
    Mad Axel: Vielen Dank auch für Deinen Beitrag, - in ein paar Punkten stimme ich Dir zu - in anderen vertrete ich eine andere Meinung, zu Mettet: Klar ist dass ein Toprennen, ich denke dass beste einzelne Event überhaupt, allerdings glaube ich nicht dass ein Rennen mehr wert sein kann wie eine Serie bei der mit verschiedenen Strecken und Voraussetzungen ausgefahren wird, nachdem 2015 wir dass erste mal dort waren - und ich glaube so schlecht war unser Ergbniss nicht- denke ich werden wir 2016 auch wieder antreten. Wir würden gerne in D. mehr fahren - aber was können wir da dazu gewinnen, 2013 ist Marc-R. der jüngste Podiumsfahrer und der jüngste Laufsieger gewesen - aber wirklich geholfen hat es uns nicht, und wenn wir jetzt in D. fahren wollen heißt es erstmal knapp 1500 km unter der Woche zurücklegen um Maschine aus Italien zu holen, Reifen selber kaufen, Nenngeld bezahlen, Reisekosten, u. Umständen ewig vor dem Eingang der Strecke stehen - und was bekommt am Sonntag abend für Prestigepodium oder Sieg...?
    Also 2014 ist Marc-R. 4* bei der IDM am Start gewesen, Auftakt HSW war er noch nicht fit (vorhergegangene Verletzung) bei den weiteren 3 Events holte er immer mindest. 1 Laufsieg... Der Betrag den wir da eingefahren haben an den kann ich mich noch genau errinnern, Alle 4 Events zusammen: vor und hinter dem Komma war jeweils eine 0! Noch Fragen?
    Übrigens: Hast Du mal eine 85'er für Deine Tochter von uns gekauft...?
    @killerbee: Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Diskussion, es ist nicht so dass uns die Deutsche Meisterschaft nicht interessiert oder so sondern dass es viel Geld kostet und nichts retour bringt (weder Preisgeld noch geeignete Vermarktung), wenn Sponsoren auf andere Meisterschaften mehr Wert legen dann ist dass so, ich verzichte jetzt mal darauf zu erwähnen was woanders 'anders oder vielleicht sogar ein klein wenig besser / Fahrer.- und Teamfreundlicher läuft' Aber neben Italien sind wir auch noch Frankreich, der Schweiz, Belgien usw. angetreten - ich glaube ein klein wenig kennen wir uns aus und können auch die Unterschiede beurteilen - aber ich will hier nicht immer das Negative hervorheben, unsere Erkenntnisse teile ich regelmäßig auch den verschiedenen Sportkommisionen mit, allerdings gibt es welche die Rückfragen haben und welche die unsere Emailadresse am liebsten sperren würden weil sie nie über den Tellerrand blicken wollen... Nur zur Info: Also wenn Du uns in D. siehst weißt Du dass wir selber drauflegen.
    Vielleicht klappt es ja 2016 einmal als Gaststarter ...
    Dennis77: Vielen Dank dass auch Du traust Dich im 'Anti Main Stream' zu äussern - anders wäre einfacher, es gefällt mir immer sehr wenn noch andere sagen was Sie denken und ein kleiner Seitenkick erlaube ich mir: 'Wenn es einfach wäre würde es Fußball heissen' - da ist wirklich leichter was zu bekommen - wärend mann als Drifter auf Sponsoren angewiesen ist und wesentlich mehr zu organisieren hat...


    @ All: Dieses WE geht es wieder nach Spanien Round 2 - würde uns freuen wenn Ihr weiterhin Interesse zeigt und auch mitdiskutiert...
    Bis Nächste Woche - da gibt es News...
    Reiner (Vater und Koordinator von MRS)

    Hallo zusammen,
    (Nochmals der Reiner hier – ich halte es für wichtig dass man weiß wer da schreibt!)
    freut mich dass die Diskussion(en) etwas an Fahrt aufgenommen haben!
    Erstmal muss ich den Hammer rausholen: felro wo sollen da Verbale Ausfälle oder Entgleisungen sein? Du kannst mir schon auch (wie die meisten anderen) zugestehen dass ich so schreibe wie ich will – und nicht ein weiterer 'im Strom Mitschwimmer' bin, wenn nicht wäre dass Schade, es ist aber niemals schade wenn einer der bekannt dafür ist wenn er was sagt die Wahrheit zu sagen und auch gelegentliche Neue Infos bringt seinen Sichtweise darstellt – aber erwarte Niemals dass ich um zu gefallen genau dass gleiche schreibe wie alle anderen – und bitte gestehe mir zu dass ich so schreibe wie ich will – wenn Du mir was sagen willst schreibe mir eine PN oder Mail – OK ???
    Außerdem ist es nicht mein Ziel 'Everyone's Darling' zu werden, aber ich begegne jedem mit Respekt der mir mit Respekt entgegenbringt, siehe NoPa / W. Wir haben manchmal die gleichen Denkansätze / manchmal auch komplett Gegensätzlich – ich halte dass für Normal dass Erwachsen unterschiedliche Meinungen haben dürfen!


    Zurück zum Thema Supermoto WM:
    Es ist absolut keine Frage dass die Jetzige Situation nicht optimal ist – dass will ich auch gar nicht schönreden oder verschleiern sondern nur Infos liefern:


    Warum sind es 2016 weniger Fahrer als 2015 (2014 war ein Krisenjahr und es sah letztes Jahr besser aus): Ich zähle mal ein paar Punkte auf ohne dass übliche zu teuer / zu wenig Medienpräsenz / usw. sondern Fakten:
    - Assomotor Honda Team hat sich (vorläufig) aus der Supermoto WM zurückgezogen, nach dem Ausstieg von Christian Ravaglia fanden Sie keine entsprechende Fahrer, wäre der eine oder andere Deutsche letztes Jahr mal International Präsent gewesen wäre dass eine Möglichkeit gewesen, jetzt haben die Ihr Engagement in der MX-GP ausgebaut... 2 mögliche Plätze (vorl.) weg!


    - L30 (Honda) Team von Ivan Lazzarini (Nur mal am Rande: der war 2015 Vizeweltmeister, und hinter Marc-R. Vizemeister in der Internationalen Wertung der Italienischen S1 Klasse): Die hatten frühzeitig sich mit Metzeler auf eine Zusammenarbeit geeinigt und entsprechende Verträge gemacht – eigentlich hätte nach dem Rücktritt von Ivan der Andrea Ockkini neben der Italienischen Meisterschaft auch WM fahren sollen und ein weiterer Pilot war im Gespräch (mir bekannt – aber nicht für die Öffentlichkeit) … 2 mögliche Plätze nicht besetzt!
    - Zum Thema Reifen gehe ich weiter unten ein...
    - Extreme Supermotard-Team (zuletzt auf Yamaha – Markenwechsel wäre möglich gewesen) wollte auch mit 1 - 2 Piloten in der WM und 2 weiteren Piloten in der EM antreten, aber die sind mit einem anderen Reifenhersteller liiert als der Neue Einheitsreifenlieferant … wieder 1 – 2 mögliche Plätze nicht besetzt.
    - Zum Thema Reifen gehe ich weiter unten ein...
    - Gazza Racing: Hier hatte Devon Vermeulen unterschrieben sich aber kurz vor Saisonstart an 2 Finger erhebliche Verletzungen zugezogen, in Jerez war der Platz nicht besetzt – evtl. rückt einer nach (auch dieses Team hätte die Kapazität für einen weiteren Fahrer – aber der muss sich an den Unkosten beteiligen) aber es fehlt auch etwas an Fahrer die sich lieber International ausrichten...
    - Luc1 Team (u.a. Sylvain Bidart) die hatten / haben Interesse aber Ihre Sponsoren wollen das France Championat... vielleicht klappt es mit einem Wild-Card Einsatz


    So gäbe es noch eine Handvoll mögliche Plätze – aber zu aufwendig alles hier zu erläutern!


    Hier die Info zum Thema Reifen:
    2015 konnte man jede Marke fahren, auf sieben Reifen / WE beschränkt, um die Rennen spannender zu gestalten und alle gleiche Chanchen einzuräumen hat man sich auf einen Einheitsreifenlieferant (Michelin) geeinigt, dass ist in der Sache so erstmal richtig, und sicher schafft dass eine wohl schon lange nicht mehr dagewesene Gleichbehandlung der Fahrer und ist gut für die Leistungsdichte – es gibt aber auch ein großes ABER: der Promoter hätte viel früher kommunizieren müssen dass dies so kommen kann – den wenn die Verträge gemacht sind ist es zu spät, u.a. dh fahren die Metzeler Teams nicht mit und auch kein Dunlop oder sonst was...
    hier hätte es eine viel frühere (und auch bessere) Kommunikation gebraucht, was für den sportlichen Gedanken gut ist – verhindert mitunter auch ein größeres Starterfeld,
    Das muss sich BPROM auf die Fahnen schreiben.
    Aber ich will nicht nur Fehler aufzeigen sondern zum Ausgleich eine Aktion hervorheben wo man sieht dass Sie sich bemühen: Nach dem Krisenjahr 2014 durften die Landesmeister (der höchsten Kategorie) für ein Jahr ohne Einschreibegebühren 'nach International' aufsteigen, dass hat sowohl Lukas wie auch Marc-R. geholfen. Schade finde ich z.B. dass Markus Claas gar nie irgendwelche Versuche unternommen hat dahin zu kommen, ich hoffe dass insbesondere Andre Plogmann und evtl. Markus Volt wenigstens mal per Wild Card dabei sind...


    Was denkt Ihr – ist ein solches Szenario wie es im Moment ist noch zu lösen, ich denke ja aber nur wenn alle am gleichen Strang ziehen und auch in die gleiche Richtung!


    Zu anderen Punkten gehe ich vielleicht nächste Woche ein – denn jetzt geht es zum arbeiten.

    Hallo zusammen,
    ich (Reiner = Vater vom Marc-R. hier) nehme mal Stellung (Stellvertretend) zu ein paar Punkten:
    1.) Dürfte selbst erklärend sein dass wir uns an einem Thread (/ = hier Fred) der mit: '...die eh keinen interessiert' NICHT teilnehmen - wurden aber darauf aufmerksam gemacht - und ich durfte auch hier feststellen dass gerne - wie so oft in D. alles schlecht geredet wird und immer nur über den Negativen Anteil gesprochen wird... (ich glaube wir Deutschen suchen einfach gerne dass Negative...)


    2.) Anzahl der Fahrer / Qualität der Fahrer: Hierzu erlaube ich mir einen Vergleich: gibt es mehr Fiat Coupe oder mehr Ferrari auf der Straße oder als Deutsches Beispiel: fahren mehr VW Tuareg oder mehr Porsche Cayenne? Warum solch ein(e) Vergleich / Frage: es liegt in der Natur der Dinge dass ab einem gewissen Qualitätsstandart und ab einem höheren Preislevel eher seltener / schwerer oder wie Autohändler gerne sagen Exklusiver wird - änlich ist es auch beim Supermoto: Quantität ist Nicht gleich Qualität! Bitte nicht falsch verstehen - uns wäre es auch lieber wenn mehr Starter wären - aber habt Ihr auch mal überschlagen was die Fahrer (insbesondere die ersten 5) schon vor der WM alles gewonnen haben - wieviele Nationale bzw. auch Internationale Titel da unterwegs sind?
    Natürlich wäre es super wenn neben Chareyre auch noch Bidart / Luc1 Team stellvertretend für Frankreich, und aus Deutscher Sicht neben meinem Junior (Marc-R.) auch noch der Andre Plogmann und Markus Volz (für D.) fahren würden - und dass ganze ließe sich so weiter aufzählen - da aber die Industrie nicht hinter dem Supermoto Sport steht müssten sich die Fahrer die oft kaum dass zusammen bekommen was es für eine Nationale Meisterschaft braucht - aus eigener Tasche finanzieren, deshalb eher unwahrscheinlich - aber statt zu meckern lieber ändern oder helfen - ich für meinen Teil habe den ob. genn. Deutschen Fahrer Informationen und Hilfestellung zukommen lassen um evtl. Ein oder zwei Wild-Card Einsatz zu ermöglichen...


    3.) Veranstaltungen / Zuschauer...: Klar war in Jerez 2016 weniger Zuschauer wie 2015 - kennt einer von euch den Grund - oder war einer vor Ort um die Lage beurteilen zu können: Gerne liefere ich euch ein paar Fakten: 2015 war dass Rennen in der City (quasi Volksfestplatz) - die Anwohner im Umkreis von rund 2km um die Strecke durften wenn Sie sich online registriert haben umsonst rein (aber nicht auf Tribühnen / und ohne Auto gekommen sind) - so war es auch für 2016 geplant - aber auch in Spanien gibt es solche wo einfach gegen alles sind: änlich wie die Grünen in D. und so wurde so hart gegen dass Rennen vorgegangen und immer wieder mit neuen Schikaniererei dass der Inhaber des Circuit von Jerez de la Frontera einen Ausweichplan geschmiedet hat: dass Rennen wurde aus der City raus auf einen Vorplatz der Rundstrecke aufgebaut und dass Fahrerlager in dass Paddock der großen Strecke gelegt - dies wurde gemacht weil der Organisator / Inhaber mit den Hoteliers usw. gesprochen hatte und zu großen Teilen Rückendeckung der Örtlichen Unternehmen hatte, allerdings hatte die Zeit / Frist nicht mehr gereicht um eine Großveranstaltung ( WC's, Eingänge, Absperrzäune, Stromversorgung, Kartenverkauf, Rettungswagen und Rettungswege all dieses Zeugs...) zu planen und genehmigen, dh nur 2 Tribühnen und absolut kleine Infrastruktur, Natürlich ist es geiler vor 10.000 oder gar 15.000 Besucher zu fahren - Aber sind wir mal ehrlich: Da hätten viele andere einfach aufgegeben und eine weitere Absage wäre die Folge gewesen, dh finde ich die Respektlosen Umgang und Formulierungen nicht angemessen (die hoffentlich nur mangels Kenntnissen entstanden sind) - von unserer Seite aus hat der Betreiber (= Organisator) allergrößten Respekt - und mal ganz nebenbei ist er ein kleiner Supermoto Fan - obwohl bei Ihm Leute wie Lorenzo, Marcuez, Alonso (usw.) und wie Sie alle heißen regelmäßig sind oder waren!


    4.) Veranstaltungen / Absagen / Kalender: Natürlich ist es nicht schön wenn ein Rennkalender veröffentlicht wird und dann werden Rennen wieder abgesagt! Keine Frage DASS nervt! Aber kennt einer den Hintergrund? Ich erlaube mir anhand eines Beispiel zu erläutern: 2015 war der GP of Poland eine wirklich tolle Veranstaltung (trotz Samstag Hitze und Sonntag kalt und verregnet) und war bis vor kurzem im Rennkalender jetzt nichtmehr – was ist passiert: Letztes Jahr wurde dass Rennen nach Polen geholt um für die Strecke ‚Tor Poznan‘ und die Region Werbung zu machen – dazu wurde mit öffentlichen Geldern ein Teil der Unkosten vorfinanziert, am Ende hieß es trotz der Wetterkapriolen dass beinahe (fast) Kostenneutral aufgegangen wäre und es wurde ein Termin für 2016 ausgemacht (zumal jetzt Offroad schon gebaut war und mit der Erfahrung alles leichter geworden wäre) aber vielleicht hat jemand mitbekommen dass in Polen vor ein paar Wochen neu gewählt wurde und dass hat einiges geändert ‚wir müssen sparen – egal was es kostet‘ wurde die Vorfinanzierung nichtmehr genehmigt… Also Politische Gründe! Es ist natürlich nirgends so aufgetaucht – aber dass sind die Fakten - oder glaubt Ihr dem Promoter macht das Spaß Rennen abzusagen?
    Und irgendwie weiß hier immer jeder alles und kennt den Schuldigen…
    Früher hätte ich gesagt ‚Wer keine Ahnung hat soll erstmal die Fresse halten‘ Heute mach ich ein auf Erklärbär…


    Zuletzt noch an einzelne aus dem Forum (Normalerweise gehe ich nicht auf sowas ein aber ich denke man darf mal Ausnahme machen:
    - Nasenbohrer (Christian A.) nicht nur labbern machen (Punkte), so einen wie Dich könnten wir im WM-Fahrerlager gut gebrauchen – Dann hätten wir mehr zu lachen, unvergesslich für mich Deine Auftritte in der Schweiz: Vorderrad falsch herum eingebaut, nicht aufgetankt, 50% Ausfallquote, aber gerne mal zwischendurch Reifentemperatur gecheckt, dabei im trockenen langsamer wie die anderen im nassen auf total verschmierter Piste… Und sollte ich mal ein schlechten Tag haben schaue ich Dir gerne im Offroad zu – dass erheitert mich immer wieder wie Du erschlaffst und Dein Hintern von der Sitzbank einen Tritt bekommt, dass alleine lohnt ein Gaststart in CH – oder kommst Du mal…???
    - Lurchi – normalerweise ignorieren wir Dich einfach weil Du immer zu allem und zu jedem Dein Senf ‚zumeist von geringer Qualität‘ dazugeben musst oder glaubst zu müssen, (z.B. letztes Jahr dass Du an einem guten Tag in die Punkte mit …) aber mal ganz ehrlich: zu Deiner aller aller besten Zeit – auch da wärst Du von einem vorletzten Platz in der WM weiter weg gewesen wie von einem Podium in D – darum verstehe ich meistens nicht was Du sagen willst (ist auch nicht wichtig denn es Interessiert auch nicht) aber ich sage Dir jetzt einfach mal die Wahrheit: es nervt dass Du immer, nahezu immer überall ‚uns‘ alle an Deiner Meinung teilhaben lässt – und ganz häufig läuft es auf eine Abneigung gegen eine Marke hinaus – OK wir wissen Bescheid – vielen Dank, aber wenn ich mich schon auf Dich einlasse: Mofa Rennen sind cool - wenn es zum Spaß gemacht wird – es ist kein Motorsport, leider fahren da viele verkappte Rennfahrer mit und glauben dass es wirklich wichtig ist, Marc-R. ist auch mal an einem mitgefahren (Siehe sein Youtube Channel) – aber für Charity Team, NICHT um die Pokal Vitrine zufüllen!
    - @KartmannXXL: wir fahren alle Italienischen Läufe ohne Terminüberschneidung zur WM, so wie es im Moment aussieht + 1* Frankreich, USA ist (noch) nicht geplant, aber das wäre ein Traum…
    - @ M-Tourer: Danke


    @ Alle: Bitte redet oder macht nicht immer alles schlechter wie es ist! Motorradsport ist eine Randsportart, Offroadsport ist eine Nische, und Supermoto ist eine kleine Nische in der Nische! Supermoto ist geil auch wenn nicht alles perfekt läuft – aber es wäre schön wenn nicht aus ‚den eigenen Reihen derart kritisiert und schlecht geredet würde…


    Möge es wieder besser werden!
    Grüße vom Bodensee.

    Hallo Leute,
    wie wäre es wenn Ihr nach Weihnachten nach Spanien fliegt, eure Maschinen schon da sind und auf euch warten um 4 Tage bei trockenen und zumeist Topbedingungen trainieren zu können?
    Dabei werdet Ihr von Marc-Reiner Schmidt (einem der schnellsten und besten Deutschsprachigen Piloten) unterstützt – dass es eben nicht 'nur fahren' sondern Training mit Lehrgangselementen beinhaltet.


    Wer will fliegt zu Silvester zurück oder verbringt den Jahreswechsel noch in Spanien...


    Wer Lust an einem tollen Trainingslager hat - soll sich schnell melden und bekommt von uns die Informationen per Mail gesendet.
    Infos per Mail hier anfordern: mail@junior-racing-team.de


    PS: das anfordern der Info's ist vollkommen unverbindlich!


    Termin (fahren): 27. / 28. / 29. / 30. Dezember 2015
    Ort: Aragon / Es ...

    Hallo bieten hier eine Maschine von Marc-Reiner Schmidt an, die immer in Familienbesitz war:


    Durch Motoshop-Zachmann für Marc-Reiner Schmidt aufgebaut:


    Motor:
    Motorgehäuse optimiert (Totraumverkleinerung), Zylinderübergänge angepasst,
    Zylinder überarbeitet, Überstromkanäle geschliffen; Stege hinterschliffen, Auslaßsteuerung optimiert;
    geschmiedeter Kolben, beschichtet (Reibungsarm und Wärmeableit.) ;
    RR-Racing Zylinderkopf mit tauschbarer Kalotte (bessere Brennraumform und Kühlung optimiert)
    HGS-Auspuff mit HGS-SP Birne ('Mid to High' Optimierung);
    V-Vorce Membrane mit angepasstem Gehäuse und Öff.-begrenzer;
    Vergaser optimiert und sauber auf diese Kompetenten abgestimmt


    Fahrwerk:
    MST-Racing Gabelbrücke mit verstellbarer Lenkerposition;
    Gabel mit Überarbeitung durch Zachmann, deutliche Verbesserung und erheblich gesteigerte Durchschlagreserve...;
    Federbein durch Zachmann überarbeitet, Reibung verringert, Durchschlagreserve erhöht;
    Umlenkung und Schwinge vor wenigen Stunden neu gelagert!


    Info:
    Maschine wurde damals für Suzuki-CH-Vertragsfahrer aufgebaut, und diente als Trainingsbike, danach von Onkel gekauft der ab-und-zu an einer Hobby Event (Seniorenklasse) gefahren ist, Maschine wurde einmal (Motoshop-Zachmann) überholt – inkl. Getriebeüberholung (vorsorglich) da dies die einzigste Schwachstelle der RM 125 sein kann...
    Seither ca. 8 Stunden gefahren!


    Mehr Info, Kontakt:
    Mail: mail@junior-racing-team.de


    Preisvorstellung: 2800,- Euro...
    Foto's auf meinem Facebook Sportleraccount...

    Hallo,
    erstmal noch Danke...
    @KARTMANN XXL: Jetzt ist der nächste Schritt in die WM.
    Mein Dad und ein paar Helfer arbeiten intensiv (neben dem normalen Job her) dass es klappt.
    Die Zahl die da zu stemmen ist und der Aufwand ist nochmals größer (und schwerer)...
    Ob es noch eine zweite Rennserie wird neben der WM paralell ist noch ungewiss - denkbar wäre auch einzelne Rennen in verschiedenen Länder... wird erst im Jan. od. Febr. feststehen!


    Übrigens: Ich habe einen Förderclub - (100'er Club) und damit kann mich jeder unterstützen, hier mal der Link dazu:
    http://www.junior-racing-team.de/html/100er_club.html


    Also wer kann und will ist eingeladen ...
    Driftige Grüße...

    Hallo,
    erstmal danke für die Glückwünsche...
    Rennbericht ist seit gestern abend auf meiner Facebook (Sportler) Seite...
    Ich glaube ich muss im Winter mal starten üben!


    Ich sag es jetzt auch mal hier: Mettet gehört zu den geilsten Veranstaltungen die ich je gesehen habe!!!


    Ich hoffe (und glaube) wir können den WM-Einsatz nächstes Jahr stemmen - da will ich hin!


    Grüße vom Bodensee,
    Marc-Reiner 'powerslider' Schmidt

    Hallo W. / NoPa,
    gerne wäre ich in Jesolo gefahren - ich habe mit meinem Dad zusammen sogar dem 'Zaundoc' etwas zugearbeitet und klar signalisiert dass ich will, aber in Frauenfeld (- im Paddock, steht bei mir auf Facebook -) habe ich mich verletzt und nach den ersten Tagen sah es gar nicht gut aus und nach Nennschluss kann nur unter besonderen Umständen EIN Fahrer getauscht werden, und wenn ich für Team Germany antrete dann will ich auch so fit sein dass es ein Sinn macht, darum mußte ich absagen - weil zu diesem Zeitpunkt nicht klar war dass es möglich (und vernünftig) ist zu starten, ich betrachte es als sportlich und fair dann andere Fahrer nachrutschen zu lassen und Ihnen somit ein kleines Zeitfenster für die Vorbereitung zu geben - sowie sich International zu präsentieren - wenn ich erst im letzten Moment abgesagt hätte wäre Team Germany viell. gar nicht gestartet - darum bitte auch mal von dieser Seite sehen.
    Ich bin 19 - da gibt es noch weitere Möglichkeiten: Ivan Lazzarini ist 36 Jahre 'jung' und fährt immer noch auf Top...
    Driftige Grüße...