Beiträge von Flo#21

    Zitat von Stonerzje

    Ich werde die Einfahrt ja kennen lernen, vielleicht kann ich ja das ein oder andere "überbringen" :freak: #
    #66 Kannste aber glauben dass ich mit langen Buchsen anrücke :P


    Ein Rotwein mit Cola wird OK sein, ansonsten bin ich ein Bierfreund :prost:
    Nach Zieleinfahrt habe ich mir schon einen Stein Pils gut gekühlt gewünscht :mrgreen:


    Willste da etwa an den Start gehen????????
    :prost:

    Zitat von Щ.


    Und ich dachte, Du wolltest mich nicht kennen, weil ich mit diversen ADAC und DMSB Leuten gesehen wurde.



    Na ja, man weiß ja nie………
    Alles gut, du hast doch deinen Kaffee beim Olaf getrunken und nicht im VIP Zelt.


    Zitat von killerbee

    Bist du dieses Jahr wieder irgendwo mit dabei?
    :prost:


    Zitat

    Evtl. Schaafheim.



    Dann sollten wir in Schaafheim mal einige Worte wechseln.
    Bist wieder als Unterstützung für die Otti dabei?
    :prost:

    Zitat von Щ.

    Schwerd ne Gelbe mit rotem Kopf supporten und hier und da ne Kaltschale kreuzen. :freak:


    Das warst du bei der Otti?


    Ich hatte dich irgendwie anders in Erinnerung und wusste nicht genau.
    Dem Zaundoc habe ich auch erst nicht erkannt.
    Bist du dieses Jahr wieder irgendwo mit dabei?
    :prost:

    justdoit #8, ganz einfach, die Fahrer die ich am Wochenende fahren sehe, sind natürlich für mich interessanter. Fahrer die ich nur aus dem Livetiming kenne, na ja.
    Das letzte mal als ich Marc Reiner Schmid gesehen habe, das war ich glaube 2007, noch mit einer 250er.
    Ich verstehe nicht warum jemand nicht wenigstens zu trainingszwecken, in seinem Land fährt?
    Was ist an Frankreich, der Schweiz und Belgien so anders, oder vielleicht besser?
    Warum fahren dann Schweizer, Belgier und viele andere Nationen in der Deutschen Meisterschaft.


    Es wäre hoch interessant was in anderen Ländern besser oder anders läuft.


    .

    Hallo Reiner,


    schön dass du uns hier weitere Infos zur Supermoto WM gibst.
    Schade das euch die Deutsche Supermoto Meisterschaft nichts „retour bringt“.
    Du brauchst dich dann auch nicht zu wundern, das uns hier in Deutschland Marc Reiner Schmidt und seine Leistungen im italienischen Supermoto und der WM, nicht besonders interessieren.


    Wir sind auch nicht immer Glücklich mit dem DMSB oder ADAC, aber wir fahren nun mal in Deutschland.


    Reiner, schildere uns doch mal „was woanders 'anders oder vielleicht sogar ein klein wenig besser / Fahrer.- und Teamfreundlicher läuft“.


    Wie wird das in anderen Ländern gehandhabt und finanziert. Wie könnte denn die Deutsche Meisterschaft verbessert werden.



    :prost:


    .

    Ich komm hier nicht mehr mit


    Was ist eigentlich eine Supermoto WM – sind das die Meisterschaften im Fliegenfischen
    Marc-Reiner Schmidt? den hab ich bei uns auf dem Golfplatz noch nicht gesehen


    Aber mal ehrlich, wen interessiert denn hier im „alte Herren- Golf- Angel- Hausbau-Forum“ eine Supermoto Meisterschaft

    Zitat

    die Entwicklung des "Fach"forums im Bezug auf Supermoto ist... hmja, interessant

    danke justdoit #8


    Marc-Reiner Schmidt ist ein guter Fahrer, Weltspitze und gehört in die WM keine Frage
    Im Deutschen Supermoto spielt Marc-Reiner Schmidt keine Rolle. Gelegentliche Gastrollen vielleicht.
    Nicht mal in der Starterliste von Saarbrücken hab ich ihn gefunden, er hat sich wohl noch kurzfristig entschlossen mal mitzufahren.
    Eine Frage fährt Marc-Reiner Schmidt eigentlich unter einer DMSB Lizenz?


    Ist die Deutsche Supermoto Meisterschaft so uninteressant für internationale Fahrer?
    Wenn Marc-Reiner nur als Gaststarter und dazu noch selten in Deutschland zu sehen ist braucht er sich auch nicht zu wundern wenn er Hier nur wenig Beachtung findet.


    Die Entwicklung im Supermoto ist schon erschreckend. Das zeigt mir das Mangelnde Interesse der jeweiligen Promoter am Supermoto-Sport.


    Ich wünsche dem Marc-Reiner noch viele Erfolge in der WM und würde mich freuen wenn ich Ihn mal wieder in der deutschen Meisterschaft fahren sehen könnte.


    :prost:

    Haste Angst vorm schlechten Wetter?


    Na ja, ich würde mindestens beim Veranstalter anfragen,
    einfach eine Mail an den MC Großenhain senden, eine vernünftige Begründung vortragen und hoffen das die Großenhainer Verständnis zeigen und einen Platz reservieren.
    Das klappt bestimmt.

    23.04.2016 SUPERMOTO TRAINING Großenhain AUF DER IDM STRECKE

    Der MC Großenhain e.V. wird am 23.04.2016 auf der aktuellen IDM Strecke mit Off Road Teil, in Großenhain ein Training durchführen.

    Beginn ist 09:00 Uhr Ende ca. 17:30 Uhr


    Gestartet wird in 3 Gruppen
    Einsteiger+Amateure(niedrige Geschwindigkeit)
    aktive Fahrer(mittlere Geschwindigkeit)
    aktive Fahrer(hohe Geschwindigkeit)
    Jede Gruppe wird 7 x 20 min fahren können.*


    Nennungen können mit dem DMSB Nennformular 2015 abgegeben werden, Formular siehe Butten “ DMSB Nennformular 2015”



    Link zur Anmeldung:


    http://www.mc-grossenhain.de/m…=News&file=article&sid=57


    .

    Der Schei.. mit der S3 P3 N2 zusammen von 2015 möchte ich wirklich nicht wieder haben.
    Am Jahresende hätte die P3 bereits alleine fahren können, mehr Fahrer waren es am Ende nicht mehr.


    Jetzt geht es genau andersherum wie 2015, keiner darf mehr absteigen. Die ersten ich glaube 16 Fahrer der P3 müssen in die N2, Die ersten 3 P3 Fahrer sollen sogar eine A-Lizenz fahren.
    Es ist ein hin und her geeiere, das vergrault die Fahrer doch.
    Wir hatten uns seiner Zeit in der C1 zu viel Druck gemacht. Wir haben dadurch richtig die Lust verloren. Flo ist dann ein bisschen Enduro gefahren und so.
    Wir haben 2012 dann nochmal einen Versuch mit unserem alten Material in der AMA-Nord gemacht und wieder Lust bekommen. 2014 gab es dann mal eine neue RMZ mit dem Hintergedanken mal Supermoto zu fahren. Das das so gut ging mit dem KTM Vorderbau hätte ich nicht gedacht.
    2015 ging der Stress schon wieder los. Die Ziele waren aber sehr Tief gesteckt. Ins Finale Fahren war das einzige was wir erreichen wollten.
    Es zeigte sich 2015, dass die P3 Fahrer bis zum Mittelfeld in ihren Zeiten alle sehr dicht zusammen standen. Das wäre eine schöne P3 Klasse geworden.
    Na ja, jetzt fahrmer halt N2. Mal sehen wie es wird und der ganze Supermoto Zirkus noch hingeht.



    .

    Es ist aber auch schei… wenn du in die Nächsthöhere Gruppe geschoben wirst und von Anfang an ums Überleben (ums Finale) bangen musst.
    2014 bei den AMA´s (T4) war es für Flo auch kein Spaziergang die ersten 10 Fahrer lagen fast immer innerhalb einer Sekunde.
    Das letzte Jahr mit den zusammengelegten Gruppen war das reinste Caos. Da hat der ADAC echt was versaut.

    In diesem Jahr müssen wir jetzt in die N2. Es gibt wieder A-Lizenz und B Lizenzfahrer in einer Klasse. Flo war im letzten Jahr ca. 5-8 Sekunden langsamer als die Spitze und so Mittelfeld in der P3. Warum jetzt so viele aufsteigen mussten? Es wäre schöner mit gleichschnellen Fahrern zu fighten als wieder auf verlorenen Posten ganz hinten zu stehen.
    Na Ja, schade das der ADAC, um den Fehler aus 2015 auszugleichen, das Ruder jetzt mit aller Gewalt wieder in die andere Richtung gedreht hat. So entsteht doch wieder der reinste Schlingerkurs. Sie hätten sich ja mal mit den Betroffenen unterhalten können.


    Ein Aufstieg in die nächst höhere Klasse muss zur Tugend und nicht zur Pflicht werden. Solange Fahrer gezwungen werden aufzusteigen verliert man den Spaß am Sport.
    :prost:


    .

    loboton warum machst du nicht einfach einige Gaststarts in der N2, P3
    Das sollte doch auch mit Tages bzw. C-Lizenz gehen.
    Die T4 AMA sollten nach der Abstufung in N2/ P3 wieder richtige Amateure sein.


    Die Kostenentwicklung von der T4 zur N2 ist schon ganz schön heftig.
    200,- für die Einschreibung und dann sind die Ergebnisse nicht mal richtig geführt.
    In der P3 gab es mindestens 3 Platzierungen die falsch in der Jahresliste eingetragen wurden.
    Ein Fahrer hat sogar fürs kleine Finale und aufs Finale Punkte bekommen.


    Na ja, ich habe lange überlegt ob wir uns das dieses Jahr so wieder antuen.
    :prost:

    Schade schade.
    Gerade nach dem Erfolg vom Kartenberg #477


    Eine alternative Strecke gäbe es in Eisenach Kindel.
    Ist ein ähnlicher Flugplatz wie in Stendal Borstel. Es werden dort auch verschiedene Motorsportveranstaltungen abgehalten. Ist aber für den MSV Dolle recht weit weg.
    Da gibt es noch den Flugplatz Allstedt (bei Sangerhausen) da gab es im vorigen Jahr mal ein Training mit den Autodriftern, ob da aber Zuschauer hinkommen???
    Na ja der ADAC Hessen Thüringen betreibt noch so einige Fahrsicherheitszentren.
    (Nohra wäre das absolut geilste) Die stellen sich aber für die Nutzung Intern schon ziemliche Rechnungen aus. In Thüringen gibt es viele Motorsportvereine aber fast null Interesse für Supermoto.
    Sind halt alles Crosser hier. :prost:



    .

    Zitat von aaik

    von mir mal ein großes dankeschön an die kartarena für das tolle idm wochenende.
    super strecke
    schönes fahrerlager
    gepflegte anlage
    sehr gastfreundlich


    ich komme gerne wieder :square:


    Da schließe ich mich an,
    selbst das Wetter hat mitgespielt.
    Danke


    .

    Dem Brockhausen, BRC-Racing.de, hat schon vernünftige Sachen. Ist ja ein altes Cross Uhrgestein und ab und an, aber leider viel zu selten, beim Supermoto zu sehen.
    Die Johannes-Biker vertrauen bei ihren Suzukis z.B. auch hauptsächlich auf BRC.