Beiträge von Flo#21

    Vornweg:
    Jeder sollte seinen Müll selber entsorgen, besonders Reifen, Öl usw. keine Frage.


    Müll fällt immer an ob beim Dorffest oder einer Supermotoveranstaltung. Ein Veranstalter der das nicht einkalkuliert hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Sich hier herzustellen und eine Umweltpauschale zu fordern ist wie eine Bitte an die Veranstalter, das Nenngeld einfach zu erhöhen.
    „Die Fahrer haben doch genug Geld und wer sich das Startgeld nicht leisten kann der soll doch nicht fahren“ Das sind hier die Aussagen, die ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Das ist wie, man sollte doch einfach mal die Steuern erhöhen der Staat braucht immer Geld.
    Solche Aussagen sind besonders interessant wenn sie von Leuten kommen
    die mit dem Sport kaum noch was zu tun haben.
    Ich möchte das Fahrerlager nicht sehen wenn jeder seinen Mist einfach vor den Wohnwagen schmeißt.
    (ich habe ja 10,-€ Umweltgebühr entrichtet).


    Und jetzt mal ganz ehrlich, ich habe mal den Bleistift gespitzt.

    Veranstaltungen im Deutschen Motorsport werden mit wenigen Ausnahmen ausschließlich durch die Fahrer Finanziert.


    In Schaafheim waren laut Teilnehmerliste vom 16.07.2015, 202 Fahrer gemeldet. Ich gehe mal davon aus das es noch einige mehr waren. Jeder Fahrer hat ca. 80,-€ Nenngeld bezahlt. Was ist denn mit den ca. 16.000,-€ passiert wenn doch alle nur Ehrenamtlich tätig waren?
    Ja ich weiß, so eine Veranstaltung ist nicht billig vom Rettungswagen bis zur Gema, da bleibt nichts übrig. Aber ganz ehrlich 16000,-€ ist doch auch nicht gerade wenig. Jedes Handballturnier, jede Leichtathletikveranstaltung, jedes Dorffest wäre froh mit so viel Geld rechnen zu können.
    Wir Fahrer sind die Kunden, (wir bezahlen das Ganze) und werden behandelt wie der letzte Dreck.
    „Seid doch froh das es überhaupt jemand macht“ ist die Aussage.


    Es waren in der P3 allein 39 Eingeschriebene Fahrer mal 150,-€ für das Einschreiben in die Serie, sind 5850,-€ für die Verwaltung der Klasse P3. Das sind bei ca. 50,-€ Stundenverrechnung so ca. 117 Stunden für die Verwaltung alleine der Klasse P3, das wäre ein Aufwand von ca. 3 Stunden pro Fahrer, oder ein Verwaltungsaufwand der Klasse P3 von ca. 16,5 Stunden pro Veranstaltung.


    Wie bekommen überhaupt der G-Cup, Harzring oder die GCC eine Veranstaltung mit Startgeldern von 35,- bis 60,-€ hin? Im G-Cup sind es im Durschnitt vielleicht 90 Fahrer mit zusammen ca. 5000,-€ Nenngeldern. Da soll es auch Streckenposten, Krankenwagen, Rennarzt usw. geben.


    Na gut, bei der Hälfte der Fahrer fällt natürlich auch nicht so viel Müll an.


    Das Jemand seine alten Reifen liegen lässt ist nicht in Ordnung das ist ein moralisches Problem das regelst du nicht übers Geld.


    .

    @ felro, der Druck Platz 16 im Kleinen Finale zu erreichen wäre nicht da.
    Ich will es mal so ausdrücken, die beiden Flos haben so viele Punkte weil sie so stämmig sind und nicht gleich vom Motorrad fallen nach dem Start. Die#30 stand ja noch bei dem Stargerangel alle anderen lagen da rum. Tim ist ein überragender Fahrer mit der entsprechenden Weitsicht.
    :prost:

    felro, schau doch mal genau hin, die Platzierungen in der P3 hat doch nur bedingt was mit dem fahrerischen Können zu tun. 50% ist Glück oder Pech.


    Frage: gab es eigentlich ein Finale ohne Stürze in der ersten Runde?


    Du kannst Glück haben und es spült dich von ganz hinten bis nach vorn.
    In Schaafheim war Flo Hummel vorm Rennabbruch plötzlich 12ter.
    In St Wendel wurde Flo Hummel immer wieder überholt, Die Anzeige in der Box blieb aber auf 18 bzw. ging sogar mal runter auf 16. Ich weiß es auch nicht? Zwei sind vorbeigegangen und drei Fahrer sind in der gleichen Runde wieder gestürzt. Das ist doch kein Rennen, das ist ein Gemetzel. Mich wundert es, dass noch nichts Ernstes passiert ist. Die Verantwortung trägt in jedem Falle die Rennleitung.


    Bester P3 Rookie? Schau mal die Familie Hiemer oder Laura bzw. Kofler , Respekt.
    Dagegen kämpfen wir mit stumpfen Waffen.
    Die gesamte Auf und Abstiegsregelung war in diesem Jahr vorn Arsc…
    Um das jetzt wieder vernünftig zu gestalten braucht es mindestens 2 Jahre.
    Ich kann nur hoffen der ADAC, oder wer auch immer, sucht oder besser findet noch vor dem Beschluss zu den neuen Aufstiegsregelungen, Kontakt zu den betroffenen Fahrern.
    Wir freuen uns auf ein schönes Jahr 2016 in der P3, eine Saison N2 kann ich mir für 2016 nicht vorstellen.


    .

    Zitat von felro

    Kann man dann nicht umsortieren?


    Man könnte so vieles,
    warum trennt man die Klassen nicht wieder auf??? Dann gäbe es die die Unterschiede erst gar nicht.
    Es waren in Schaafheim 27 eigeschriebene P3 Fahrer am Start, dazu die zwei S3 Jungens.
    29 Fahrer wären ein richtig schönes Fahrerfeld. Einige P3 Fahrer haben bereits aufgegeben und machen diese Schei.. nicht mehr mit bzw. sind Verletzungsbedingt ausgefallen.
    Gaststarter wie Ruurd van Roozendaal, Bernhard Hitzenberger, Markus Larcher wären auch in der N2 besser aufgehoben. Na ja, als Gaststarter in der N2 sollte eine Teilnahme von ausländischen Fahrern kein Problem sein, die sind ja nicht in der Wertung.
    Man, man, man, man könnte so vieles.
    Die gute Hälfte der P3 Fahrer hat langsam die Lust auf diese N2/P3/S3 und Gaststarter Klasse verloren. Wir messen unseren Erfolg nicht an einer Platzierung, für die meiste zählt nur noch die Qualifizierung fürs Finale. Die Platzierungen und der Meisterschaftsstand haben nur bedingt was mit dem Fahrerischen können zu tun. Es ist zu 50% Glück dabei. Ich hoffe der ADAC findet für 2016 eine vernünftige Lösung und vor allen kommt mit den betreffenden Fahrern vorher in Kontakt.
    Mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind.
    :prost:

    Großenhain interessiert hier keinen,
    Angeln, Rasenmäher oder Golf sind doch die Themen, nicht die Supermoto DM
    Aber jeder Neue wird gleich angefahren das hier nur Rennfahrer unterwegs sind.
    :prost:


    .

    BikeTek kannst du die neure Bauweise getrost nehmen sind vom Preis/Leistung das vernünftigste.
    Die billigen BikeTek sind noch alte Herstellung mit dünneren Heizwendel die brennen, wenn sie nicht richtig anliegen und sich die Wärme staut gelegentlich durch. Das ist aber bei der neueren Produktion abgestellt worden.

    Was ist denn hier schon wieder los,
    Jemand hat nach einer Meinung gefragt, ein anderer hat ohne Vorwürfe seine Meinung kundgetan.
    Ein schlichtes nein interpretiere ich als „mir hats nicht gefallen“. Das ist eine einfache subjektive Meinung.
    Bewerten kann das jeder selber.
    Muss den jemand objektiv begründen wenn es jemanden gefallen hat?
    Ernsthafte Vorwürfe sollten schon begründet werden ohne Frage. Ein schlichtes“ nein“ oder „mir hat es nicht gefallen“ braucht man doch nicht unbedingt begründen.
    Ach ja, ich war am Freitag auch nicht im Büro.



    .

    Ivan, natürlich wird es hier, sobald du die Supermoto-DM, den Promoter (ADAC), DMSB, oder einzelne Supermoto Veranstaltungen kritisierst, als "Dummschreiben" gezählt.
    Besonders lustig ist es wenn Leute die seit Jahren kein Motorrad fahren bzw. höchstens sporadisch mal bei einem Rennen als Zuschauer vorbeischauen also gar nicht wissen was eigentlich los ist, zu einer Kritik an den Aufstiegsregelungen und Klasseneinteilungen meinen:

    Zitat

    „Ja klar. Erstmal alle möglichen Worst-Cases annehmen und dann jammern. “.


    Ja, so ist das Supermoto-Forum nun mal, es geht doch kaum noch um Supermoto.
    Angeln, Golf, Heizung oder Autogarantie sind die Themen. Wenn aber so ein Junger mal nach einer Supermoto für die Straße fragt wird er gleich darauf hingewiesen das hier nur Rennfahrer im Forum sind.


    Zum Beitrag über Jan:
    Ich kenne den Jan schon über 10 Jahre. Er ist halt so wie er ist und so muss man ihn halt auch nehmen.
    Wir alle sind na ja, irgendwie wie wir nun mal sind.


    Den Beitrag im WDR fand ich richtig gut. Jan, Til, die Deitenbachs, ne richtig gute Story über einen Supermotosportler der nun auch schon mal was vorzuweisen hat.
    Jan bzw. die Deitenbachs waren immer irgendwie Vorreiter im Supermoto, besonders im Supermotonachwuchsbereich. Jeder Sportler braucht Publicity.
    Na ja, ein bisschen Familienstory war es aber auch.
    Peinlich war allerdings die Sache mit dem Abkürzen. Genau an dieser Stelle haben se Flo beim Anstellen von hinten abgeschossen.
    Somit sind wir wieder bei der Supermoto DM.
    Harsewinkel war für uns ein rabenschwarzes Rennwochenende. Flo ist in der Qualifikation genau an dieser Stelle bereits auf Platz 12 liegend regelrecht von hinten abgeschossen worden. Die Motorräder haben sich verkeilt und Flo ist dann endlich als letzter dem Feld hinterhergefahren. An einen Einzug direkt ins Finale war jetzt nicht mehr zu denken. Na ja und Sonntag ging gesundheitlich gar nichts.


    Ich finde die S1 eine interessante und über das gesamte Feld spannende Klasse.


    Die zusammengelegte Klasse N2, P3, S3 ist viel zu groß, selbst in zwei Gruppen ist es immer noch viel zu voll. Meiner Meinung nach wäre es besser die N2 wieder heraus zu nehmen und separat fahren zu lassen.
    Ja, ok, der Zeitplan, ich verstehe es ja. Wie war es nur Früher wo es die S1/S2 und die C1/C2 noch gab.
    Ich hoffe der Promoter besinnt sich und nimmt die N2 wieder aus dieser Gruppe heraus.
    :prost:
    .

    Zitat von Dörk211

    Ich wurde jetzt in P3 geschoben!!! Ich bin letzte Jahr 10sec langsamer als AMA spitze gefahren.
    OMG ich werde 3x Überrundet!
    #HummelIchmachePlatz :pups:


    Danke lieber Dörk mit der 211,
    dem kleinen Hummelchen muss dieses Jahr selber Platz machen.
    Also bekommen wir diesmal dem Gemecker.
    :prost:

    Mal eine Frage zur Wertung bei den Zusammengelegten Klassen und der Einteilung Halbfinale, Hoffnungslauf, Finale.


    Mal angenommen es Qualifizieren sich 15 Fahrer aus der P3 für das Finale, Ein Fahrer tritt im Finale nicht zum Rennen an, ist der dann bereits 15er in der Tageswertung der P3 und bekommt dafür auch die Punkte oder ist er raus mit 0 Punkten und die anderen rücken nach?
    Oder besser ein Fahrer fällt im Finale in der letzten Runde aus bekommt er 0 Punkte oder je nach der Qualifizierung, in diesem Fall wird er 15ter?


    .

    Mad Axel

    Zitat

    Jetzt hat der Promoter mal ohne Zwang agiert um niemanden zu vergraulen wieder nix


    Da ist den Fahrern nicht zu helfen, könnten ja noch ein paar aufsteigen um die Situation zu entschärfen
    Jetzt nur meckern bringt auch nix und ist fehl am Platz.


    Wir meckern nicht weil der Promoter agiert, ich meine eine neue Klasseneinteilung schuf.
    Das war überfällig. Die Zusammenlegung der S und Cup Klassen war einfach richtig und die N2 nur vernünftig.
    Der Promoter hätte die jetzige Situation aber voraussehen können und gleich eine bessere Ab bzw. Aufstiegsregelung treffen können oder hätt jetzt kurzfristig nochmal direkt mit einigen Fahrern sprechen können um diese vielleicht noch für die N2 zu gewinnen.
    Mir scheint es so als ob das den Promoter nicht interessiert hat und jetzt einfach alles zusammen schmeißt.


    Jaber: eine Saison chaos hätte man vermeiden können. Nach der jetzigen Situation hätte sich der Promoter die N2 auch sparen können. Das hätte bestimmt noch eine Menge Geld beim DMSB gespart.


    Flow#30 deine Situation kenne ich genauso, aus diesem Grund wurde ja auch eine neue Klasse zwischen S und Cup geschaffen, damit der Sprung in die S nicht so groß ist bzw. der Cup etwas abgewertet wird und der Sprung aus den AMAs auch leichter fällt. Uns geht es da ja ähnlich.


    @Andy… es geht nur eine gleichmäßige Aufteilung der Fahrer in zwei Gruppen sonst würden sich die Schnellen ja gegenseitig rauswerfen. Es werden also immer A-Lizenz Fahrer mit dem Nachwuchs bzw. langsamen P3 Fahrern in einer Gruppe sein.
    Da stelle ich mir die Frage ob denn die N2 nicht mit den S3 Fahrern zusammen fahren könnte.
    Das machen die ja jetzt auch. (ist nur mal so ne Überlegung)


    Mal sehen was jetzt mit uns in Harsewinkel wird ich freue mich eigentlich schon darauf
    Und hoffe das sich die Saison positiv entwickelt.


    .

    aaik, bei über 60 Fahrern geht es nur mit zwei Gruppen, Halbfinale, Hoffnungslauf usw. das ist glaube ich jedem klar.


    Ich habe das ganze Theater schon im Januar bei der Veröffentlichung der Ab- bzw. Aufstiegsregelungen gesehen.
    Herr W es ist nicht der Worst-Cases eingetreten, es ist sogar noch schlimmer.


    Um eine ansprechende Nationale Klasse zu gestalten hätten so ca. die ersten 10 der Cup-Klassen in die N2 aufsteigen müssen. Sowas müsste aber ein Promoter erkennen können. Ich kann mich allerdings dem Gefühl nicht erwehren das, das dem Promoter total egal ist.
    Warum wurde denn eine N2 Klasse gestaltet wenn dann doch alle wieder zusammen fahren.
    Das die ganze Geschichte für die Zuschauer undurchschaubar wird daran wurde so wie so nicht mehr gedacht.


    Eine Sache, die mit der Einführung der N2 am Anfang wirklich gut gedacht war, ist jetzt völlig unmöglich umgesetzt worden. Das war wieder eine sehr gute Arbeit vom Promoter, ganz im Sinne des Sports.


    Respekt an Raphael Bayer der als C1 Sieger gleich in die S1 gegangen ist und auch Chadrysiak und Lehman Platz 8 und 9 der C1,die sich in die N2 Eingeschrieben haben.



    .

    P3 sind 39 Fahrer


    Kommt noch besser:

    Zitat

    „Auf Grund der Zahl der Einschreibungen in den Klassen N2, P3 und S3 fahren die genannten Klassen zusammen.“

    Das sind zusammen 60 Fahrer ohne Gaststarter
    Von A-Lizenz bis Nachwuchs alles in einem Topf.
    Die Zuschauer kommen da gar nicht mehr klar
    Ob das alles noch einen Sinn ergibt?
    :prost: